Huhu,
Mein kleiner wird in 1,5 Wochen 1 Jahr alt. Er ist seit 3,5 Wochen immer mal wieder erkältet, wir stecken uns immer wieder gegenseitig an 🙄 jetzt hatte er in der Nacht von Sonntag auf Montag Fieber bekommen. Hatte ihm ein Paracetamolzäpfen gegeben und die Temperatur war abends wieder normal.
Jetzt waren wir heute Nachmittag mit meiner Cousine zusammen, sie hat schon 2 größere Kinder und sagte "na hat er eine Bindehautentzündung? Sein eines Auge ist so rot" ich verneinte es und für mich sah das Auge auch nicht rot aus.
Mein Mann wischte ihm eine Träne aus dem Gesicht, das eine Auge tränte auch leicht und sagte das seine Finger jetzt kleben. Nach einer Weile hatte ich das auch, meine Finger klebten von der Träne.
Ist es doch eine Bindehautentzündung😟?
Ich hoffe ihr könnt mir da mit eurer Erfahrung dienen.
Vielen Dank
Viele Grüße Hausfrau007 mit Jonas bald 1 Jahr ❤
Tränen kleben, Bindehautentzündung😥?
1
Das natürlich sein. Für diesen Fall habe ich immer Euohrasia Augentropfen im Haus. Eindeutig wir eine Bindehautentzündung nur der Arzt diagnostizieren können. Sollte das Sekret gelblich, oder gar grün werden, braucht ihr antibiotische Augentropfen, die helfen sehr schnell. Und bitte gut Hände waschen, wenn es so sein sollte, ist es sehr ansteckend.
2
Euphrasia, sorry meine Korrektur
3
Zieh mal das untere Lid etwas nach unten. Wenn es darunter knallrot ist, kannst du von einer Bindehautentzündung ausgehen.
Das ist sehr ansteckend. Der Kinderarzt kann dir Tropfen verschreiben. Die helfen schnell.
Alles Gute