Hallo ihr Lieben.
Ich hätte mal eine Frage wegen dem Bobby car.
Mein Neffe (2 Jahre alt)hat ein Bobby car und mein Sohn durfte einmal Probesitzen...
Zu meinem Erstaunen saß er sehr stabil und fuhr auch rückwärts.
Er läuft noch nicht, zieht sich aber überall hoch und fängt seit 1 Woche an sich nicht mehr festzuhalten, 2-3 Sekunden steht er dann frei, bevor er auf den Popo fällt.
Meine Mutter meinte ich solle ihn ruhig öfter drauf setzen (mit aufsicht)
Ich habe aber wieder mal Angst.. wenn er da runter fällt... die Reaktion das seine arme ihn abstützen hat er noch nicht. Das heisst freier Fall auf den Kopf, wenn ich nicht schnell genug reagiere.
Mit der Stange schieben traue ich mich auch noch nicht, weil ich dann eventuell auch nicht schnell genug reagiere.
Auf der anderen Seite denke ich aber es schadet ihm sicher nix , er sitzt bombenfest und hält sich auch gut fest..
Ich habe hier schon oft festgestellt das ich sehr übervorsichtig bin und ob will den kleinen dadurch nicht bremsen...
Wenn jemand Erfahrungen, Ideen oder Tips hat, kann er ja gerne was schreiben 😊
Bobby car... baby 9 monate
Einfache Lösung: mach das Bobby car sauber und nimm es mit in die Bude! Irgendwo werdet ihr ja Laminat oder dünnen Teppich haben, da lass um drauf fahren ;)
Dein Kind ist robust und vorallem in dem Alter ist es normal, das es fällt, stürzt und vieles mehr... warte mal ab, bis er wirklich läuft und klettert! Mein Sohn kann seit drei Monaten laufen und rennen, er klettert gerne aufs Sofa und ist da schon so oft runter gefallen... er rennt gegen türrahmen und letztens ist er mit anlauf gegen die Heizung gerannt! Klar, er hat eigentlich immer einen blauen Fleck oder ne Beule auf der Stirn, aber das gehört dazu in dem Alter. Das schadet auch nicht, es schult sie in ihrem bewegungsverhalten. Hat unsere Kinderärztin selbst erst vor kurzem gesagt, bloß nicht das kind in Watte packen, sonst hat es später Angst und traut sich nix zu. Also bleib entspannt ;)
Danke für deine Antwort 😊
Jaa den ersten blauen Fleck auf der Stirn hat mein kleiner auch schob 😁
Ich setz ihn drinnen mal öfter drauf, wenn mein Neffe es hergibt 😉
Entspannt bleiben ist sooo schwierig 😅
Was kann passieren? Er fällt, stößt sich, es gibt eine Beule oder Fleck, es fließen ein paar Tränen und du tröstest :)
So lernen Kinder ihre Bewegungen, außerdem lernen die, das es kein Drama ist, wenn man mal fällt oder stürzt - es gehört dazu, es passiert nichts schlimmes und Mama ist für mich da und tröstet. Ein Sturz ist also wirklich nichts schlimmes. Wichtig ist halt auch, das du dann nicht total ängstlich bist, denn das überträgt sich auf dein Kind. Wenn er fällt, stürzt oder irgendwo andockt, dann warte auf seine Reaktion. Wenn er weint, dann tröste. Wenn nicht, dann lass ihn weiterziehen. Bei unserem Sohn sind 80% der zusammenstöße irrelevant denn es interessiert ihn selbst nicht mal. Er spielt einfach weiter. 😁
Natürlich wird er runter fallen. Genauso wie er beim hochziehen und laufen an Möbeln fallen wird.
Aber leider gehört das zum Prozess. Ich schiebe meine Tochter häufig durchs Haus mit dem Bobby car. Manchmal sitzt sie auch alleine drauf oder benutzt es als Gehhilfe. Nach zwei Stürzen ist ihr aber nichts mehr passiert.
Sie hat viel getestet wie sie auf und absteigt und nun klappt's.
Sie ist übrigens 10 Monate alt.
Danke für deine Antwort.
Ich werde es versuchen 😊
Ich bin oft unnötig ängstlich.. wie man ja jetzt wieder sieht 😣
Mein Kleiner hat sein Bobby Car seit er 1 Jahr alt ist. Wirklich drauf sitzen, mit den Füßchen antauchen und fahren macht er erst seit er 15 Monate ist. Vorher hat er sich angehalten und vor sich hergeschoben. So konnte er super das Gehen üben.