Gewicht geht nicht runter 😢😱

hallo zusammen, ich weiß leider nicht in welchem Forum ich deswegen frage soll. Ich versuche es mal bei euch.
Unsere Prinzessin kam Mitte Juni mit 2800 Gramm zur Welt.
Sie ist nun schon 4 1/2 Monate alt und obwohl ich bis auf eine Flasche täglich nur stille, hab ich seit der Entbindung exakt 3 Kilo verloren. Sprich Kind, Plazenta und Fruchtwasser.
Seit dem tut sich auf der Waage gar nix mehr. Ich ernähre mich normal, Diät kommt ja wegen stillen nicht in frage. Bewegen tu ich mich normal.
Schilddrüse ist auch richtig eingestellt.
Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Fällt euch was ein?
Liebe Grüße vom Lila-Nilpferd

1

Gib deinem Körper Zeit. Bei den einen dauert es eben was länger als bei den anderen.
Alles gute

2

Hm, wie viel hast du denn gesamt zugenommen, also wie viel möchtest du noch runter bekommen?

Da unsere Maus gern getragen wird laufe ich viel mit ihr im tragetuch rum, das verbrennt auch zusätzlich, gerade wenn ich sie für längere Spaziergänge trage.
Statt immer süßes esse ich manchmal statt dessen Joghurt oder etwas Obst.
Der rückbildungskurs und die kleinen kurzen Übungen für daheim haben dann den Rest gemacht.

3

Ich bin zu meinem Ausgangsgewicht nicht mehr hingekommen. Habe jetzt nach 1,5 Jahren noch immer 10 kg zu viel drauf und die gehen nicht runter.

Da bringt kein spazieren gehen, Süßigkeitenverzicht und Kind hinterher gerenne was. Ich müsste schon mit viel viel Sport dran und strikte Diät, welches in meinen Mama-Alltag neben Teilzeitjob und Haushalt einfach nicht machbar ist. Zumindest derzeit noch nicht.

4

Huhu

Also mein muckel kam Ende Juli zur Welt und ist nun 3 Monate.
Wie viel ich wiege keine Ahnung aber definitiv zu viel.
Ich denke 10-15 kg müssen runter.
Ich habe normal ein 34/36 und nun passt die 40 nicht.
Ich werde es mit Sport 3 mal die Woche und almased versuchen.
Mein Problem ist eher der schwabbelige Bauch und die Oberschenkel sowie oberarme.

LG janine

5

Wie viel fehlt denn noch? Was heißt, ich ernähre mich normal? Wie sieht es mit Bewegung aus?
Manche nehmen erst nach dem Abstillen wieder ab, da der Körper sich Reserven hält.

Alles Gute

6

Hi, habe im Mai Zwillinge bekommen. Statt abzunehmen , habe ich 3 Kilo zugenommen 😱 Bewegung gibt es genug! Laufband jede 2.Tag 30 Min. Ich komme manchmal nicht zum Essen... mit Zwillis einfach keine Zeit! Mal schauen, wie es weiter läuft...
also du bist nicht allein!😉

7

Also meine madam ist nun 7 Monate alt und mir geht es auch so. Ich war auch vorher nicht schlank aber habe in der SS 27kg zugenommen. Nach der Geburt gingen 10kg runter und nach dem Abstillen nach 6 Monaten wieder 3kg drauf:(nun geh ich seit 2 Wochen ins Fitnessstudio und hoffe so etwas los zu werden

8

Hallo,
Also ich kann dir auf eigener Erfahrung sagen, das es Frauen gibt die während der Stillzeit NICHT abnehmen. Ich gehör da auch dazu. Bei meiner ersten Tochter habe ich erst ohne Probleme abgenommen als ich nach 14 Monaten komplett abgestillt hatte. Dann aber zügig und ohne große Diät etc. Bei meiner zweiten Tochter, geboren dieses Jahr im August, hab ich bis jetzt auch nur das Babygewicht, Plazenta etc runter. Jetzt stagniert es wieder. Nur das ich dieses mal weiß, dass es wohl erst nach dem Abstillen wieder was wird mit dem Gewicht. Evtl gehörst du auch zu den Frauen die nicht während / durchs stillen abnehmen sondern erst danach.
Also Geduld 😉 das wird schon.....

Liebe Grüße

9

Vielen Dank ihr Lieben 😊 jetzt weiß ich zumindest dass ich nicht alleine bin mit dem Problem 😁 möchte mindestens 6 Monate stillen wenn es klappt, nach dem abstillen kommt dann eine Diät 😅😜

10

Hallihallo,
Mir geht’s genau so. Ich hab deshalb mit Weight watchers angefangen, die haben ein Programm für stillende ☺️ und damit habe ich inzwischen 10 kg abgenommen.
Du sollst keine radikale Diät machen, das stimmt, aber du kannst durch gesunde Ernährung und Bewegung trotz stillen abnehmen 👍
Vielleicht wäre das ja was für dich.