Tja, heute war der erste Abend rückbildungskurs
Ich bin 17:40 Uhr los gefahren und war 19:50 ihr wieder zuhause.
Als ich zuhause ankam, saß mein Mann total erschöpft mit einem schlafenden Kind im arm auf dem Sofa.
Als ich fragte wie es war kam nur ein erschöpfte:
Ging so.
Kai hat wohl von ca. 18 Uhr bis 19 Uhr durch geschrien.
Nicht weil er Hunger hatte. Es ist immer seine *an der Brust nuckeln* Phase.
Ich habe meinen Mann gesagt, wir sollten es so machen, dass er abends, wenn er von der Arbeit zuhause, geduscht und gegessen hat, sich mit Kai beschäftigt.
Darauf kam nur:
Ich kann ihn nicht 2 Stunden tragen.
Was anderes fällt ihm nicht ein. Obwohl ich ihm so viel sage, was er mit ihm machen kann.
Aber wie schon gesagt, Mein Mann ist jemand, der immer alles besser weiß, auch wenn es eigentlich falsch ist.
Ich habe Kai 45 Minuten lang gestillt bevor ich los bin. Zwischen los fahren und angedockt lagen 5 Minuten.
Aber mein Mann und seine Mutter, die zur Unterstützung da war, haben versucht ihn die Flasche zu geben. Was logischerweise, wie jedes mal, nicht funktionieren konnte.
Mein Mann hat gestern erst selbst gesagt, dass er kein Hunger haben kann. Das es nuckelphase ist.
Anstatt ihn zu versuchen ein wenig zu bespaßen und zu bemutteln, wird die Flasche versucht. Obwohl es kein Hunger sein kann.
Ach man, sorry.
Musste das gerade mal los werden.
Update zu ohje (Vorsicht lang 😅)
Oh man.. du arme ... genau deswegen bin ich nicht zum rückbildungskurs... weil ich einfach Angst hatte davor.. ich beschäftige mich den ganzen Tag mit meiner Maus mache ich natürlich von Herzen aber wenn ich mal duschen möchte oder so dann sage ich das er mit ihr spielen kann unter ihr spielebogen oder mit ihrer Rassel aber nö, und dann fängt sie an zu nörgeln und ich beeile mich mit duschen... dann immer dieses wir können ja flascve geben bla bla nein das möchte ich nicht meine Maus braucht die Brust und sie bekommt die so lange wie sie sie will!
Ohje! Aber kann das nicht schlimmse gesundheitliche Folgen für dich haben, wenn du keine Ruckbildung machst😱? Mein Arzt sprach zb von drohender inkontinent.
Ja bis jetzt hab ich das zum Glück nicht 😅habe zuhause Übungen gemacht hoffe das hat gereicht 😊
Passt nur auf dass er keinen Graus vorm trinken bekommt. Wenn die ihm zum trinken zwingen wollen obwohl er nicht hungrig ist. Davor hat mich mein Arzt gewarnt dass man sowas nie tun soll.
LG
Hey, da ist ja wieder der andere Kai 😁
Ich würde auch sagen, dein Mann braucht eine trage. Meiner hat unseren Kai in der manduca durch die Gegend getragen. Aber die Trage hat er nicht einfach so genommen... die musste ich offensichtlich im Wohnzimmer platzieren, damit sie mal zum Einsatz kam! Vllt auch was für deinen beratungsresistenten Mann? Spielzeug oder anderes offensichtlich offen hinlegen, damit er es selbst mal ausprobiert?
Finde es übrigens noch immer beknackt, dass es bei dir anscheinend keinen Kurs mit Baby gibt.. Wird hier zu Hauf angeboten.
Naja, man kann sein Baby schon mit bringen. Aber es sollte ehr die Ausnahme sein.
Heute waren auch 3 dabei, die ihre Babys mit hatten.
Ich hatte mich schon bei dem Kurs angemeldet, als ich noch schwanger war.
Habe den Vorbereitungskurs bei meiner Hebamme gehabt und mich dementsprechend auch für die Rückbildung angemeldet.
Es gibt schon Kurse vormittags mit Kindern bei anderen Hebammen.
Beim nächsten mal bin ich schlauer 😅
Naja, wenn wir die trageberaterin hier hatten und mein Mann kai dann auch mit unserer manduca mal getragen hat, macht er es vielleicht auch von sich aus.
Aber danke für deine Tipps mit dem offen rum liegen lassen. Das werde ich mal machen 🙃😅
Unsere Hebamme im Kurs hat die Babys fest mit eingeplant 😂
Die Babys wurden quasi als Hanteln benutzt, die fanden es super, so geschunkelt zu werden 😁
Weiterhin viel Erfolg mit deinen Männern!
Kannst du dein Baby nicht mitnehmen?
Ich bin mit Baby zum Kurs. Unserer war allerdings auch morgens. Wenn ich Übungen nicht mitmachen konnte hab ich sie zuhause nach gemacht
Dein Mann soll doch in der Nuckelphase mal versuchen immer wieder nen Schnuller rein zu stecken.
Ich breche jetzt mal kurz eine Lanze für Deinen Mann: Okay das Baby hat geweint, weil Mama nicht da war und unter anderem (das wird ja bei weitem nicht das einzige gewesen sein, was der Papa versucht hat) hat er hat versucht ihm ein Fläschchen zu geben...vielleicht auch in der Hoffnung, dass der süße Mann daran ggf einfach n bissal tröstend nuckelt... so what?! Scheinbar habt ihr ja Fläschchen daheim, sodass die wohl auch nicht abgesprochen tabu sind?! Er hat es durchgestanden...Klasse! Und Dich nicht aus dem Kurs telefoniert... und Euer Sohnemann hat dann sogar in seinen Armen geschlafen...super! ...mei, dass halt nicht alles so gemacht wird, wie es die Mama gemacht hätte ist doch nicht schlimm, Papa darf auch anders...ich würde den Kurs weiter durchziehen...so werden sie noch ein besseres Team! Und ich könnte auch nicht von mir als Mama überhaupten, dass ich in einer Schreiphase beim hoffnungslosen Ergründen des Grundes nicht auch schon mal aus Verzweiflung absurdes ausprobiert habe, ob es tröstet....und manchmal hat dann sogar doch genau das geklappt (zumal es nach einer Zeitlang Weinen gar nicht absurd ist, an Hunger zu denken, manchmal ist das Weinen ja so anstrengend, dass sie wirklich auch davon sehr schnell wieder Hunger bekommen)
Liebe Grüße
Sidney