Auge tränt und bisschen Eiter ?

Hallo ihr Lieben

bei meinen Knirps kommt aus einem Augen tränen und im inneren auge kommt etwas Eiter nicht viel.

Er ist auch ganz normal und trinkt gut. Kann ich übers Wochenende etwas machen das es besser wird wenn es nicht weg geht werde ich mal zum Kinderarzt gehen dann.

Danke für die Tipps

Lillymaus

1

Huhu meiner hatte auch mal ein gerötetes Auge als er noch ganz frisch war :D
Meine Hebamme hat mir Euphrasia augentropfen von Weleda empfohlen aus der Apotheke und die haben super geholfen. Sie meinte das kann vorkommen weil die Tränenkanäle noch nicht offen sind .

LG:)

2

Bei Eiter würde ich jetzt nicht lange warten, da dann ja eine Entzündung vorliegt...aber getrocknete Tränenflüssigkeit ist auch gelblich, schleimig und dann kann es tatsächlich sein, dass der Tränenkanal einfach n bissi zu ist, das wäre nicht wild...kann Deine Hebamme das ggf. mal schnell beurteilen?!

3

Hmm leider nicht
Wenn man das Auge betrachtet läuft zur Nase hin halt gelbliches Zeug raus und auf der anderen seite die Tränen

5

Ist bei uns genauso (6 Wochen alt). So lange das weiße im Auge nicht gerötet ist sollte es nur an den Tränenkanälen liegen, die noch nicht durchgängig sind. Kann bis zu einem Jahr dauern.
Wir säubern es mit einem Tuch und warmen Wasser.
Lg

4

Hast du Kochsalzlösung da? Damit kannst du spülen. Oder mal einen Tropfen Muttermilch rein machen.

Alles Gute

6

Hatte mein Sohn auch sogar so schlimm, dass die Augen verklebt waren.Habe Muttermilch in die Augen Tropfen lassen und einen Tag später war alles weg.

Alles gute 🍀

7

Wenn ihr habt, fahr in die Bereitschaftspraxis. Bei Eiter wird es wahrscheinlich eine Bindehautentzündung sein.

8

Ist das Auge gerötet? Wenn nicht, dann mit Kochsalzlösung oder schwarzem Tee reeinigen. Von aussen nach innen reinigen. Wenn gerötet, dann lieber einen Arzt aufsuchen. Alles Gute🍀

9

Muttermilch hab ich vergessen....