Freiluftkakerin

Hi, ich schon wieder 🤣 ich wollte mal fragen, ob das a) auch jemand kennt und b) ob das ok ist, dass: meine Madame eigentlich seit der 3. Woche( jetzt ist sie 11wochen) in keine Windel mehr ka...sondern nur, wenn sie auf dem Wickeltisch frei - ohne windel-strampeln kann und ich die Beine hoch halte?
Also mir persönlich macht das nichts aus, es gibt eben dann täglich eine Kaka Zeit und zu 99% kommt auch täglich etwas..das dauert aber auch manchmal bis zu 1h und ich mach mir sorgen, dass sie verlernen könnte, ohne abhilfe groß zu machen....meine Hebamme ist darüber sehr amüsiert und meint, dass ich mit nem halben Jahr ein Topf Kind hätte...

Aber ist das wirklich normal? Keine Folgen für später?

1

Ich hab zwar selber (noch) kein Baby, finde die Thematik Abhalten und Windelfrei ganz interessant. Vielleicht wäre es mal ganz interessant für dich, erwas über das Abhalten zu lesen? Theoretisch machst du das ja schon in Grundzügen

3

Wusste gar nicht, dass das Ding einen Namen hat...sehr interessant, danke für den Denkanstoss

2

Hey, ich weiß was du meinst :). Nur fing es bei uns erst später an.
Meine Maus hat in den ersten Wochen täglich in die Windeln gemacht. Aber auch schon viel beim wickeln. Nun ist sie 11 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen hat sie nicht mehr in die Windeln gemacht, sondern nur noch beim wickeln mit Beine hochhalten 🤷‍♀️. Allerdings nur alle paar Tage. Warum das so ist und ob das gut ist, weiß ich selber nicht. Ihr scheint es aber zu gefallen :)

4

Ja klar, meiner fetzt das auch...Sie wird richtig wild, wenn die Windel einmal ab ist und sie losstrampeln kann...Sie hat ja auch keine Krämpfe oder Blähungen oder was weiß ich.. alles schick aber sie macht eben nur wenn eine Weile die Windel unten ist...mhhh

5

Mein Sohn ist auch so 😂 wir haben super lange gedacht dass er Verstopfung hat, weil er nie in die Windel gemacht hat.. und dann hab ich sie mal ne Weile abgelassen und die Beinchen hochgehalten und seitdem klappt es so jeden Tag. Ob es gut ist weiß ich nicht.. allerdings kenne ich niemanden der älter als eins ist und dem die Mama noch die Beine hochhalten muss zum groß machen 😂 das wird sich bestimmt wieder ändern.

6

Haha, kommt mir sehr bekannt vor :)
Mein großer hat das auch gemacht, nur ohne Windel wutde gekackt 😂
Ich fand das immer klasse, da wir stoffwindeln nutzen, war das weniger Aufwand und Müll für uns. Leider hat er das Verhalten mit so fünf sechs Monaten abgelegt. :(
Vorher hat er auch immer ganz deutlich Zeichen gegeben, wenn er musste.

Naja...
Unser zweiter Sohn ist nun gut einen Monat alt und er fängt ebenso an. Ich stand heute gut eine halbe Stunde mit ihm am wickeltisch, während er fleisig am drücken war. Ich hoffe, bei ihm hält sie Phase länger!

7

Meiner hat das ne ganze Weile auch nur mit offener Windel gemacht. Irgendwann hat es dann aufgehört und wieder in die geschlossene Windel 💩.

8

Oook beruhigend, dass es anderen auch so geht haha...bin mal gespannt wie lange sie das durch zieht ...Danke für eure Antworten:*