Wisst ihr noch, wie wir mit Anfang 20 bis morgens um 5 um die Häuser gezogen sind? Um dann um 9 wieder im Hörsaal zu sitzen, danach die Schicht im Cafe zu kellnern und danach das eingenommene Trinkgeld direkt wieder zu verfeiern?
🤔
Hätte ich mal meine Kinder 10 Jahre früher bekommen, dann hätten mir diese wahnsinnigen Schlaflos-Nächte anscheinend überhaupt nix anhaben können.
Hinterher ist man immer schlauer 😋
an die Ü30-Mamas...wisst ihr noch...
Ich bin über 30 und mir machen die Nächte nichts aus. Ich bin halt nach wie vor ein Mensch, der nicht viel Schlaf braucht 😬
Ja, an diese Zeiten kann ich mich noch erinnern. Habe mich ausgetobt und vermisse jetzt absolut nichts.
Früher konnte ich mit Schlafmangel absolut nicht umgehen, jetzt stört er mich nicht 👍.
So unterschiedlich können Menschen sein. Hätte ich meine Kinder früher bekommen, hätte ich immer das Gefühl gehabt, was zu verpassen.
Dem kann ich nur zustimmen! Ich bin auch froh, dass ich jetzt mit 35 Mutter bin (mein Sohn ist 11 Monate) und nicht mit Anfang 20. Jetzt vermisse auch ich nichts mehr, keine wilden Partys usw.das hab ich ausreichend gehabt.
Der Schlafmangel stört mich auch überhaupt nicht. Komisch. Das hätte ich so ehrlich gesagt gar nicht gedacht. 🤔
Vielleicht hat mich da meine Mutter geprägt. Sie hat mich ungeplant mit 20 bekommen und immer gesagt, sie würde ihre Kinder immer wieder bekommen, nur eben später, weil einem die Jugend keiner zurückgeben kann und man erst leben/was erreichen soll.
Ich bin mit 19 und 21 Mutter geworden und mir macht der Schlafmangel sehr wohl was aus 😂
Jetzt wo meine Kleine 6 Monate ist kommen die schlaflosen Nächte zum Glück nicht mehr oft vor.
DiMama
hi,
dafür finde ich den stress mit kindern viel angenehmer, als den uni-stress.
wenn mich leute fragen, ob es nicht mega stressig ist mit 4 kindern, erzähle ich von der uni, als ich in einem semester 3 klausuren schrieb, 2 referate halten und 2 hausarbeiten schreiben mußte. DAS war stress 😅 ich saß morgens um 7 uhr in der bib, bis abends um 20 uhr. wenn ich nicht einen meiner 3 jobs machen mußte
aber ja, ich weiß gar nicht, wie ich das früher geschafft habe
liebe grüße
So unterschiedlich sind die Menschen 😄
Ich bin mit 22 Mama geworden 😋
Gefeiert habe ich im Alter von 14-19 Jahren 😜 dann begann mein Studium und ich fühlte mich ehrlich gesagt zu alt, um sowas weiter zu machen, mir hat es einfach nichts gegeben 😅 ich war noch nie auf einer Studentenparty 😬
Neben meinem Studium war ich auch arbeiten, aber nicht um irgendwelche Partys zu finanzieren, sondern um mit meinem Mann zu reisen und unsere Hochzeit zu bezahlen 😉
Nach 1,5 Jahren wurde ich endlich schwanger und bin nun die Studentenmama, die ich immer sein wollte! Nun ist mein Studium leider schon fast rum 😄 mit Schlafmangel kann ich tatsächlich schlecht umgehen, zum Glück schläft meine 7 Monate alte Tochter gut durch, sodass ich fast immer ausgeschlafen im Hörsaal sitze 😉
Und ja ich habe tatsächlich das Gefühl, vor meiner Tochter, mich ausgelebt zu haben 😜 ich habe halt eher angefangen, als andere und wir sind von Partys gleich in die Schule 😄
Kann ich unterschreiben
Habe auch mit gerade eben 22 geworden mein 1. Kind bekommen. Feiern Party machen? Och nööö die Zeit habe ich liebend gerne hinter mir gelassen. Wir sind tatsächlich seit wir 15 waren ständig lange feiern gewesen - unsere Eltern dachten alle wir schlafen bei einer Freundin sind mit Mega Kater zum 1. Hilfe Kurs gegangen für den Führerschein ich war dann echt froh meine Schwangerschaft genießen zu können und bis heute fehlt mir da gar nichts! Habe mich so sehr gut auf Prüfung und anschließende Arbeit konzentrieren können und habe das Dasein als „Jungmami“ in vollsten Zügen genossen!
Inzwischen bin ich 30, liege hier mit meinem Baby und habe meine 8 und 5 jährige Tochter dabei. Auch jetzt nochmal so „spät“ Mama zu werden finde ich toll! Man ist ruhiger und gelassener. Schlafmangel habe ich nie gehabt. Meine Kinder waren als Baby immer mit im Ehebett und das nächtliche stillen lässt einen ruhige Nächte genießen.
Ich denke wenn meine 1. Tochter anfängt zu feiern bin ich noch immer jung genug und schließe mich ihr einfach an 🤪 so hat man dann zwei Feierperioden im Leben
Lg, Anne
Oh ha....nee mit 18 wurde ich schon ruhiger und nachdem ich 1x in der Disco umgekippt bin und einen Hörsturz hatte,war das für mich auch vorbei bevor es überhaupt angefangen hatte 😅
Und ich war schon immer mehr die es gemütlich mag. Lieber zu Hause mit Freunden einen feuchtfröhlichen Spieleabend veranstalten oder mal in der Kneipe Billiard gespielt.
Und da ich zusätzlich eine Ausbildung zur Konditorin gemacht habe war da eh nicht oft Gelegenheit, die Nacht zum Tag zu machen🤗
So unterschiedlich sinds wir dann doch alle.
Vermissen tu ich nichts und an den wenigen Schlaf gewöhnt man sich 😉
Ja, so ähnlich habe ich es auch gemacht 😅 ich habe vormittags studiert, nachmittags gearbeitet und nachts gefeiert. Sonntags habe ich gelernt. Ich war aber immer müde.
In meiner Familie gibt es mehrere junge Mütter. Deswegen wusste ich immer, das ich erst später Mutter werden möchte. Meine Mutter, die mit Mitte 40 ihre Jugend nachholen wollte war einfach peinlich. Und diejenigen, die schon Mutter geworden sind, als ich noch studiert und gefeiert habe, haben einfach nicht so viel erlebt. Sie sind nicht so viel gereist und haben jetzt häufig einen anderen Partner als damals.