Ständig schlecht seit Geburt des Kindes

Hallo zusammen
Mein kind ist nun knapp 8 Wochen alt und mich plagt eine ständige Übelkeit. Diese tritt meistens in der Nacht auf, ab und zu auch am Tag. Ich stille aus verschiedenen Gründen seit dieser Woche nicht mehr. Die Übelkeit ist jedoch unverändert. Kann also mit dem Stillen nichts zu tun haben. Kennt das jemand? Was könnte das sein?

1

Vielleicht hast du eine unbewusste innere Unruhe, da ja noch altes sehr neu ist und sich alles einpendeln muss? Nachts kommt der Körper zwar zur Ruhe, verarbeitet aber auch alles von Tag.

2

Das können 1. Noch die Hormone sein und gerade wenn du erst seit kurzem abgestillt hast ist dein Körper dennoch aufs stillen eingestellt. Dementsorehejnd würde es noch dauern .
2. Einfach die Umstellung aufs mamasein. Das ist eine grosse Sache
3. Ggf organisch mal abklären lassen ?

Schwanger kannst du aber nicht sein oder ?

LG
Corinna

3

Ich habe das auch, zumindest....Habe oft Bauchschmerzen oder mir ist übel. Vor der Geburt hatte ich keine Probleme, ich hatte in der Schwangerschaft nichtmal einen Schnupfen, geschweige denn Bauchschmerzen 🤔 Hatte meine Hebamme gefragt, ob vllt iwas mit der Gebärmutter sei, weil die Schmerzen auch im Unterleib sind, da meinte sie nur, dass meine Gebärmutter schon komplett zurückgebildet ist und das nicht sein könnte, es wär wohl der Darm 🤔 Meine Maus ist knapp 5 Wochen alt und ich stille voll... Vllt ist es wirklich von der Belastung, plötzlich ist da dieser kleiner Mensch, den man vor allem beschützen und nicht will, dass ihm iwas passiert.
Zum Arzt war ich nicht, es ist auszuhalten, aber habe bald eh meinen FA-Termin, da werd ich mal nachfragen.
Hoffe, es geht dir bald besser 🍀

4

Hi,
Das könnte hormonell bedingt sein oder durch den stress. Ich hab das oft bei starkem stress. Hauptsächlich abends wird mir dann schlecht.
Liebe Grüße

5

Trinkst du selber genug?
Gerade in der ersten Zeit ist man so auf Baby eingestellt, dass man sich vergisst. Und dann wird es einem übel, weil der Körper zu wenig Flüssigkeit hat.
Ist nur eine Idee. Lass es ärztlich abklären, wenn es dir Sorgen macht.
LG und alles Gute