Maxi Cosi - Babyschale

Hallo allerseits,

Mich würde mal interessieren, wer sich zwecks babyschale bei den zwergperten etc. beraten lassen hat. Ich verfolge hier immer die Threads mit Babyschalen und es wird immer von Maxi Cosi abgeraten und die Experten hätten diese ja gar nicht im Angebot. Aber wieso eigentlich? Welche sind dann besser? Die Schalen werden seit Jahren gut getestet und auch permanent weiterentwickelt. Wieso sollen die dann nichts taugen?
Es wird immer betont, die Schale muss zum Kind passen. Ich hatte zwei sehr zierliche und kleine Kinder und hatte bei beiden einen Maxi Cosi (cabriofix und pebble plus) und sie passten super zu meinen Kindern. Beide passten das ganze erste Jahr super rein und ich war sehr zufrieden. Aus dem Grund habe ich mich für unser drittes Kind wieder für einen Maxi Cosi entschieden. Cybex und ko waren mir viel zu schwer und zu wuchtig, bekomme einen Kaiserschnitt, außerdem würden meine Würmchen da drin versinken. Kiddy habe ich ebenfalls wegen Gewicht ausgeschlossen und weil ich es unpraktisch finde, dass man die Schale ohne Station nicht nutzen kann. Liegefunktion brauche ich nicht, da viele kurze Strecken gefahren werden und immer der Kinderwagen bzw. trage dabei ist.
Ich informiere mich immer sehr gut selbst vorher und habe mich auch in unserem Möbelhaus mit Babyabteilung beraten lassen. Die kennen sich meiner Meinung nach auch gut aus, waren auch kürzlich auf der Messe. Den pebble z.B. Wird es in kürze nicht mehr geben, der wird vom Rock abgelöst.
Also was ist falsch am Maxi Cosi, außer dass er gut für zierliche Kinder geeignet ist? Was hätte für uns eine Fahrt von 150 km zu den genannten Fachhändlern gerechtfertigt?
Bin echt gespannt.
Lg purzel

1

Hey
Wir hatten bei unserer 2 jährigen auch den maxi cosi cabriofix und waren sehr zufrieden,jetzt benutzt ihn unsere 8 Monate alte tochter noch bis ende des jahres,wir sind auch keine 500km gefahren um uns bei den beraten zu lassen,und zu sagen alle Verkäufer im babyhandel hätten keine Ahnung,find ich persönlich daneben..meine Schwester hat den cybex anton ( so heißt er glaub ich)und ist zufrieden,ich denke solange die kinder sicher transportiert werden und wir zufrieden sind,ist es völlig egal welches model man hat .


Lg

2

Wir waren nicht bei den zwergperten, sondern im babyfachhandel vor Ort, wo ich mich sehr kompetent beraten gefühlt habe. Vorher habe ich einiges an Recherche betrieben und für mich war unter anderem die Bewertung durch den ADAC hilfreich.
Wir haben uns für einen be Safe entschieden. Dieser wurde was Sicherheit und ergonomie angeht vom adac am besten bewertet und auch die Empfehlung des Händlers sprach für den be Safe.
Ich kenne nur die Maxi Cosis von den Kindern in der Krabbelgruppe (keine Ahnung, welche Modelle das sind) und in denen wäre meine Tochter besonders zu Beginn einfach viel zu „frei“ gewesen. Sowohl die kopf, als auch die restlichen stützen sind bei diesen Modellen gefühlt kaum vorhanden. Da würde meine Tochter noch jetzt ordentlich schlackern. Aber das ist ja auch persönliches Empfinden...ich bin auf jeden Fall auch 8 Monate nach Kauf mit dem be Safe zufrieden und wir werden wohl auch den folgesitz bei der Marke kaufen.

3

Vielen Dank für deine Meinung.
Als wir für meine Tochter einen reboarder ausgesucht haben, saß sie am besten im Besafe und im Maxi Cosi axissfix. Da der Besafe noch mal 100 Euro teurer gewesen wäre, haben wir den axissfix genommen.
Find es allerdings interessant, dass du findest, die Kinder schlackern im Maxi Cosi, während man hier gefühlt täglich liest, bei Maxi Cosi wäre bei Kleidergröße 68 bereits Schluss. Kann ich auch überhaupt nicht bestätigen.
Lg purzel

4

Das schlackern ist vermutlich auch nicht wirklich so, sondern kommt mir so vor. Aber eng ist es darin auf keinen Fall 😅 die Babys aus der Gruppe sind zt bei 74 und passen da noch ganz gemütlich rein.

weitere Kommentare laden
9

Wir waren noch nie bei den Zwergperten. Ich habe mich gut informiert und die für uns passende Schale gefunden. Sie passt ins Auto und das Kind passt auch rein 😜
Den Folgesitz haben wir auch durch eine popelige Beratung im Fachgeschäft gekauft. Mit Probesitzen und allem und sind auch nach Jahren noch zufrieden.
Und für uns spielt das Geld auch eine Rolle.
Aber es ist wie bei allem. Es gibt nicht nur den einen Weg. Die Zwergperten sind sicher auch nicht unfehlbar und ein Kind kann auch in einem Sitz aus dem Fachgeschäft überleben.

Alles Gute

10

Hi,
Ich hatte für meinen erstes Kind auch ein Maxi Cosi. Es hat alles gepasst! Jetzt habe ich für Zwillingen auch Maxi Cosi Citi gekauft. Und bin voll enttäuscht ! Eine Schalle ist 2 cm tiefer als die Andere und das Baby sitzt da krumm und unbequem . Der Händler tauscht die Schalle nicht aus und selber Maxi Cosi ist nicht erreichbar. Servicemail meldet sich auch nicht zurück! Nun sind die Zwillinge 5 Monate... Enttäuschung pur!
Ah ja die Beine gucken schon raus... und bis zum 1. Jahr sind das noch 7 Monate !

11

Dass die Füße aus der Schale schauen, ist überhaupt kein Problem, sie kann dann trotzdem noch lange benutzt werden. Nur der Kopf darf oben nicht überstehen.

Welchen Hintergrund hat der letzte Satz von Dir? Möchtest Du Deine Kinder dann in einen anderen Sitz setzen?

12

Der maxi cosi city und der maxi cosi cabriofix sind von der Technik her einfach veraltet. Pebble und pebble+ sind gute solide Schalen. Man zahlt aber defintiv den Namen mit.
Cybex hat zb auch Schalen mit isize Zulassung und die kann man zb 11cm länger nutzen als den pebble+
Ich persönlich finde es auch angenehmer wenn das Sonnendach nicht am überrollbügel fest ist sondern separat. Und ich mal geschwungene Bügel lieber als die Graden, weol man die besser auf die Hüfte legen kann wenn man die Schale mal tragen muss. Ich hab die eh zu 95% in auto gelassen