Huhu, ich bin auf der Suche nach einem Autositz.
Meine Maus ist bald 11 Monate und die Autoschale wird ihr langsam zu klein.
Wir haben den cybex pallas m Fix gefunden und fanden vieles positiv.
Können nur vilt einige ihre Erfahrungen mit mir teilen?
Wie haben eure Mäuse den Fangkörper angenommen?
Wie ist die Pflege vom Bezug?
Usw.
Vielen Dank in voraus
LG Melly 😍
Cybex Pallas m Fix.
Hey.
Meine Schwester hat den auch und nimmt meine kleine Maus gelegentlich dadrin mit. Die findet den super und fährt total gerne dadrin. Wir holen uns den diesen Monat für uns auch.
Lg
Hallöchen
Ich hänge mich mal dran... Wir haben den s-fix gold line in der special edition - ist ja praktisch nur gefaceliftet, sonst ist er ja dem m-fix ziemlich ähnlich...
Wir haben ihn gekauft, weil unser Sohn nur noch gebrüllt hat beim Fahren - die gesamte Fahrt!!! Es war die Hölle... Seit wir den Pallas haben können wir auch wieder lange Fahrten mit ihm machen... Der Fangkörper stört ihn gar nicht... Er schläft da gerne drauf und trommelt mit den ärmchen drauf rum und hat Spaß... Er kann jetzt halt was sehen und fühlt sich nicht mehr so alleine...
Die Reinigung finde ich bei cybex generell beim ersten Mal komplex, aber dank toller tutorials bei YouTube ist es gar nicht mehr all zu schwer... Den Pallas finde ich jedoch so viel einfacher abzuziehen, als die Babyschale cloud q plus, die wir davor hatten...
Wir, aber besonders Adrian, sind sehr zufrieden bisher... Und bei 6 Jahren Unfallgarantie (Austausch gegen ein neues Modell bei einem Unfall) ist auch der Preis ein super Schnäppchen... Dazu noch Testsieger mit 1,9... Was will man mehr ;)
Die meisten Babyhäuser haben testsitze... Da könnt ihr gucken wie euer Kind es so findet, aber bis zu einem gewissen Alter/Größe müssen die Fangkörper glaube ich dran sein...
Alles liebe und viel Spaß damit...
Huhu.
Wie alt war dein Wurm?
Und was ist der Unterschied zwischen s und m?
Hallo 🙋♀️
Haben den vor etwas über 2,5 Jahren gekauft und sind super zufrieden. Für unsere Tochter werden wir den sicher auch kaufen wenn es soweit ist. Waschen war bei uns kein Problem. Der Fangkörper hat unseren Sohn nie gestört. Rückenteil lässt sich super einfach einstellen.
Für unsere Kinder wat in dem. Alter der fangkörper viel zu hoch. Der soll bis zu den brustwarzen gehen, damit der Körper km. Falle eines unfalles Abrollen kann. Geht der bis fast ans kinn knallt das Gesicht da drauf. Und wenn die Kids zu dünn sind können sie raus rutschen bei der Wucht eines unfalles.
Also auf jeden Fall Probe sitzen und am besten noch rückwärts eigentlich.
Wir haben den auch und sind sehr zufrieden. Unsere Große hat auch nur gebrüllt und plötzlich war alles gut mit diesem Sitz. Ihr müsst jedoch wirklich Probe sitzen. Denn es geht dabei nicht nur um das nach vorne abrollen, sondern auch um den seitlichen Kopfschutz, der erst ab einer bestimmten Größe gegeben ist.
Es gibt andere Sitze mit Fangkörpern, die auch bei einer kleineren Körpergröße geeignet sind. Z.B. Kiddy. Wichtig ist die Schulterhöhe im Sitzen und nicht die gesamte Größe oder Kleidergröße.
Wir haben den Bezug in Rot/Gold und man sieht jeden Wasserspritzer und leider gibt es auch keinen vernünftigen Bezug für den Fangkörper zu kaufen, den man leichter anziehen und reinigen kann.
Ich rate euch, das mit dem Fangkörper nochmal zu überdenken.
Ein Kleinkind fährt erwiesenermaßen am sichersten im Reboarder bis es 4 Jahre alt ist.
Ein Kind in dem Alter ist in der Regel noch viel zu klein, um bei einem Unfall in einem vorwärts gerichteten Sitz bestmöglich gesichert zu sein.
Im schlimmsten Falle erleidet es innere Verletzungen des Abdomens oder fliegt einfach aus dem Sitz heraus. Im Internet gibt es diverse Videos dazu.
Ich wusste das nicht, bis es bei uns ans Thema Folgesitz nach der Babyschale ging und war sehr erschrocken darüber.
Ich kann euch eine Beratung beim Fachhändler wie den zwergperten oder Kindersitzprofis nur ans Herz legen.
Auf der Google Karte sind die Fachhändler grün markiert.
https://www.google.co.th/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=in&ll=46.92813942172094%2C14.334926226562402&z=6
Ich habe mir lang genug darüber Gedanken gemacht.
Ich werde es beim normalen Sitz belassen.
Das war ja auch nicht meine Frage.
Ich hatte nie ein Aufprall von vorn, nur von hinten.
Auch bei Heckunfällen ist ein Reboarder sicherer.
Ist natürlich Deine Entscheidung, wollte nur drauf hinweisen, weil viele ja gar nicht wissen, wie gefährlich vorwärts in dem Alter ist und ich damals wirklich froh war, dass mich jemand darauf hingewiesen hat.