Damm-Massage - Dammriss Erfahrungen

Hallo liebe Mamis,

wer von Euch hat denn regelmäßig eine Damm-Massage angewendet und ist trotzdem gerissen bzw. wurde geschnitten ?

Liebe Grüße

1

Hallöchen. Ich habs gemach und hat Null gebracht. Brauchte einen Dammschnitt, hatte einen Riss Grad 2, einen Labien und einen Scheidenriss....
Muss aber dazu sagen, meine Tochter kam mit beiden Händen vorm Gesicht (wie ein Maulwurf) raus 🙈 Da hätte wohl nix geholfen 😅

10

Oh jeee 😅🙈

2

Ich hatte es vor und habe es dann doch schleifen lassen, konnte mich damit nicht anfreunden.
Hatte dennoch nur eine Schürfwunde, weil mein Sohn mit der Hand zuerst zur Welt kam😁.
LG Katrin

17

Hihi...Supermanlike, wie mein Neffe 😅😂

19

Genau das sagte die Hebamme auch. Da kommt ein kleiner Superman 😁

3

Hey,
ich hab regelmäßig massiert, wurde aber trotzdem geschnitten. War wohl mit nem Dammriss 2. Grades vergleichbar lt. Ärztin.
Ich muss zugeben ich hatte nur massiert, weil ich vor dem Schneiden so Angst hatte. War aber völlig unbegründet. Hat gar nicht weh getan. 🙈

11

Genau deshalb mache ich es auch. Habe auch Angst vorm Riss oder Schnitt. Danke und LG

14

Ich hab nix gespürt. Hab nur die kalte Schere gespürt. Geschnitten wurde während einer Wehe und ich musste währenddessen pressen. Das Nähen fand ich unangenehmer. 😅
Auch danach hatte ich Angst vor dem ersten Großen Geschäft. 🙈 Aber auch das tat gar nicht weh. Nur das sitzen war die ersten 2-3 Wochen etwas unangenehm. Aber im großen und ganzen war es wirklich nicht schlimm. Ich fand im Nachhinein die Dammmassage viel schlimmer und würde es beim nächsten mal lassen. 😅

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe massiert und bin gerissen! Bei beiden Geburten hatte ich einen DR 2-3 Grades!

5

Hallo, ich habe auch massiert und hatte nur einen Scheidenriss. Hatte aber auch eine gute Hebamme, die viel mit Kaffeekompressen gearbeitet hat und mein kleiner kam wohl auch in Idealposition.
Liebe Grüße

6

Ich hatte damit angefangen, meinen Hebamme meinte dann aber das ich mir das sparen kann. Sobald man wieder aufhört zu massieren wird das Gewebe wieder fester. Und sie hatte recht, zumindest bei mir. Sie meinte, wenn dann müsste man das unter den Wehen kurz vorm Pressen machen aber welche frau schafft das noch? Und ich wusste auch das ich geschnitten werden muss.

13

Soweit ich weiß, machen dass viele Hebammen während der Geburt und wenn frau es anspricht kann das bestimmt vereinbart werden...zumindest hat es die Hebamme bei der Geburt meines Sohnes gemacht...gebracht hat es bei MIR aber trotzdem nix...er war ein Winzling 2660 Gramm und 39 cm Kopfumfang ...trotzdem Dammriss 3. Grades (Schließmuskel komplett mit durch) 💁😲

7

Hallo. Ich hatte einen Dammriss 3. Grades trotz regelmässiger Massage. Ausserdem habe ich Himmbeerblättertee getrunken, ein paar Mal Heublumensitzbäder gemacht, ab und zu Leinsamen gegessen. Hat alles nicht gebracht 😢

8

Ja, ich! 2x wurde geschnitten trotz ausgiebiger Massage! Das Gewebe ist bei mir zu hart. So ein Schnitt ist aber nicht wild. LG

9

Hallo,

1. Ss hab ichs täglich gemacht wurde geschnitten

2 ss kein einziges mal und es ist nur wenig gerissen.

Lg