Baby steckt sich die Finger so tief in den Hals das es sich übergibt

Hallo 👋🏼

ich weis nicht was ich machen soll mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und steckt sich die Finger so tief in den Hals das er sich übergeben muss manchmal nur würgen mit husten. Wenn ich bei ihm bin versuche ich schön wenn ich sehe das die wieder zu weit reingehen die Hände aus dem Mund zu nehmen und ihn anders abzulenken aber es hilft nichts wenn ich dann mal kurz auf die Toilette oder sonst wo hingehe komm ich wieder und er jat sich dann wieder übergeben gestern 2 mal so das ich ihn danach waschen musste.
Habt ihr Tipps

Vielen Dank für die Hilfe 😊

1

Hallo,
Das passiert bei uns auch ständig. Er spielt gerne mit seinen Händen und steckt sie sich auch oft zu weit in den Hals. Gespuckt hat er zwar noch nie aber würgen muss er auch immer.
Ich denke sie müssen einfach lernen dass es unangenehm ist die Finger soweit in den Mund zu stecken und das braucht Zeit.

2

Bei Levi fing es auch um den 4. Monat an und er macht es jetzt mit 11 Monaten noch ab und zu.. Wenn ich es bemerke wirke ich sofort entgegen und lenke ihn ab (in dem Alter manchmal sehr schwer 😅)..

Ein Glück kenne ich kein Kind, was das noch macht, wenn es in die Schule kommt - es geht vorüber..

Liebe Grüße und starke Nerven

3

Hey.

Meine beiden Kinder haben das auch gemacht, bzw. der Kleine macht es noch immer. Und wenn dann die Zähnchen hinzu kommen, war es bei uns noch heftiger.
Wenn sie noch so klein sind fühlen sie alles mit dem Mund, sie entdecken ihre Hände und lutschen daran, da flutscht die Hand auch mal zu tief in den Mund, das Baby Hustet oder würgt und schwupp, kommt Milch mit. Wir haben oft Tücher, die kann man dann wechseln wenn sie nass geworden sind und einfach ein neues anziehen.
Mein großer Sohn hatte diese Phase später nochmal, als die Backenzähne kamen. Da fasste er sich immer weit hinten in Mund, tut ja weh dort und schwupp, musste er husten.
Man kann den Kleinen, wenn man schnell genug ist, die Hand aus dem Mund holen, aber immer gelingt das ja nicht.
Es geht aber vorbei 😊

Alles Liebe

4

Hier das gleiche 😂🤣😂
Sie versucht auch ständig ihre Zunge fest zuhalten um sie dann raus zu ziehen 😂😂
Kia und Hebamme meinten das es ganz normal ist und diese Phase irgendwann vorbei geht

5

Danke für eure Hilfe da bin ich etwas beruhigter 😊🙈