Guten Morgen ihr lieben.
Und zwar habe ich folgendes Problem: nächsten Monat findet in unserer Firma die Weihnachtsfeier statt, da würde ich gerne hingehen. Allerdings könnte ich unsere dann 5 Monate alte Tochter nicht ins Bett bringen, dass müsste mein Mann übernehmen. Nun ist es aber so, dass ich noch voll stille und sie auch jeden Abend ins den Schlaf stille. Wie geht man das am besten an? Habt ihr Tipps?
LG Jacy
Papa soll Baby ins Bett bringen- aber wie?🤷🏼♀️
Vllt vorher einige Male ausprobieren? Meine kleine ist zwar schon älter, habe sie aber bis Samstag auch nich in den Schlaf gestillt und ohne war bei ihr unvorstellbar. Sie übernachtet manchmal von Samstag auf Sonntag bei ihrem Vater, und da klappt es ohne Probleme... und sie ist eine schlechte Esserin, also, wurde auch hauptsächlich nur gestillt
Ich würde vorher probieren, ob es klappt, dass sie vom Papa ne Flasche (mumi oder pre) nimmt und er sie dann in den Schlaf trägt/hält/schunkelt oder so.
Nimmt sie schnulli? Dann würde es vielleicht einfacher
Ich würde das vorher nicht großartig üben. Wenn sie dann viel schreit, weil sie das gerade nicht toll findet, wäre Mama ja aber wieder verfügbar. Das macht es Papa nur noch schwerer. Stelle für den Tag Muttermilch bereit und lege einen Schnuller raus. Vielleicht trägt der Papa auch ab und zu in der Trage oder Tuch? Das würde ihm den abend eventuell etwas erleichtern. Papa wird schon seinen Weg finden. Wir hatten auch immer stets Gebrüll und wenn ich überhaupt nicht in der Nähe war, hat sie sich dann doch damit arrangiert. Owehe aber, wenn sie gemerkt hat, Mama ist ja doch im Haus.
Ich würde was Abpumpen aber Schnuller nimmt sie leider nicht :( naja ich schätze das muss man wohl einfach ausprobieren. Zur Not schläft sie immer super im Tuch oder in der Trage