Mein kleiner wird 7 Monate.
Er bleibt im Maxi Cosi nicht mehr liegen. Er sitzt drinnen. Mir ist es zu gefährlich, nun suche ich nach einem Reboarder.
War heute zum Probesitzen.
Cybex Sirona S isize oder
Britax Dualfix M isize
Sollte ein Reboarder sein.
Der von Maxi Cosi ist ziemlich eng
Habt ihr empfehlungen?
Kindersitz 7 Monate
Wir nutzen seit ein paar Tagen den Britax Dualfix und sind sehr begeistert. Junior sitzt gerne darin und es sieht bequemer aus als in der Babyschale. Mit 500 Euro jedoch nicht ganz günstig.
Den dualfix m i size?
Ich sehe gerade der hat kein M, her hier
https://www.britax-roemer.de/kindersitze/babyschalen/dualfix-i-size/9002.html?gclid=EAIaIQobChMIuovE6ZTF3gIVEuJ3Ch3ZJQNbEAAYASAAEgL91PD_BwE
Wie meinst du das mit, er sitz drin? Er kann ja eigentlich nicht aufstehen.
Wir fahren noch in der Schale. Jetzt wird sie langsam zu klein. War für uns in dem Alter das Beste. Wir befassen uns erst mit einem Folgesitz, daher höre ich mal mit.
Naja er beugt sich nach vorne und begibt sich so in sitzposition
Aber das kann ja durch das anschnallen gar nicht gehen oder machst du das so locker? Also wir fahren mit 11monaten immer noch in der babyschale und werden in den nächsten 2-3 Monaten wechseln.
Lg
....wenn ich das Bild sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Da brauchst du such keinen reboarder.
Wenn du dein Kind nicht vernünftig anschnallst, dann ist alles sinnlos....
Leider aber ein Bild was ich viel zu häufig sehe.
Hat Dir niemand gezeigt wie du ihn richtig reinsetzt?
Wo wart ihr denn wegen der Reboarderberatung?
Zu deinem Bild:
Wenn du wirklich mit so lockeren Gurten fährst, kannst du das Anschnallen auch gleich sein lassen.
Die Gurte müssen so straff sein, daß du die Schale auf den Kopf stellen könntest, ohne, dass dein Baby heraus fällt. Dann hat sich das Problem mit dem hinsetzen/rauslehnen auch erledigt.
Die genannten Sitze sind beide gut und sicher, wenn sie zu Kind und Auto passen und das Kind richtig angeschnallt ist.