Wochenfluss wie lange und wie merkt man das er endgültig weg ist ??

Hallo

weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Aber ich versuchs mal

Meine Tochter ist jetzt 3,5 Wochen alt und ich mein Wochenfluss lässt zum zweiten mal merklich stark nach. Is nur noch ganz wenig unbd zart rosa.
Da mich das Binden tragen langsam echt nervt, wäre ich froh wenn er endlich vorbei wäre.
Wie merk ich das er endgültig vorbei und nicht nur wieder ne pause macht ???
Darf man eigentlich keien Tampons verwenden und warum nicht ??

LG Jasmine und Nele Sophie

1

Hallo,
im allg. sagt man, das der Wochenfluss def. nach 6 Wochen weg sein soll. Bei meinem ersten Kind wars auch so. Weg. Tampon solltest nicht verwenden, weg. Infektionsgefahr.

2

Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem wie du. Also mein Wochenfluß ist seit gestern weg bzw. es war nichts mehr in der Einlage. Man merkts eigentlich daran, dass sich zum Ende hin, die Farbe verändert. Der Wochenfluß wird ganz hell und ist dann irgendwann weg.

Wenn dann ein oder zwei Wochen später wieder Frischblut da ist, dann ist das deine erste Periode.

Mir gehen die Binden auch auf die Nerven. Tampons darf man (glaube ich) wegen der Bakterien nicht verwenden. Die Gebährmutter soll ja ganz "gereinigt" werden und alles ausgespült werden.

Hoffe das ich es jetzt endlich überstanden habe.

Liebe Grüße Susanne mit Jesse-Joèl (heute 3 Wochen alt)

3

Ich hatte den Wochenfluss etwa 4 Wochen, dann klang er langsam ab und zum Ende war es nur noch ein stark gelber Ausfluss...das hielt noch so eine Woche an, dann wars ganz vorbei. Und gleich im Anschluss bekam ich meine erste Mens wieder. #schwitz In der SS konnte man sich wirklich dran gewöhnen, die Pest nicht mehr zu bekommen. :-p

Hast es bald geschafft!

LG
Bianca