Kaiserschnitt - Kinder = ruhiger?

Hallo ihr lieben,

vor 12 Tagen kam unser Sohn per not-kaiserschnitt zur Welt.

Heute habe ich mich mit meiner Nachbarin unterhalten-eine ältere dams- die zu mir meinte dass Kinder, die per kaiserschnitt auf die Welt kommen ruhiger sind und die schönsten Kinder werden 😅

Nun dachte ich frage ich einfach mal im forum nach, ob das auch jemand schon so gehört hat und es bestätigen kann 😅

Kaiserschnitt Kinder sind ruhiger?

2

Das kommt definitiv in meine Top-3 der dämlichsten Thesen!

Wenn es nicht gar der goldenen Shitty 2018 verdient hat 😂

3

😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Ich feier gerade deine Aussage..... Sehr geil

18

Shitty 2018 find ich großartig :-D :-D!!!!

1

NEIN 🤣 einfach nur NEIN 🤪

4

Ich habe Zwillinge die per Kaiserschnitt kamen. Meine Tochter ein ruhiges Persönchen und mein Sohn ein lauter Rabauke.

5

Also meine ist alles andere als ruhig 😂 und kam auch per not kaiserschnitt

6

Nein ☺️ kann ich absolut nicht bestätigen. Die 3 Kaiserschnitt-Babys einer Freundin waren als Baby immer sehr unzufrieden, meine 3 spontan entbundenen Kinder waren/sind ruhige zufriedene Babys. Hier spreche ich aber nicht für die Allgemeinheit sondern aus eigenen Erfahrungen 😉
Ob Kaiserschnitt-Babys die Schönsten sind? Jedes einzelne Baby ist wunderschön 🤗

7

Huhu,

also alle Kaiserschnitt Kinder die ich in meinen Umkreis kenne, sind leider nicht ruhiger sondern eher Gegenteilig.
Schlafen schlechter, weinen mehr und sind unruhiger.

Ob es zufall ist weiß ich nicht.

Ich denke aber dass ein Kaiserschnitt schon mehr zum verarbeiten mitbringt als eine spontane Geburt. Außerdem werden bei einer spontanen Geburt die Blockaden aus dem Rücken massiert währen das Baby den Geburtskanal entlang gleitet.
Das passiert bei einem Kaiserschnitt nicht und somit haben diese Babys auch öfters Blockaden.

Lg

8

Ich hab 2 KS Kinder.

Einen jungen der 5 Monate wurde, und einen jungen der nun 2 Wochen ist.

Beide waren / sind super entspannt und ruhig. Absolute Anfänger-Traumkinder. Zumindest bis hierher.

Hab aber auch keinen persönlichen Vergleich 😁

10

Einen Jungen mit 5 Monaten und einen mit 2 Wochen?

11

Er wurde nur 5 Monate alt. Ich denke ihr fällt es schwer genug und dann wird auch noch falsch gelesen.... schade. Einfach nochmal drüber lesen wenn man was nicht versteht. Das ist ein heikles Thema.

weitere Kommentare laden
9

Definitiv nein! Schreibaby hier. 😅🤪

13

Ich hab beides zu Hause.
Mein großer Sohn (4) wurde per Kaiserschnitt geboren und mein kleiner (6 Monate) kam spontan.
Es waren/sind beide keine Schreibabys, aber mein kleiner Sohn ist deutlich entspannter als der große als Baby war.
Also ist es bei uns ehr andersrum.