Maxi cosi wechseln

Mein kleiner fährt seit Geburt an nicht gerne im maxi cosi Auto. Ich habe mittlerweile das Gefühl es liegt am Rückwehrs fahren.
Er weint bitterlich.. nun ist die Frage an wann macht es Sinn zu wechseln.
Er wird nun 6 Monate? Zu früh. Ich weiß Sicherheit geht vor. Aber immer ein brüllendes Baby?

Klar weiß ich nicht ob es bessr wird
Gibt es Erfahrungen

1

Bis 15 Monate muss doch rückwärts gerichtet gefahren werden, oder nicht?!

2

Die neuen Sitze müssen dies mindestens gewährleisten.
Ältere Sitze hingegen nicht, die gibt's ja auch noch, gerade gebraucht.
Aber dennoch ist es zu klein für diese.
Die nächste Größe fing bei 9 Kilo an glaube ich. Und mir wäre die Sicherheit auch wichtiger.

3

Davon hab ich noch nie etwas gehört. Acer wie kann ich die Autofahrt angenehm für ihn und mich machen. Es klappt manchmal gut leider nur viel zu selten

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Meine kleine mochte das auch nicht. Ständig weinte sie. Als sue mit sieben monaten schon leicht sitzen wollte hatte ich zum römer sitz gewechselt das sie nach vorne schaute. Ab der ersten fahrt kein weinen mehr. Den sitz habe ich in die liege position gestellt.....und sie war glücklich👍☺☺

7

Sicherheit geht vor! Bitte mach nicht den Fehler und lass dein Kind in diesem Alter schon in Fahrtrichtung fahren.. Die Muskulatur ist noch nicht ausreichend um den Kopf bei einem Unfall zu halten..
Schau dir zb den Joie Verso an, wenn du jetzt schon wechseln willst.. Dieser ist ein Reboarder, welchen du bis 18 Kilo rückwärts nutzen kannst und dann bis 36 Kilo vorwärts..
Es gibt auch wunderschöne andere Modelle von anderen Marken..
Du wirst deinen Lebens nicht mehr glücklich, wenn ein Mal der Schutzengel deines Kindes versagt..
Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

8

Hey,
unserer hat in seiner Babyschale (BeSafe) auch immer Theater gemacht. Haben uns jetzt nen neuen Sitz geholt. Das ist auch ein Reboarder, aber seitdem ist Ruhe. 🤷🏻‍♀️
Vielleicht mag euer Baby nur den Sitz nicht. Unserer fährt jetzt auch weiter rückwärts. Aber ohne Geschrei. 😅

9

Ich würde an deine Stelle eher auf einen reboarder ab Geburt umsteigen. Am rückwärtsfahren kann es ja eher nicht liegen. Er kennt vorwärts ja nicht.
Viele Babys die ihre Schale hassen kommen mit einem reboarder besser zurecht.
Rückwärts ist Pflicht bis 8 oder 9 Monate bzw. 13 kg. Ausnahme sind i-size Modelle. Die sind bis 15 Monate rückwärts zu fahren.
Zum Thema Sicherheit oder brüllen: mit 6 Monaten wird dein Kind unter Garantie Schäden davon tragen, wenn euch einer hinten drauf rauscht undes nach vorne schaut. Die meisten Erwachsenen haben da schon bei unter 30 km/h Probleme und Schmerzen.

10
Thumbnail

Also bei uns lag es nicht um Rückwärtsfahren, sondern an der Schale sie hat sich dort einfach nicht wohl drin gefühlt. Dann haben wir mit 6 Monaten einen Kindersitz geholt und jetzt ist alles gut. Man kann ihn ab Geburt bis 18 Kilo (ca 4 Jahre nutzen). Unsere kleine fährt darin noch rückwärts

11

Bei uns lag und liegt es daran, dass meine Tochter einfach diese Fixierung scheiße findet! Kinder wollen sich bewegen, das liegt in deren Natur.
Lange Strecken funktionieren jetzt, mit fast 3, noch nicht ohne Zwischenstop auf Spielplätzen.

Wir haben sie mit 10 Monaten, als sie gerade sitzen konnte, mit voller Hoffnung in einen Reboarder umziehen lassen... das Geschrei und Gejammer hat sich dadurch nicht gebessert. In Fahrtrichtung fahren wäre aber trotzdem NIE in Frage gekommen.

Besser wurde es, als sie so groß war, dass sie durch die Heckscheibe alles sehen konnte und man sich mit ihr über die Geschehnisse "Guck mal da, ein Bagger" unterhalten konnte. Das war so mit 1,5 Jahren.

Jetzt mit unserem Kleinen machen wir es wie folgt:
Babyschale auf den Beifahrersitz und jeeede Menge Spielzeug in Reichweite. Fingerspiele gehen so auch ganz gut, dann halt nur mit 5 kleinen Zappelmännern. 😌
Außerdem CDs ohne Ende, bei denen Mama natürlich ganz enthusiastisch mitsingt.
Außerdem auch ne vorbereitete Flasche um im Stand auch mal was zu trinken anzubieten. Bei Zeiten gibt es dann was zu knabbern. Das hält die Kleinen eine Zeitlang bei Laune. 😉

Lange Strecken meide ich ehrlich gesagt mit beiden.