HILFE,
das ist ja schlimmer wie Autokauf
Erst wollte ich einen Hartan vip, gefällt meinen Mann nicht
dann sind wir bei bugaboo gelandet, aber will ich so eine TREND Mama sein??
Nun haben wir uns für einen Mutsy endschieden, Urban Rider Cargo Style, echt edel , aber kaum zu finden. Zumindest nicht in einem Babyfachmarkt. Nur das Gestell mit College Babywanne...
So jetzt hab ich nen Babymarkt angerufen, ob die einen in der Ausstellung haben..was soll ich sagen (möchte die Babywanne schon gern sehen)
Sie hat mir total abgeraten, nur Reklamationen, anscheinend sitzt die Wanne nicht gut auf dem Gestell, so das daß immer nach vorne rutscht
und der Sportwagen soll auch viel zu klein geschnitten sein
Ich krieg hier gleich die KRISE
Hab natürlich keine Lust meine Freizeit wegen Reklamationen in einem Babyfachm. zu verbringen...
Hat jemand von euch einen Mutsy??
Musste mich einfach mal ausk ...
Danke fürs zuhören
Manu+ 26 W
HILFE Kiwa Mutsy..oder anderen
Ja das ging uns auch so .
Wir haben diesen hier von Hartan:
http://www.hartan.de/produkte/main.php?artnr=1274-50-508&vari=2
ich würd keine schwenkbaren kleinen Räder nehmen, es sei denn Du bist nur in der Stadt unterwegs. Denn wenn Du dann doch mal ins Gelände willst bleibst Du überall mit den Dingern hängen
Wir haben auch die feste Wanne genommen und die ist ziemlich groß und auch breit. Vielleicht gefällt der Deinem Mann ja besser und ein Design kann er ja selbst aussuchen.
LG Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06
hallo manu,
hatten damals auch hin und her überlegt und sind auch, kurzzeitig, beim mutsy gelandet. wie ich ihn dann aber live gesehen habe - sind wir wieder davon abgekommen. mir war er einfach viel zu schwer und wuchtig.
haben uns schlussendlich - trendmama hin oder her - für den bugaboo entschieden und habe meine entscheidung noch keine sekunde bereut.
klein - leicht - handlich - passt überrall rein - lässt sich superleicht schieben - babywanne ist auch nicht so schwer ( trage noch immer meinen mittlerweile 8,3 kg schweren sohn damit ihn den 3. stock *schwitz*) - liebe meinen kleinen flitzer und schlängle mich überrall grazil an den anderen mamas mit ihren kinderwagen-ungetümen vorbei.
und würde man unseren kleinen krümel fragen - ich glaube er würde auch nur positives berichten!
viel spass beim aussuchen - und alles liebe dir für die bevorstehende geburt
grissini
Hallo Manu,
meine Freundin hat den Mutsy.
Der Kiwa ist an sich sehr gut. Sehr lenkbar usw...
Gestell ist eine gute Qualität.
Doch die Wanne halte ich für gefährlich.
Erst einmal ist sie nicht sehr lang....das bedeutet, Dein Baby wird wohl nicht lange drin liegen können.
Baby meiner Freundin ist 4 Monate jung und sie mußte jetzt schon gefrustet den Sportaufsatz drauf machen.
Und die Wände der Wanne sind auch meiner Meinung nach zu niedrig.
Ich hätte Angst, daß Kevin rausfliegt. Vorallem wenn die Babys aktiv ( Robben, Füßchenstrampeln usw.. ) werden..
Ich selbst habe den Emmaljunga mit der großen Wanne. Doch der ist natürlich sehr teuer.
Eine andere Freundin hat den ich glaube der heißt, Hartan Skater x? Hat 3 Räder.
Den finde ich auch sehr gut.
Lg.Anna
wir haben den teutonia pixxel sport......
der ist super, nicht schwer(auch wenn er so aussieht), stabil, laesst sich leicht schieben, man den autositz draufmachen, hat eine soft-tragetasche und der sitz kann vorwaerts, wie rueckwaerts aufgesetzt werden, raeder sind schwenkbar, koennen aber auch festgestellt werden.
fahre ihn jetzt schon fast ein jahr und bin sehr zufrieden
lg ute
Hallo!
Ich habe nun schon den dritten Kiwa und bin nun endlich zufrieden damit.
Den ersten haben wir gebraucht geschenkt bekommen, und nachdem ich wirklich täglich min. 1-2 Stunden unterwegs bin, haben sich einige Macken bemerkbar gemacht (marke weiß ich nicht mehr).
Der zweite war ein Schnäppchen bei ebay (Zekiwa), aber im Handling zu schwer, musste ihn die Bordsteinkanten immer regelrecht hochhieven, da der Schwerpunkt falsch lag.
Nun bin ich bei BRIO gelandet. Sieht toll aus, gibts komplett mit Wanne und Sprotaufsatz uvm.
Leider recht teuer, aber die Investition lohnt. Denke das mir der beim zweiten Kind auch soviel Freude machen wird.
diesen hier habe ich: Brio Wave Duo in blau
http://www.kindersitze-shop.de/inhalt/product_info.php/products_id/1064?kisi=8af99ff202abd314caae43f23032e962
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Neumodischen nicht allzu toll finde. Sehen irgendwie futuristisch aus.
Sehe es mehr praktisch, großer Einkaufskorb unten, Schwenkschieber, bequem für Mama und Kind.
LG Doreen
Und die Qual der Wahl. Alles Gute
Hallo Manu,
also wir haben einen Teutonia Mistral. Ist ein Kombikinderwagen mit Softtasche drin. Mittlerweile haben wir schon 645 km damit zurückgelegt (mein Mann hat einen Kilometerzähler angebaut).
Wir sind super zufrieden mit dem Wagen und der ist total geländegängig. Die Softtasche ist auch super groß und man kann sie hinterher zum Fußsack umbauen.
Ich würde auch keinen mit schwenkbaren Rädern nehmen, die kann man im Gelände schlecht schieben.
Den Musty kenne ich leider nicht.
Gruß
Beate und Julia (*19.12.2005)
Hi,
die Frage des richtigen Kinderwagens... Schwierig, da jeder andere Prioritäten setzt!
Ich wollte einen mit 4 großen Rädern, aber trotzdem "leichtgängig". Gesagt, getan!?? Na ja, war nicht so einfach den passenden zu finden. Was muss der Wagen denn Deiner Meinung nach können?
Meine Auswahlkriterien sahen wie folgt aus:
- leichtgängig
- nicht zu schwer
- kombinierbar mit dem Maxi Cosi (auf das Gestell klicken mit einem Adapter)
- Aufsätze in beide Fahrtrichtungen montierbar
- Einkaufsnetz
- große Leute müssen ihn auch schieben können
- Teleskopstange
- große Hartschale
- Luftreifen
- gute Federung
- LIEGEPOSITION des Sportwagenaufsatzes muss möglich sein (Wenn die Kleinen früher in den Sportwagenaufsatz ziehen müssen)
- geringes Gewicht
- leicht einzuklappen
- Bahn- und Bustauglich
- falls mal ein Geschwisterchen dazu kommt kann man sich einen "Geschwisteraufsatz" dazu kaufen
- viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Produkten (kiddy board)
- stylish
Mal ehrlich, Reklamationen können bei jedem anderen Kinderwagen auch sein! Die Babywanne ist übrigens Standard - die Länge haben Hartan und Teutonia auch! Meine Kleine hat mit 4 Monaten auch nicht mehr reingepasst. Testweise hatte ich sie in dem Wagen meiner Schwägerin (Mistral) und da passte sie auch nicht mehr rein... So viel dazu. Gewicht - Emmaljunga ist um einiges schwerer und nicht so leichtgängig (meine Schwester hat einen). Wurde schon häufiger auf den Wagen angesprochen - die Fangemeinde wächst
Ich hatte NIE Probleme mit dem Mutsy - würde ihn nicht mehr hergeben.
Wünsch Dir noch eine schöne SS und eine erfolgreiche Suche!
LG
Kulli & Clara 26.02.2006 (die super gerne chauffiert wird)
PS: Ich hab auch ein Ausstellungsstück bekommen - super Preis! Ansonsten muss man genauso tief in die Tasche greifen wie bei einem Teutonia!
Hallo!
BUGABOOOOOOOOO!!!! Und das, ohne 'trendy' zu sein, oder sein zu wollen! Kannte den Bugaboo auch nur als Promi-Scheese und wollte auch nie und nimmer so viel Geld für einen KiWa ausgeben! Aber einmal 'gehandhabt' und ich war überzeugt! Wendig, leicht, schnell und einfach auf- und abzubauen...
Bin auch immer noch voll zufrieden und würde jedesmal wieder einen Bugaboo kaufen!
Viele Grüße,
Anja
PS: Was auch witzig ist: Bugaboo Fahrer grüßen einander (jedenfalls hier in der Kleinstadt)!!! Ein wirklich sehr amüsantes Phänomen!
hi, also wie gesagt, ich weiß ja auch nicht was für euch wichtig ist. ich habe einen herqules raptor und nils passt immer noch in die tragetasche... naja, der wird jetzt 8 monate.
ausserdem super stadt und geländetauglich. ich hatte vorher einen mistral, der war mir aber zu schwer. diese ist echt cool, fährt sich gut, platz ohne ende, 14 kilo sind auch nicht so schwer...
www.herqules.ch
könnt ihr euch ja einfach mal angucken.
das ist übrigens die tochterfirma von emmaljunga.
lg
jana
Hi,
woher weiß Du das? Das Hercules ne Tochterfirma von Emmaljunga ist?
Auf der Page steht nichts.
Lg.Anna
hi anna
ne auf der seite von herqules nicht, aber bei emmaljunga stands mal. und wenn man mal ne reklamation oder ne nachbestellung hat, gehen die aufträge zu emmaljunga. ich hatte erst den mit dem feststehenden rad und da hab ich ausversehen das schutzblech abgebrochen. wurde dann nachbestellt bei emmaljunga. und die händler sagens dir auch alle. dann solls wohl so sein. hab den bestellschein ja noch vorliegen.
lg
jana