Seit gestern ist Mia unglaublich aufgekratzt.
Heute Nacht ist sie um 3 aufgewacht. Ich habe sie angelegt, weil sie dann aber wieder zu hektisch wurde habe ich ihr noch eine Flasche mit Muttermilch (100ml) gegeben. Dann war sie aber Glockenwach. Ich habe sie auf dem Arm behalten und nach 30 Min. wollte sie wieder an meine Brust. Ich habe versucht sie mit Schnuller hinzuhalten, aber keine Chance. Also nahm sie die 2. Brust auch noch mit! Um 20 nach 5 war dann endlich Ruhe und sie ist eingeschlafen - bis um kurz vor 6 - wieder verzweifeldes Schreien und Brustanlegen. Um 20 nach 8 wieder das selbe Spiel (dazwischen auch immer kleinere Meckeranfälle!) SEit dem hat sie nun auch wieder 1x Brust UND 150 ml Muttermilch aus der Flasche! Ich meine - WO packt der Zwerg das alles hin? So ein kleiner Magen KANN das doch noch garnicht wegstecken? Wohin denn auch???
Ich habe schon alles versucht wenn sie weint: Knuddeln, pucken, schmusen, wickeln, Bäuchlein massieren, Bäuerchen machen..... Hilft alles nix, nur Brust oder Flasche...
Aber ich kann dem Kind doch nicht ständig was zu futtern geben (sie bekommt NUR Muttermilch und am Tag mal n Fläschchen mit HIP-Tee Kümmel, Fenchel, Anis (Beuteltee - kein Instant), in Ausnahmefällen Aptamil Pre-Zusatznahrung.
Aber heute hab ich das Gefühl sie findet einfach keine Ruhe - will eigentlich nix essen aber weiß einfach nicht wohin mit sich selbst. Sie hat ganz müde Äuglein aber will nicht schlafen! Nur beim Fläschchen ist Ruhe! Das geht doch nicht, oder ist das normal? Bin langsam ratlos und nur noch Huuuuuundemüde!!!
WAs kann ich denn noch machen oder ist so ein Verhalten normal?
Ratlos: Baby findet keine Ruhe!
Vielleicht war das ein Wachstumsschub? Habe davon schon gehört, dass viele Mütter das Gefühl haben ihre Kinder nicht mehr satt zu bekommen, aber im Grunde ist alles ok....
was das mit dem müde sein zu bedeuten hat kann ich allerdings nicht sagen....
Gruß,
Inga
Hi denny,
wenn ich in deiner VK richtig gelesen/gerechnet habe, ist deine Süße so um die 4/5 Wochen alt?
Dann steckt sie wahrscheinlich gerade mitten in einem Wachstumsschub (Buchtipp: "Oje, ich wachse") und alles ist dann ein bisschen anders.
Die einen wollen mehr trinken, andere weniger, schlafen ist dann auch nicht so der Hit und irgendwie ist alles durcheinander.
Das wird dir/euch noch öfter passieren, schau mal hier:
http://www.beebie.de/service/entwicklung/wachstum.htm.
Leg deinen Zwerg einfach an, wann SIE möchte (kann echt fast stündlich sein in solchen Phasen), leg dich mit ihr zusammen hin, macht es euch so gemütlich wie möglich, viel kuscheln, dann hast du auch was von ihrem Nähebedürfnis.
Liebe Grüße
Corre + Taija (14.11.2005)
Ach so - ja Mia ist nun 3 Wochen und 2 Tage alt.
Nochmal hi,
hm, die Wachstumsschübe kündigen sich zuweil auch mal früher oder später an, ist Mia vor oder nach ET gekommen?
Ich hab bei Taija immer 4 Wochen noch dazu rechnen müssen, weil sie zu früh kam, bei ihr war der Schub um die 5. Woche erst, als sie 8/9 Wochen alt war.
Wenn du allerdings meinst, dass sie evtl. Bauchweh haben könnte (da strecken sie dann die Beinchen oft so ruckartig aus und ran), helfen vielleicht Kümmelzäpfchen (wir hatten die von wala)?
Corre