Meine kleine maus kann einfach nicht drin schlafen.
Ich kenne das gar nicht. Mein Sohn hat die Babyschale damals geliebt und hat auch immer drin geschlafen.
Sie hingegen weint wenn man sie reinsetzt und schlafen - das passiert bis garnicht.
Was könnte das Problem sein?
Babyschale-Problem
Hallo,
Schlafen sollen Babys da drin auch nicht, das ist nicht gut für den Rücken.
Wenn deine Kleine da nicht gerne drin sitzt würde ich vielleicht beim Autofahren irgendein Fummel-spielzeug dranhängen, so ein Stoffbuch oder so (je nach dem wie alt sie ist) und/oder den Schnuller geben.
DiMama
Wäre es nicht gut für den Rücken, würden diese Dinger nicht existieren. Schliesslich sind sie auch für lange Autofahrten erschaffen worden und dass Babys es nicht so lange schaffen wach zu sein und drin einschlafen, ist ja irgendwo klar.
"Wäre es nicht gut für den Rücken, würden diese Dinger nicht existieren"
Ein dümmeres "Argument" fällt dir nicht ein? Es gibt also nur GUTE Dinge? Alles ist für Mensch, Tier und Natur gut?
Meine Ärztin meinte einmal zu mir, dass alle ihre Kinder die Babyschale gehasst haben und nur geschrien haben. Es gibt anscheinend Kinder, die darin nicht zu Ruhe kommen. Versuch es mit dem Schnuller, wenn du einen verwendest. Ansonsten wünsch ich dir gute Nerven!
Gute Frage, unser Sohn hasst sie auch. Habe in den letzten 5 Monaten nur das Nötigste mit Auto gemacht.
Jetzt langsam wird es besser. Aber Geschrei gibt's immer noch oft.
Unser Sohn findet diese Haltung da drin total doof und, dass er sich fast gar nicht bewegen kann.
Meine Tochter ist jetzt knapp 6 Wochen alt und ganz ehrlich: Jedes mal, wenn ich mit ihr aus dem Haus muss, ist Stress pur! Sie hasst den Maxi-Cosi wie die Pest und brüllt, sobald sie drinsitzt! Ganz schlimm ist es, wenn ich alleine mit ihr fahre....Bin schon wie oft rechts rangefahren, weil ich wirklich dachte, iwas wäre, da sie so panisch gebrüllt hat! Ich bete, dass es besser wird, wenn sie älter wird. 😞
Mein Kind ist nun 13 Monate alt und sie hasst es immer noch und sie weint dadrin immer noch schrecklich bis sie keine Luft mehr bekommt und auch mal erbricht. Sorry ich nehme Dir deine Hoffnung, aber es gibt auch Fälle, bei denen wird es nie besser.
Auch wenn ich hier jetzt verpönt werde, sie darf im Auto Kinderlieder anschauen. Das ist das einzige, was sie beruhigt. Ich habe jetzt darauf zurück gegriffen, da ich einmal 2 std für knapp 12 km gebraucht habe. Da lagen bei uns allen die Nerven blank. Es hat wirklich gereicht und Kinderlieder schauen war die Rettung. Nichts anderes hatte bei uns gebracht, außer sie da raus zu nehmen und sie die ganze Fahrt über zu stillen. Das war aber zu gefährlich und mal alleine irgendwohin war ja auch nie drin. Mein Mann kann sich aber nicht jedesmal frei nehmen um mal zum Arzt zu fahren.
Ich wünsche jedem bei denen es so ist gute Nerven. Ich habe heute noch Angst mit meiner Maus Auto zu fahren. Ich hoffe für euch, dass es sich bessert.
Lg Dalia und MiniMouse 13 Monate an der Hand
Hey.. das kenn ich meine Maus ist fast 5 Monate und es wird nicht besser 😟werde uns bald ein reboarder zu legen ..
Wie alt ist euer Baby denn? Unser Sohn hat Auto fahren/Maxicosy und sogar Kinderwagen als Baby gehasst! Schon immer...Mittlerweile (1Jahr) schläft er im Auto/Buggy auch ein, wenn er müde ist. Aber als Baby wollte er immer Körperkontakt und allein in der Schale liegen gab immer Zirkus. Manche hassen auch dieses fixiert sein, sich nicht bewegen können. Ich denke nicht, dass da immer zwingend ein gesundheitliches Problem hinter stecken muss.
Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und hatte das auch. Kaum waren wir im Auto hat er geschrien wie am Spiess. Bei uns hat es geholfen den Isofix etwas gerader einzustellen, damit der Kleine etwas flacher in der Autoschale liegt. Weist du wie ich meine? Seither schläft er friedlich im Auto, was vorher undenkbar war.
Hallöchen
Manche Kinder können der Babyschale einfach nichts abnehmen...
Mein Sohn hatte am Anfang gar keine Probleme darin und dann würde es stetig immer schlimmer... Das ging so lange, bis er die ganzen Fahrten nur noch durchgeheult und gekrischen hat wie am Spieß...
Als Tipp:
Die Babyschalen sind nicht optimal für den Rücken... Sie sind so konzipiert, dass die Sicherheit und die niedrige Verletzungsrate an erster Stelle steht... Da muss dann das anatomisch korrekte und gemütliche erstmal hinten anstehen...
Dennoch können wir froh sein, dass es sie gibt, denn bei Unfällen, sind die kleinen wenigstens richtig geschützt...
Alles liebe