Herpesbläschen- Neugeborene

Hi! Ich habe vor 12 Tagen entbunden und mein Mann hatte vor drei Tagen ein Herpesbläschen und durfte drei Tage lang nicht mehr zu nah an die kleine und heute hatte ich für 3 Std auch eine 🤷🏻‍♀️ kann das sein? Ich hatte noch nie zuvor ein Herpesbläschen. Sah echt böse aus aber jetzt ist nichts mehr zu sehen. Ich hab jetzt natürlich Angst meine Maus anzustecken. Dieser Herpes kann so weit ich weiß bei Neugeborenen auf die inneren Organe gehen 😢
Hat jemand Erfahrung damit?

1

Ich hatte auch ein Bläschen in den ersten 2 Wochen nach der Geburt. Gründliches häufiges Häneewaschen und möglichst wenig ins eigene Gesicht greifen sollte reichen (natürlich auch kein Küssen).

Ein Herpesbläschen hält aber normal deutlich länger als 3h.

2

Hallo,
Eigentlich dauert es ein paar Tage bis ein Bläschen abgeheilt ist, nicht innerhalb von 3h.
Wenn du Angst hast, küss dein Baby nicht bis du ganz sicher bist dass du nichts hast.
LG

3

Hallo hätte damals auch die selbe Sorge wie du. Waren damals beim Arzt der erklärte mit mir das Herpes immer mit Fieber beginnt bei erst Ansteckung und die Blasen sich im Nachhinein entwickeln. Da die Blase innerhalb 3 Stunden verschwand würde ich mir da keine Sorgen machen, es wird wohl eher ein Saugirritation gewesen sein.

4

Nein ich hatte glaube ich ein Herpesbläschen, nicht die kleine. Ich habe aber Angst sie anzustecken

5
Thumbnail

Hier ein Bild nach ca 30Std. Seht ihr ein Bläschen rechts oben oder was ist das 🤷🏻‍♀️ es war gestern auch dick und hat gekribbelt

6
Thumbnail

Hier noch ein Bild (rechts oben)

7

hallo
das was du beschreibst, mit dem kribbeln und so, pass zu herpes.
und lt. deinem foto könnte da schon was wachsen.
achte vermehrt auf handhygiene und was das schlimmste wird - versuch dein baby nicht zu küssen und vielleicht redest du mal mit deinem kinder- oder hausarzt wie lange du ansteckend damit bist. denn wenn es wirklich ein herpesbläschen sein sollte, kann das leider sehr gefährlich sein fürs baby.

lg

weitere Kommentare laden