... ich bin etwas besorgt, da meine Jungs auf deren Namen nicht reagieren. Sprechen aber viele Laute schon durch: mam, njam, em, mja...
Ist es normal oder soll ich mir Sorgen machen? Sie sind Frühchen. Jetzt 24 Wochen und sind 6 Wochen zu früh gekommen.
Danke
Zwillinge 24 Wochen reagieren auf die Namen nicht... hören nicht?
Falls es dich beruhigt...
Mein Kleiner ist 18 Wochen alt und "hört" auch nicht auf seinen Namen.
Korrigiert wären deine Jungs ja auch 18 Wochen alt.
Ich weiß leider nicht mehr, wann es bei meiner Tochter soweit war, aber mit Sicherheit nicht so früh :)
Mery
Meine Tochter ist 35 Wochen alt und hört nicht (verlässlich) auf ihren Namen. Wenn sie es tut, ist es gefühlt eher Zufall. Sollte sie das?
Sie kann eindeutig hören. Und sie kann sich eindeutig entscheiden, nicht auf mich zu hören. 🤷🏼♀️
Hallöchen
Mach dir keine Sorgen... Sie wollen eventuell nicht reagieren... Mein Sohn ist fast 10 Monate alt und hört auch nicht immer auf seinen Namen...
Er will aber auch ganz oft einfach nichts hören... Dachte auch schon, dass er vielleicht taub sei, habe diese Theorie aber sehr schnell widerlegen können...
Probier doch mal aus, ob sie auf ein lautes Geräusch reagieren - ein klatschen, Rasseln, knistern hinter ihnen...
Alles liebe
Hey
Das ist normal,das sie auf ihren namen reagieren kommt viel später und das sie brabbeln ist ebenfalls normal das ist kein sprechen die machen laute,wie jedes baby ..
Lg
Huhu
Ich denke du erwartest da etwas viel, sie brabbeln wie jedes andere Baby auch, richtige Worte kommen später.
Meine Tochter reagiert mit 15 Monaten nicht immer auf ihren Namen, guckt aber aber jedes Mal wenn ich das Wort essen benutze 😂😂😂
Reagieren sie auf Rasseln oder laute Geräusche? Dann hören sie dich auch 😊
Liebe Grüße
Danke Mädels!
Ich erwarte nicht , dass die Jungs sprechen 😊... vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt !
Dann probiere ich mit Rassel aus! Nach der Geburt war der Hörtest gemacht und es war unauffällig ! Aber jetzt kommt von Einem eben kaum Reaktion auf Ansprache!
Hallo,
Im dem alter können die das auch noch nicht. Deine beiden sind korrigiert 4 Monate alt da hört noch kein Baby auf seinen Namen.
Mein Großer war auch ein Frühchen und bei ihm kam das so mit 10, korrigiert 8 Monaten dass er sich umgedreht hat wenn man seinen Namen genannt hat.
Die Kleine ist 6, korrigiert 5 Monate und hört auch nicht auf Ihren Namen.
Warte noch so 3/4/5 Monate dann kommt es.
DiMama
Seltsam worüber man sich so Gedanken macht?! Ab wann sollten Babys denn auf ihre Namen reagieren? 🤔
Meiner ist 36. Wochen und reagiert auch nicht auf seinen Namen ... hab mir nie Gedanken gemacht das das unnormal sein könnte ... auch sonst sind Babys doch in dem Alter noch nicht in der Lage direkte "Befehle" auszuführen?! Sondern machen Sachen eher Instinktiv.
Wie man darauf kommt?!:/) der KiA fragte bei U3 und U4, ob die Kids auf die Namen reagieren... desswegen fragte ich jetzt hier, ob es normal wäre, dass die Jungs auf die Namen nicht reagieren!
Hallo,
Ich erzählte mal kurz von meiner Erfahrung.
Als meine Tochter (heute 8 Jahre alt) ungefähre 6 Monate alt war, hatte ich das Gefühl, dass sie nicht richtig hört. Die ganze Familie hat gerasselt und geklatscht usw. Alle waren sich sicher, dass sie hört und ich mir das einbilde. Und ich wollte das auch glauben. Also habe ich mich damit zufrieden gegeben. Der hörtest im Krankenhaus war auch unauffällig. Ich dachte, es wäre also wieder übertriebene Sorge von mir.
Mit 1,5 Jahren habe ich sie aus der Kita abgeholt. Sie saß im Sandkasten und ich habe von hinten ihren Namen gerufen. Sie hat nicht ein bisschen reagiert. Bis sie mich gesehen hat.
Wir sind dann doch zum hno Arzt gegangen. Wir mussten in die Klinik und sie bekam einen hörtest (bera Schwelle) in vollnarkose. Sie ist mittelgradig schwerhörig und trägt auf beiden Seiten Hörgeräte.
Ich will dir keine Angst machen. In den meisten Fällen hören die Kinder und wollen nur nicht so reagieren, wie wir Eltern das wollen.
Aber wenn dieses Gefühl bei dir nicht aufhört, dann geh bitte zum hno Arzt. Das kann dann nicht schaden und du bist auf der sicheren Seite. Schwerhörig ist auch nicht taub. Meine Tochter konnte auch Mama sagen. Aber trotzdem hatten wir schon einiges in der sprachentwicklung verpasst. Sie hat es gut aufgeholt mit den Hörgeräten und geht heute ganz normal in die dritte Klasse.
Alles Liebe für Dich 🙂
Genau das ist meine Sorge! Die Geschichte passt einbischen zu meinem Großen Sohn... nur mein Sohn hatte auch lange Zeit au den Namen nicht reagiert und wenige Laute „ ausgesprochen“. Als dann die Kids in seinem Alter angefangen haben Mama und Papa auszusprechen, konnte mein immer noch nicht! Jedes Mal sagte der KiA, dass es normal wäre und das würde kommen. Ich habe ihn mehr Mals darauf angewiesen ... nun mal mit 3 Jahren konnte er Mama, Papa und Ball sagen... im Kindergartern gab es immer Probleme... keiner wollte mit ihm spielen, da er weder was sagen konnte noch verstehen... dann habe ich beschlossen zu meinem HNO zu gehen und nicht mehr zu warten . Am 30.12 hatten wir einen Termin bekommen und am 2.1 war Not Op! Er trägt keine Hörgeräte aber seit 7 Jahren arbeiten wir mit der Logopädin. Sprachstörungen. Jetzt ist er 10 Jahre und geht in die Sprachheilschule...
Ich möchte bloß keine Fehler machen..
Dann geh doch lieber einfach zum hno Arzt und lass es abklären.
Ich hab auch immer viel Angst um die Kinder, aber das mit dem hören war bei mir eher Intuition.
Wenn beim Arzt alles gut ist, dann bist du beruhigt und falls doch was nicht ganz in Ordnung ist, dann könnt ihr handeln.
Vertrau auf dein Bauchgefühl, ich hätte das auch gleich machen sollen. Aber man möchte halt einfach glauben, dass alles gut ist.