Hallo Mädels,
Ich hätte mal wieder eine Frage bzgl. Kindersitz. Hab irgendwie nicht die Antwort zu meinem Problem gefunden.
Und zwar ist es so, dass wir bisher die Maxi Cosi Pebble haben und demnächst auf einen Kindersitz umsteigen werden.
Das Problem ist, dass mein Mann kein Isofix hat, er hat in seinem Auto die "Easy Base" Station, die angeschnallt wird.
Ich habe in meinem Auto die "2way fix" Station.
Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Kindersitz (Reboarder) der mit beiden Stationen kompatibel ist? Ich hätte gerne die "2way Pearl" von Maxi Cosi. Klappt aber eher nicht oder?
Kann man die 2way Pearl auch anschnallen, also ohne Station?
Ich danke euch. 💕
Liebe Grüße
Mal wieder eine Kindersitz Frage...
Diesen Sitz anzuschnallen geht keinesfalls.
Das dachte ich mir schon, aber hätte ja sein können (geht ja bei der Babyschale auch). :)
Vielen Dank!
Soweit ich weiß geht das leider nicht.
Eventuell kann man bei dem Auto deines Mannes Isofix nachrüsten? Manchmal geht das.
Ansonsten lasst euch doch mal bei. Fachhändler beraten. Auf der Reboarderkarte findest du, grün markiert, alle Fachhändler und kannst schauen, was am nächsten ist. Findest du ganz einfach bei google, ich kann den Link leider grade nicht einfügen.
Wir brauchen demnächst auch zwei neue Reboarder und haben einen Termin bei den Kindersitzprofis 😊
Zu deiner Frage, ob es einen Sitz gibt, der mit beiden kompatibel ist, kann ich dir leider nichts sagen. (Aber ich könnte dir "die Kindersitzprofis" empfehlen. Da kannst du sicher mal anrufen und genau diese Frage stellen.
https://www.kindersitzprofis.de/
Vlt gibt es auch einen Laden in deiner Nähe?)
Aber vlt kommt ja auch ein Reboarder in Frage, der ganz ohne Station auskommt und mit den normalen Gurten befestigt wird?
Wir haben zb den Axkid-minikid. Wenn er richtig eingebaut ist, steht der bombenfest und bewegt sich nicht mehr.
Bequem scheint er auch zu sein, zumindest mein Kind sieht immer sehr zufrieden darin aus. 😉 bis ca.4 oder 5 Jahre wird er darin noch problemlos fahren können. Geholt haben wir den Sitz da war er 10 Monate alt.
Er wurde auch in dem schwedischen plus Test als einer der besten getestet.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Der Pebble passt doch nur auf die Familyfix. Hast du eventuell den Plus und die damit verbundene 2way fix oder hast du den Pebble und die Family Fix?
Manche machen den drauf, auch wenn er nicht mit allen Haken, oder so einrastet. Hat hier schon mal jemand erzählt, dass dies wohl irgendwie passt, aber nicht so kommuniziert wird. Würde ich nicht machen, muss jeder für sich entscheiden.
Pebble und 2-way-fix werden auch zusammen verkauft. Auf der Karte ist auch gekennzeichnet, dass es geht aber nicht „empfohlen“ wird. Sicherheitsbedenken gibt es aber keine, sonst wäre es nicht zugelassen.
Wir haben auch eine 2 way fix für den Maxi Cosi. Da es kaum Reboarder gibt die für Station und Gurten sind,hab ich die Station rausgeschmissen und wir haben uns den Axkid Minikid geholt. In beiden Autos Gurte montiert und fertig. So baut man fix den Sitz um und gut.
Hallo meine Liebe.. Entweder rüstet ihr isofix nach, oder schaut euch mal den Joie Verso an.. Das ist ein Reboarder, welcher rückwärts ohne isofzix genutzt wird und erst ab vorwärts (ab 18 kg) isofix benötigt.. Für 249 Euro finde ich diesen unschlagbar.. Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙
Wir haben auch die 2-way-fix und ich spekuliere auf den 2-way-pearl. Allerdings sollte man das Pferd doch eher von der anderen Seite aufzäumen und erstmal schauen, welcher Sitz der beste fürs Kind ist und dann schauen, wie man ihn in die Autos bekommt. Im Zweifel verkauft man dann die Maxi-Cosi-Stationen, weil man z.B. komplett den Hersteller wechselt.
Holt doch einfach einen reboarder zum Gurten? Zb axkid. Minikid, besafe izi plus, Römer max way, Römer. Multitech....
Vielen lieben Dank für eure Antworten - ihr habt mir sehr weitergeholfen. :)