Zeit für das eigene Bett?

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner (7,5 Monate) hat vor einem Monat das Robben gelernt und übt auch seitdem den Vierfüßler. Er ist schon immer sehr aktiv gewesen und hat immer schlecht in den Schlaf gefunden. Eigentlich wurde es ab dem 5. Monat besser, sodass er nach bereits ca. 10-15 Minuten eingeschlafen ist, wenn ich ihn ins Bett gebracht habe. Egal ob tagsüber oder abends.

Seit einer Woche turnt er allerdings im Bett herum und kommt einfach nicht zur Ruhe. Das zieht sich bis zu einer Stunde teilweise hin. Wir haben eine Seite am Kinderbett abmontiert, sodass es ein großes Beistellbett ist. Ich glaube schon fast, das animiert ihn aktuell überall sich herumzurollen und zu robben etc.
Es ist aktuell auch sehr schwer, seine Müdigkeitsanzeichen zu erkennen. Vorher rieb er sich meistens die Augen etc. Aber nach nur 30 Minuten Vormittagsschlaf und 3 Std. Wachphase muss er doch eigentlich müde sein...🤨
Habe auch schon versucht ihn später hinzulegen oder mal früher. Bringt alles nichts.

Irgendwann, nach der Turnaktion im Bett, fängt er dann zu quengeln an. Dann stille ich ihn nochmal und lege ihn dann im Halbschlaf ins Bett, entweder dreht er dann nochmal auf oder schläft endlich ein.

Gibt es Leidensgenossinnen? Ist das ein Schub? Meint ihr, es bringt etwas die Gitterseite wieder anzubringen? Allerdings ist das vielleicht nachts blöd, da er alle 1-2 Stunden wach wird und beruhigt werden muss. Ihn dann jedes Mal rauszuheben, ist natürlich etwas anderes als ihn eben im Liegen zu sich zu holen. Auch wenn ich überlege, ob er vielleicht dadurch wieder länger schläft, wenn er etwas "Abstand" hat?

Echt schwierig.. aber so wie es jetzt ist, halte ich es nicht mehr lange aus. Mein Nervenkostüm ist eh schon dünn genug durch die anstrengenden Nächte 😴😐

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Tipps.

Liebe Grüße
Eure müde Sweetpeach

1

In dem Alter hatten wir auch so eine Phase. Wie er krabbeln konnte war es wieder vorbei. Hatte das Gefühl als würde er im Bett mehr üben wollen wie tagsüber 😂

Durchhalten 👍
Ich habe ihn versucht zu beruhigen und nicht wieder aus dem Bett zu nehmen. Es sei denn es gab Großalarm.
Sie lernen in der Zeit sehr viel und wollen natürlich unbedingt krabbeln.

2

Ja das Gefühl habe ich auch 😂
Danke, das beruhigt mich. Dann hoffe ich dass die Übungsphase bald vorbei ist 🙈 war er im eigenen Bett oder Beistellbett?

3

Im eigenen Bett in seinem Zimmer. Da sitzt man schon mal, schläft selbst fast ein und er turnt immer weiter rum😂😂 bei uns war's höchste 2 Std.
So Phasen kommen aber immer wieder,haben wir jetzt mit knapp 10 Monaten. Er schläft, wird irgendwann wach und lässt sich nach dem einschlafen nicht mehr ablegen. 🤷‍♀️
Aber... immer positiv denken... es gibt schlimmeres 😂😂

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
so eine phase hatten wir auch. die hat so 2 wochen gedauert und dann war sie wieder vorbei. er war zu der zeitim gitterbett neben unserem bett gestanden. ich hab mich dann immer bei uns aufs bett gelegt und ihn haltnochmal ne runde turnen lassen. und dann immer wieder hingelegt.... so mindestens 1000 mal 🤣. naja und irgendwann hat er dann ruhe gegeben. hab ihn nur nie aus dem bett genommen wenn er nicht gebrüllt hat.
durchhalten, die phase geht auch wieder vorbei 👍
lg

6

Okay, ich hoffe dass die Phase bei uns auch so "kurz" ist. Das würde ich noch schaffen, bevor ich durchdrehe 😆 man fragt sich ja echt manchmal, woher die Kleinen die Energie immer nehmen 😄

7

Das stimmt, unserer hat auch einen Vertrag mit Duracell.😂😂 selbst ist man todmüde und der Floh dreht dann nochmal richtig auf.

weiteren Kommentar laden