Verschlechterung nach Osteopathie

Hallo zusammen
Unser 9 Wochen alter Sohn ist ein sehr schwieriges Kind. Er ist ständig unzufrieden und weint viel. Er ist ständig wach und schläft kaum, dies auch nachts. Weil dies so sehr an unseren Kräften zerrt sind wir auf Anraten des Kinderarztes zur Osteopathie. Da waren wir gestern Vormittag. Nun hatten wir einen absoluten Horrortag und zuvor auch eine katastrophale Nacht. Ich habe mich dann bei einer Bekannten ausgeheult und die sagte mir, dass es bei der Osteopathie häufig zuerst zu einer Verschlechterung kommt, und es danach aber gut kommt. Wenn Kinder danach weinen, habe es etwas bewirkt. Stimmt das wirklich oder wollte mich die Bekannte nur beruhigen weil ich so am Ende bin? Danke für eure Erfahrubgsberichte.

5

Hallo
Ein Osteopathie ist kein Wunderheiler, auch wenn man das hier teilweise meinen könnte. Mit meinen Kindern war ich nicht dort, aber ich selbst war wegen meinem Rücken dort.
Mir persönlich hat es nicht geholfen. Es gab keine Veränderung, wenn überhaupt fühlte es sich zeitweise noch unangenehmer an.

LG

8

Hallo!

Du hast Recht!

Ich war bei dem Osteopath, mir wurde nicht geholfen. Aber hat ordentlich Geld gekostet.

Mein Baby liegt immer auf der linke Seite. Mein KA hat uns zum Physiotherapeut überwiesen und nicht zu dem Osteopath. Physiotherapeut kann auch Verspannungen lösen.

Entschuldige mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Alles Gute! 🍀

1

Wir waren auch beim osteopathen, unser Sohn hat danach aber nicht mehr als sonst geweint. Es ist definitiv eine Verbesserung eingetreten, aber er hatte auch nichts schwerwiegendes, sondern nur einige Spannungen.
Aber bei meiner Mutter war es so, das ihr nach dem Besuch beim Osteopathen erst alles etwas mehr wehtat, es aber am nächsten Tag dann besser war. Es werden dort ja viele Spannungen gelöst und Energien freigesetzt, die sich ja erst legen müssen. Also würde ich erst einmal abwarten. Jeder hat ja einen anderen Vorbefund und anderes Schmerzenpfinden. Ich drücke euch die Daumen, das es was gebracht hat!!!

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 2 Jahre und Bennett 6 Wochen alt

2

Hallo. Wir hatten auch bis zum 6. Monat ein sehr sehr anstrengendes Baby. Er hat nur geweint und war unzufrieden. Es wurde erst besser als er mobiler wurde. Waren auch beim Osteopathen sogar 2 mal aber bei uns gab es keine große Verbesserung. Ich kann dir nur von meiner Erfahrung sagen, dass es besser wird. Du könntest noch folgendes probieren, wenn du stillst mal aus deiner Ernährung Milch, Nüsse, Eier streichen und mal schauen ob es besser wird bzw wenn du Flasche gibst mal Milchpulver wechseln. Vielleicht verträgt er etwas nicht und hat Bauchweh.

3

Deine Bekannte hat Recht.
Es kann (muss aber nicht) zu einer Art "Erstverschlimmerung" kommen.
Wenn du bei Googel Osteopathie + Erstverschlimmerung eingibst findest du einige Erklärungen dazu.

4

Huhu,
eine erstverschlimmerung nach der ersten Sitzung ist nicht ungewöhnlich. Kann auch mal 2 Tage anhalten.
Wünsch dir gute Nerven 🍀

6

Hi. Deine bekannte hat recht.

Es kann danach zu einer Verschlechterung kommen bevor es besser wird.

Wir waren auch zu einer hin. Bei uns hat sich zwar nix verschlechtert, aber die ersten 2 Tage danach hatte ich keine Änderung gespürt. Erst ab dem 3ten Tag.

Sei geduldig und vertrau darauf, dass es deinem Kind hilft.

Viel Erfolg euch noch.

LG Eva mit klein Kai

7

Hey,
unser Osteophat hatte uns auch vorgewarnt, dass es eventuell erst eine Verschlechterung gibt. Ist bei uns aber nicht eingetreten. Nach der 2. Behandlung konnten wir eine deutliche Verbesserung merken. Nach der 3. Behandlung war es ganz weg.

9

Das trifft tatsächlich häufig zu. Hat euch der Osteopath das nicht erklärt?

10

Bei der Osteopathie kann es eine Erstverschlechterung geben.. Bei Levi war es zb wegen dem Speihen.. Nach einer guten Woche Verschlechterung war es gänzlich weg..

Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙