Hallo ihr Lieben,
da die erste Impfung bei uns gerade aktuell ist (Jonathan ist 9 Wochen alt), möchte ich zwei Umfragen zum Thema Impfungen starten. Freue mich auf eure Antworten :)
Umfrage 1 zur Erstimpfung
Was habt ihr impfen lassen?
Huhu
Wir haben in Absprache mit dem Arzt entschieden 5 Fach zu impfen, ohne Hepatitis, wo soll ein Baby/Kleinkind sich das herholen?
Rota haben wir nicht gegeben.
Und wir lassen insgesamt sehr viel später impfen, mit 15 Monaten hat sie bisher immer noch keine impfe.
Liebe Grüße
Schlumpf (15 Monate) hat seine erste 5-fach-Impfung (ohne Hep B) mit 14 Monaten begonnen. Er bekommt nur 3 Dosen.
MMR erfolgt später!
Meine Tochter hat mit vier Monaten die erste 5Fach Impfung bekommen. Jetzt mit 20 Monaten hat sie davon die letzte bekommen. Ansonsten lassen wir nur noch MMR impfen, ohne Windpocken.
Wir haben alles impfen lassen, was in der Schweiz empfohlen ist. Die Sechsfachimpfung und Pneumokokken. Die Rotavirenimpfung ist in der Schweiz im Moment nicht empfohlen, soweit ich weiss, weil keine klare Finanzierung dafür steht. Bei der ersten Impfung gab's keine Nebenwirkungen, bei der zweiten nach vier Monaten ca. einen halben Tag Fieber. Unsere Tochter hat sich zwar nichts anmerken lassen, aber das Thermometer war eindeutig.
Hepatitis B wird häufig unterschätzt, weil sich die Folgen einer Erkrankung meist erst viel später zeigen (Leberkrebs). Ich würde die auf jeden Fall machen. Bei einem Säugling ist es vielleicht noch nicht ein Thema, aber Kleinkinder können sich untereinander anstecken.
Wir haben auch 5fach geimpft, Hebatitis B weg gelassen und keine Rotaviren.
Hallo, wir haben nur 5fach und Pneumokokken impfen lassen. Jetzt mit 12 monaten hat sie die erste MMR bekommen und leider ging es ihr danach sehr schlecht. Laut der Ärztin eine art Impfschaden, daher überlegen wir uns die nächsten wenn überhaupt später zu machen. LG
Darf ich fragen was sie genau hat?
Laut Dr. Hirte soll man den babys/Kindern Volvic zu trinken geben. Da Wasser bindet Aluminium an sich und wird dann ausgeschieden.
Gute Besserung für deine Maus.
LG
Guten Morgen, da wir selber nur Volvic trinken, bekommt sie eh nur Volvic. Sie hat hohes Fieber bekommen, dann kam ausschlag. Daraus wurden große wunden und dann kamen Blässchen. Sie hat 5Tage geschrien und dabei eine art Stereotypie entwickelt und mit dem Kopf gewackelt. Sie konnte den Körperkontakt nicht abbrechen. Es klingt jetzt vielleicht verrückt aber es wirkte so als wüsste sie nicht das sie auf der Welt ist. Nach diesen 5 tagen habe ich sie machen lassen, also schreien und hab mein Arm aufgehalten. Ihr meine Brustangeboten, sie hatbsich 30 Minuten lang wie ein Krokodil gedreht bis es irgendwie klick gemacht hat und sie wieder ganz normal gestillt hat. Als sie mich beim Stillen gestreicjelt hat wusste ich das sie wieder da ist. Es wirkte alles als würde sie garnicht sie sein. Es ist schwer zu erklären. Danach war der Spuk vorbei. Jetzt ist alles natürlich in den Schub über gegangen.
Weder noch, wir haben nur fünffach impfen lassen. Impfen aber vorerst nicht weiter da unser heftig reagiert hat und seitdem ständig krank ist.
Impfen erst im Frühjahr weiter.
Wir impfen komplett nach Stiko.