Wie habt ihr eure kleinen im Winter im Maxi Cosi?
Bisher hatten wir einen Fleeceanzug an, aber es ist ja noch nicht richtig kalt.
Sehe unheimlich viele Mamas mit Fußsack, aber muss der sein?
Finde unsere Schale schon mit Jacke oder Anzug eng, kann mir gar nicht vorstellen wie es mit dem Sack ist.
Wie haltet ihr das?
Maxi Cosi Winter - Fußsack, Einschlagdecke oder???
Im letzten Winter hatten wir ein Einschlagtuch. Das war praktisch bei einem Säugling. Dieses Jahr haben wir nichts drin. Ich pack meine Maus im Pullover rein und schmeiß wenn nötig eine Decke drüber. Fußsack im beheizten Auto finde ich viel zu warm und Klamotten die auftragen, wie Jacken oder Anzügen trägt sie aus Sicherheitsgründen nicht. Ich trage om Auto auch aus gleichem Grund keine Jacke. Das Auto ist ja in 2 Minuten warm.
Der maxi Cosi bleibt bei uns allerdings auch im Auto. Als wir ihn noch mitgenommen haben fand ich die Einschlagdecke super.
Hallo,
Die Schale wird ja vom Kind „beheizt“ und da sie aus Styropor ist und isoliert, benötigst du oben nur eine dünne Decke. vielleicht bei echtem Frost was dickeres. Dicke Jacken, schneeanzüge etc. haben in dem Ding nix zu suchen, da Sicherheitsrisiko.
VG
Der Anzug ist relativ dünn und er hat darunter dann nur Shirt und Strumpfhose, dass geht.
Nen dicken Schneeanzug würde ich auch nicht anziehen
Also wir haben einen fußsack von maxi cosi drin, darunter bekommt sie nur normale Kleidung an, im Auto mach ich ihn einfach auf 😊
Ich finde es super praktisch weil Jacke anziehen hier nicht so beliebt ist 🙈
LG Reni mit Magdalena 19 Wochen
Unsre Maus hat auch nen Fußsack, der im Auto geöffnet wird und darunter normale Kleidung.
Beim Kauf wurde uns das extra erklärt, dass die Kleinen (und Großen auch nicht) keine dicke Kleidung wie Jacke oder Anzug tragen sollen. Zwischen Kind und Gurt soll möglichst wenig Platz sein.
Da wir mit Autoschale auch laufen müssen, ist der Fußsack für uns ideal. Und die Maus mag es auch.
Da seid ihr super beraten worden! 👍👍
Ist leider nicht die Regel.
Wo wart ihr da?
Hallo,
Ich habe von drn Kindern alles da: Fußsack, Einschlagdecke, Overall. Fußsack finde ich bei ganz kleinen Babys super. Einschlagdecke bei Babys, die gerne rausgenommen werden (gibt es günstig bei Rossmann) und Overall bei mobilen Babys, die man zwischendurch besser trägt als on der Schale zu lassen.
LG
Ich kann bei Rossmann keine Decke finden!?
Die habe och vor 3 Wochen dort in der Ideenwelt gekauft. LG
Wir haben eine dünne Einschlagdecke von Sterntaler. So lange verbringt man ja nicht draußen mit einem Maxi Cosi, entweder ist man im beheiztem Auto oder beheiztem Supermarkt etc. So konnte ich die Decke aufklappen wenn's wärmer würde.