Welche Momente habt ihr erlebt, in denen ihr dachtet, das Baby ist "erwachsen" geworden und braucht euch nicht mehr als Mama bzw. Bezugsperson😂😂
Ich gebe euch ein Beispiel:
Klingt etwas bescheuert, aber als ich meinem Baby mit 5 Wochen das erste Mal Schnuller gegeben habe und er ihn sofort angenommen hat, habe ich sooooo geweint, weil ich einfach dachte: Er braucht mich nicht mehr als Mama und hat schon einen Ersatz gefunden. Ich bin froh, dass zu dieser Zeit mein Mann nicht Zuhause war, sonst hätte er mich regelrecht ausgelacht.
Oder als ich vor 2-3 Wochen Stillprobleme hatte und ich dachte, dass mein Baby verhungert, weil er einfach die Brust komplett verweigert hat, habe ich mich damit abgefunden, dass er jetzt die Flasche möchte und nicht mich. Ich dachte ernsthaft, er ist etwas erwachsener geworden und braucht nicht mehr viel Nähe 😂😂 Mittlerweile klappt das Stillen wieder 🙈
Ich weiß nicht, warum ich immer so denke, dass der Kleine mich nicht mehr braucht. Danach lache ich immer drüber, aber in dem Moment bin ich nur traurig und kann einfach nicht schnell loslassen. Obwohl ich nichts gegen Schnuller, Fläschchen etc. habe.
Mein Mann und ich überlegen schon, den Kleinen an seinem Zimmer zu gewöhnen. Ich Frage mich jetzt schon, wie ich darauf reagieren werde, wenn der Kleine nicht mehr in seinem Bettchen neben meinem schläft.
Habt ihr auch solche Gedanken/Momente? Wie seid ihr damit umgegangen?
SiLoPo:Welche Momente habt ihr mit euren Babys erlebt ..... ?
Hallo meine Liebe.. Als er das erste Mal bei meiner Mama übernachtet hat und sie mir um 19 Uhr schrieb "so, der kleine Sonnenschein ist so eben friedlich eingeschlafen".. Hätte weinen können, weil ich mich so nutzlos gefühlt habe 😅
Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙
Ohh 😂 .. ja, das ist auch ein Moment, wo man denkt, die Kleinen haben schon schnell Ersatz gefunden. Vor allem, wenn sie bei anderen viel schneller einschlafen, als bei einem selbst 🙈
Als er einmal ohne Hilfe eingeschlafen ist... Ich war so fertig... Habe nur geheult! 😅
Aber mittlerweile mag er doch wieder in den Schlaf begleitet werden... Das genieße ich nämlich sehr! In unserem Bett schlafen mag er nämlich nicht... 😪
Liebe Grüße Katze 🐈mit Raupi 🐛auf dem Arm (5 Monate schon ❤️)
😂😂😂😂😂
Wie viele Mütter wünschen sich, dass ihre Babys von alleine einschlafen und du heulst deswegen 😂😂 ..das ist der Hammer 😂👍👍👍
Ja 😂
Hat mein Mann auch gesagt.... Aber in dem Moment fand ich das einfach nur fürchterlich 🙈
Mittlerweile bin ich auch froh, wenn ich nicht bei jedem "mäh" aufstehen muss. Hin und wieder ist Raupi wach, erzählt kurz und schläft dann weiter 😬
Ganz schlimm fand ich auch als ich die ersten ganz kleinen Babysachen aus dem Schrank wieder raus sortiert habe. 🙈
🤷🏻♀️ Man steckt eben nicht drin 🙈
Die Nächte bei der Oma sind für mich auch immer hart, hab beim Abholen morgens regelmäßig geheult
Und heute nimmt sie mir die Gabel aus der Hand und statt selbst zu essen steckt Sie die Gabel in meinen Mund ))
LG Butterfly mit Motte fast 10 Monate
Ach wie süß.. auf uns können und wollen sie nicht verzichten, aber in dem Moment denkt man wirklich, dass sie uns nicht mehr brauchen. Noch nie hat mein Kleiner woanders geschlafen. Ich glaube, ich bin selbst noch nicht bereit dafür 😂
Hallo,
ich hab auch regelmäßig solche Momente beim Kleidung-Aussortieren.
Oder als er neulich mitten im gemeinsamen Spielen sich umgedreht hat und einfach ohne mich aus dem Zimmer gerobbt ist. Davor durfte ich mich wochenlang keinen Zentimeter wegbewegen. Da hab ich schön blöd aus der Wäsche geguckt... 😂
Ich hab kurz geschluckt, aber mir dann noch mal klar gemacht, dass bereits seit der Entbindung ein kontinuierlicher Ablöseprozess stattfindet, der so vorgesehen und gut ist. Ich versuche, die positiven Aspekte zu sehen: allmählich immer weniger gebraucht werden bedeutet auch, immer mehr persönliche Freiheiten zurück zu bekommen - ganz allmählich, Stück für Stück... 😅
Das ist wahr. Erst im Nachhinein wird einem klar, dass sowas ganz normal ist und irgendwann Mal brauchen sie uns gar nicht mehr.
Also ich brauche meine Mama heute noch 🙈
Ich glaube als Mama oder Papa wird man immer irgendwie gebraucht und das ist auch gut so 😊
Ehrlich gesagt, habe ich so einen Moment noch nicht erlebt 😅 zumindest mir in keinem Moment so etwas gedacht.
Seit 7 Monaten stille ich fast voll und wir haben selten Probleme (klar wird im Schub mal die Brust angeschrien, aber das längste verweigern war nur 6h), seit 7 Monaten begleite ich täglich mehrmals meine Tochter in den Schlaf, was ohne mich nicht klappen würde. Wenn ich nicht zu Hause war, dann weint meine Tochter vor Freude und lässt sich erst beruhigen, wenn ich sie auf den Arm nehme. Generell kann nur ich sie in vielen Situationen beruhigen. Also so einen Moment gibt es bei uns einfach nicht 🤷🏼♀️😅
Beim Schnuller war ich ehrlich gesagt froh, als sie ihn endlich genommen hat, weil sonst ich ihr Schnuller war 😬