Guten Abend!
Unser kleiner Mann, 5 Monate alt, quält sich seit 2 Wochen mit den Zähnen. Gegen Abend wird es immer besonders schlimm, sodass ich ihm gestern Abend ein Schmerzzäpfchen gegeben habe.
Wir haben Osanit Globuli und eine Veilchenwurzel, aber meistens verschaffen ihm seine Finger oder das Stillen am Bestern Linderung.
Nun meine Frage: ist es im Moment das Einschießen der Zähne in den Kiefer oder das Durchbrechen der Zähne? Für letzteres gibt es allerdings noch gar keine Anzeichen.
Unsere Große Tochter hatte mit dem Zahnen gar keine Probleme.
Wie war/ ist es denn bei Euren? Müssen wir das jetzt wochenlang ertragen??
LG
Corinna.
Die Lieben Zähne
Hallo ❤
Ich will dich nicht beunruhigen aber bei uns geht es seit 4 Monaten so 🙈
Die ersten zwei kamen relativ schnell. Für die anderen haben wir 3, 5 Monate gebraucht 🙈 ich dachte jetzt ist kurze Pause🙈 Nichts da😣 jetzt kommen die Eckzähne 😥🙈
Wünsche euch viel Kraft und Ausdauer ☘❤
Optimistin mit Daria 7,5 Monate alt ❤
Mein Bub ist auch 5 Monate und seit einer Woche hat er knallrote Wangen morgens und abends. Dachte erst, der hat Hitze 😁 bis das quengeln anfing und er quengelt nie. Ich kann dir die Belladonna-Globuli D12 empfehlen. Osanit ist Käse 😁 3 Kügelchen morgens und 3 abends. Seitdem er die bekommt hat er keine Beschwerden mehr 😊
Naja wochenlang ist aushalten ist ja relativ. Zum einen geht es manchmal schnell,manchmal richtig langsam. Das kann man gar nicht vorhersagen. Und zudem ist nach dem Zahn,ja vor dem Zahn.
Unsere süße ist neun Monate alt und aktuell bricht Zahn Nummer 7 raus. Gefühlt wird es bei uns von mal zu mal schlimmer. Wobei sie wirklich tapfer ist und es ihr schlafen,Gott sei dank, gar nicht beeinflusst. Aber die ersten kamen völlig unbemerkt,die schneidezähne sind ja rein größentechnisch,schon ein ganz anderes kaliber.