Hallo an alle Leser :)
Meine Tochter (6,5 Monate) hat seid einer Woche lang Durchfall! Beim Kinderarzt waren wir bereits und er meinte, es sei ein Infekt! Und wir haben Elektrolyte verschrieben bekommen. Sonst ist sie top fit und hat keinerlei andere Symptome...
Hat es sich bei jemanden noch so lange hingezogen? Bzw. hat jemand Erfahrung damit machen müssen?
Ich denke es sind die Zähnchen, die jetzt allmählich kommen, wobei ja alle sagen, dass der Durchfall an sich nicht damit zusammen hängt?
1 Woche lang Durchfall
Hey
Das stimmt,kinder werden nicht krank wenn sie zahnen..sie fangen sich nur schneller was ein da das Immunsystem durchs zahnen geschwächt ist!
Meine tochter hatte die ganze letzte Woche magen-darm,war ansonsten top fit (waren vorletzte Woche Freitag nacht beim notdienst weil es so extrem war)bis letzten Freitag hats mir gereicht und sind zum kia -alles gut,kind genug Flüssigkeit ,durchfall =infekt,Nachmittags bekam sie dann hohes fieber was leicht über 40°c ging bis Sonntag, wir wieder die schnauze voll und sind sonntag Mittag wieder zum notdienst ,wir bekamen sofort ne Überweisung fürs Krankenhaus,wir wurden heute entlassen ihr gehts wieder gut ,die Diagnose war bakterielle Infektion die wir mit Antibiotika weiter behandeln müssen..Übrigens dachten wir auch an zähne,ich wurde eines besseren belehrt..wenn du ein schlechtes Gefühl hast dann tritt den arzt auf die Füße!!
Lg
Okey danke das hilft mir schon mal... Wie gesagt andere Symptome hat sie nicht und ihr gehts auch eigentlich ganz gut und Fieber ist zum Glück auch nicht da!
Dann geh ich am besten nochmal los zum Arzt
Durchfall und zahnen kann zusammen hängen. Mein Kleiner hatte letzte Woche 4 Tage Durchfall und ich habe auch schon beim Arzt angerufen, der meinte aber solange er sonst Top fit ist machen die quasi nichts.
Gestern habe ich plötzlich den ersten Zahn gefühlt.
Er ist jetzt auch 5,5 Monate alt
Habt ihr mal eine Stuhlprobe abgegeben?
Meine Kinderärztin nimmt dir wenn ein Kind drei Tage Durchfall hat, es wie Wasser ist. Bei breiigem Stuhlgang würde ich auch auf Zähne tippen. Unsere hat immer sehr breiigen wenn ein Zahn kommt. Von Anfang an. Sie ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt u bekommt nun die letzten Backenzähne.
Meine Kleine hatte definitiv ;Zahnschiss;!!! IMMER wenn Zähnchen kamen, waren die Windeln für einige Tage voll, mehrmals täglich Dünnpfiff und das bis zum Anschlag, ansonsten aber topfit. Mein damaliger KA meinte auch, dass es vom Zahnen kommt, da bei nem Magen-Darm-Infekt die Kinder ;richtig krank, mit Übelkeit und überhaupt, sind. Durch das Zahnen wird vermehrt Speichel erzeugt, darum sabbern sie in der Zeit auch so. Dieser wird eben auch geschluckt und verflüssigt den Stuhlgang, lt. Erklärung des KA. Wir haben in der ;Dünpfiffzeit; die als mal so schlimm war, dass wir nicht das Haus verlassen konnte, da ständig die Windel ;unangenehm; voll war, dann stuhlfestigende Kost, bzw. Flasche mit Milchpulver (gegen Durchfall) gegeben, da ich nicht stillte. Als die Zähne dann komplett draussen waren, war der Spuk auch vorbei.
Alles Gute deiner Maus
Danke :) ja ich hoffe das hört bald auf denn ich kann auch nicht raus gehen weil die Windel sofort ausläuft :(
Hab auch schon im Krankenhaus angerufen und die meinten jedes Mal, solange sie sonst top fit ist, wird nichts gemacht!
Hallöchen
Wenn du beobachtet, dass dein Baby schlapp ist und kränkelt, dann wirf bitte sofort den Gedanken des zahnens über Bord... Zahnen kann zu Durchfällen oder breiigen Stuhl führen, jedoch geht es den Kindern dann nicht schlecht...
Biete mal Banane an... Sie hat viele wichtige Nährstoffe und sorgt für gefestigteren Stuhlgang... Wenn es dir jedoch zu bunt wird, suche den notdienst auf...
Alles liebe
Ja ich werd es beobachten, sobald sie schwächer wird, fahre ich sofort los!
Bananen hab ich ihr gegeben, danach ist der Stuhl auch fester aber dann wieder Durchfall