Morgen,
Ich bin auf der Suche nach einer Tragejacke oder Kumja.
Was würdet ihr empfehlen?
Die Kumja ist genau so teuer wie eine neue Jacke. Aber ist eine Jacke überhaupt nötig 🤔
Muss man bei der Kumja drauf achten ob man zuhause eine normale Jacke hat oder ob man einen Parker hat? Ich meine sind die von der Länge dann nicht zu kurz?
Tragejacke oder Kumja?
Ich hab mir eine Jacke gekauft. Weil ich jetzt schon weiß, es wird mich stören, wenn die kumja eine andere Länge und Farbe hat als meine Jacke. So passt alles zusammen und ich kann sie nächsten Winter dann verkaufen. Obwohl man den Mantel auch so tragen könnte, weil wenn man den Zusatz abnimmt, fällt es überhaupt nicht auf, dass es eine tragejacke ist.
Ist aber denke ich Geschmacksache 😅
Das mit der Farbe is nicht so wichtig, da ich eh nur schwarze Jacken habe 🤣 ich dachte evtl is es mit der Jacke bequemer oder sowas in der Art 😂
Gut ich habe verschiedene Farben an Jacken. Aber das ist wie gesagt Geschmacksache. Mich stört es halt wenn es nicht wirklich passt 😉
Huhu,
Ich finde die kumja besser. Wenn du sie gebraucht kaufst, ist sie auf jeden Fall günstiger.
Für mich waren dies die Vorteile:
- ich kann mir eine schöne winterjacke kaufen, die mir gefällt (das wäre bei tragejacken nicht so einfach geworden)
- mein Mann kann die kumja mit passendem Adapter ebenfalls nutzen
- ich kann sie auch bei mir an verschiedenen Jacken nutzen (auch wenn die Größe sich ändern sollte)
Die Länge variierst du durch einklappen der kumja. Wichtig ist nur, dass du den passenden Adapter für deinen Reißverschluss hast. Den kannst du dir online bei kumja bestellen.
Ich habe für eine neue kumja, Adapter und Regencover 68 Euro bezahlt. Eine tragejacke, die mir gefallen hätte, wäre ca 100€ teurer gewesen.
Ah supet, das wollte ich wissen, ob die Länge veränderbar ist.
Ja daran habe ich auch schon gedacht, das mein Mann bei einer Kumja diese genau so nützen könnte. Das wäre naturöich mit den Adaptern mega praktisch
Ich mag meine Tragejacke lieber als den Kumja-Adapter. Mit der Jacke kann ich vorne und auf dem Rücken tragen. Wenn ich mit der Kumja hinten tragen möchte, muss ich meine Jacke für den anderen Reißverschluss zerschneiden. Zudem klemmen die Kumja-Reißverschlüsse oft ein bisschen.
Und ja, man kann die Kumjalänge etwas variieren, aber es ist nicht immer wirklich perfekt.
Und WO hast du eine Tragejacke gefunden, die so günstig wie ein Kumjaadapter ist???
lg
Bei Bonprix.
Ob ich nun 50 für eine Kumja ausgebe oder 50 für eine neue Jacke. Daher frage ich was Sinn macht.
Auf den Rücken kommt für uns überhaupt nicht in Frage.
Und die ist dann auch verfügbar? Und eine Winterjacke?
Warum denn nicht? Auch bei höherem Gewicht viel bequemer und die Kleinen können prima gucken.
Tragejacke von bonprix. Bin super zufrieden. Kumja ist mit seinen fünfzig verschiedenen Reißverschlüssen auch sehr festgelegt. Ich besitze keine zwei Mäntel, die den gleichen verschluss haben. Finde die also nicht so dolle :)
Statt Kumja empfehle ich cocoome - passt an jede Jacke ohne zusätzliche Adapter. Da mein Mann und ich beide gleich viel tragen, war das die beste und günstigste Lösung.
Oh das schaue ich mir direkt an danke:)
Ich habe inzwischen beides und bevorzuge die Tragejacke, bzw. Es ist ein Trenchcoat von Mamalila, schaut sauschick aus.
Lieblingsfeatures: ich kann den Aufsatz vorne sogar drin lassen wenn ich nicht trage. Und auf dem Rücken Tragen geht auch.
Bei der Kumja ist es unpraktisch wenn das Mittelteil draussen ist und es zieht an den Ritzen rein. Wenn man nur mit der Jacke und Kind aufm Bauch rausgeht geht es, aber ich packe ihn oft erst unterwegs in die Trage und dann müsste ich die Jacke auch noch umbauen. Das nervt.
Das würde für uns nicht in Frage kommen. Wir nehmen wenn wir die Trage nehmen, keinen Kinderwagen mit.
Ich schau heute mal ob mein Mann irgendeine Jacke hat die mut Baby bei ihm zugeht, wenn ja wird es ne Tragejacke wenn nicht eine Jackenerweiterung
Viele Dank an euch :)