Decke April Kinderwagen

Hallo,

mein Bauchzwerg kommt im April zur Welt.
Und ich bin total überfragt, was für ein Nest ich im Kinderwage baue.

Was habt ihr über die Matratze gelegt?
Womit habt ihr euer Baby zugedeckt? Baumwolldecke? Einschlagdecke?

Habt ihr evtl einen Link zu den bestimmten Decken?

1

Hallo,

Unser Zwerg kam dieses Jahr Ende April auf die Welt. Seit diesem Tag hatten wir Temperaturen von 27 Grad und mehr. Wir hatten ihn dementsprechend nur mit einer dünnen Baumwolldecke zugedeckt.
Er hatte die ersten Tage einen langen Strampler und einen LA Body an und ein Mützchen.
Auf der Matratze hatten wir auch nur ein Bettlaken und er war immer schön warm.
Das hat vollkommen gereicht.

2

Unsere große ist Anfang April geboren, wir hatten einen Fleeceanzug und /oder einer Schurwolldecke. Je nach Temperatur.Decke lag immer unten im Wagen.
Anzug war bei uns eine gute Wahl da ich die andauernd rausnehmen müsste, sie hat den Kinderwagen gehasst. Und auch wenn man draußen Flasche geben will bzw stillen ist das Kind gut eingepackt U man kann sich auf eine Bank setzen .

3

Ach ja bei der ersten hatte ich immer ein Moltontuch über der Matratze + spucktuch im Kopfbereich. Bei der zweiten hatte ich immer ein Spannlacken vom beistellbett+ spucktuch drin.

4

Das ist ja immer die Frage wie das Wetter wird.
Mein Sohn wurde Ende März geboren und dieses Jahr brauchte man bis auf ne dünne Decke mal eigentlich nix.
Wir hatten im April aber auch schon sau kaltes Wetter.
Wir haben noch von unsere Tochter einen Lammfellsack von Kaiser. Den benötigt man im Winter ja sowieso. Von daher würde ich wohl eher zu einem Fußsack tendieren, Ist es kalt kann man ihn gebrauchen ist es warm hat man ihn schon mal für den Winter.
Bei unseren kann man das obere Teil vom unteren abtrennen. So könnte man bei nicht soooo kaltem Wetter auch nur das untere Teil nutzen und das Kind mit einer dünnen Decke zudecken.

5

Danke für eure Tipps 😊

6

Über der Matratze hatte ich so kleine Laken die auch für den Stubenwagen sind. Ansonsten habe ich mit Decken gearbeitet... Hatte drei in verschiedenen dicken. Im. April kann wettwrtechnisch ja alles sein. Für den Winter bzw Spätherbst dann einen Wagensack. Einmal einen dünneren von Babyone u dann den Altabebe Winterfußsack Active