Hallo,
Ich habe neulich aus Spaß den Namen meiner Tochter gegoogelt. Ich dachte ich finde da nichts außer höchstens die Geburtsanzeige vom Krankenhaus. Leider habe ich mich da getäuscht. Auf einer Website namens Familienbande24.de stehen sämtliche Daten. Vorname, Nachname, Geburtstag und -klinik, Gewicht, Größe.. dass kein Bild noch zusätzlich drin ist ist das einzige. Ich habe daraufhin die Betreiber der Seite drei mal schriftlich dazu aufgefordert die Daten meines Kindes zu löschen.
Der Aufforderung wurde nicht nachgekommen und ich habe auch keine Antwort erhalten.
Die können doch nicht einfach die Daten von meinem Kind ohne mein Einverständnis im Internet veröffentlichen! Ich finde es eine bodenlose Frechheit und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das dürfen.
Schaut alle nach ob eure Kinder auch dort zu finden sind (viele Kinder sind ohne Nachname drin!)
Googelt eure Kinder!
Findet ihr das ok?
Ich habe meine Kinder gegoogelt und wie erwartet nichts gefunden. Haben aber auch keine Geburtsanzeige gemacht. Mal davon abgesehen, dass Urbia das einzige ist, wo ich angemeldet bin. Und das ja nur mit Nickname. Hab kein Facebook, Whatsapp, instagram oder ähnliches. Von daher 🤷♀️ liegt's vielleicht daran.
Ich würde mich in deinem Fall zu Recht aufregen, und mich an die Verbraucherzentrale wenden. Die können dir vielleicht helfen.
LG
Habe ich eben gemacht. Danke für den Hinweis!
Ich hab meine Kinder auch gegoogelt aber auch nichts gefunden.
Hey
Meine Mädels sind auch nicht drin,wir haben bei beiden auf eine geburtsanzeige verzichtet,liegt evt daran..
Lg
Ja ich denke die haben die Daten von der Bildergalerie des Krankehauses übernommen.
Ich bin ja damit einverstanden, dass sie da zu sehen ist, das findet man auch nicht über google, aber ich finde es nicht ok, dass andere die Daten dort klauen und ohne meine Erlaubnis veröffentlichen.
Naja glaube nicht das die die daten geklaut haben,eher das das khaus die daten weitergegeben hat,solltest du vorher was unterschrieben haben hast du denen damit dein Einverständnis gegeben die daten weiter zu geben.
Lg
Von meinen Kindern findet man auch nichts. Habe aber auch keine Anzeigen machen lassen 😬
Hallo,
Das ist mit ein Grund, weshalb ich auf Geburtsanzeigen verzichte, auch in der Tageszeitung, womöglich noch mit Adresse. So weiß sonst jeder, wie mein Kind heißt und wo es wohnt. Das ist schon gefährlich, wenn es dann später mal draußen mit Namen angesprochen wird. Aus dem Grund sollte man auch dem Namen und sie Adresse nicht mehr sichtbar auf den Ranzen schreiben (früher gab es da ein gut einsehbares Fenster am Ranzen). Unverständlich sind für mich auch immer Heiratsanzeigen mit Adresse und Datum und Adresse der Feierlocation . Da weiß jeder Einbrecher, dass das Brautpaar nicht zu Hause ist. Wer auch oft gern ungefragt solche Daten veröffentlicht sind Kirchengemeinden im digitalen Pfarrbrief.
LG
Nicht zu vergessen diese Namensaufkleber fürs Auto... Es wird nicht ohne Grund von solchen Dingen abgeraten... Ein Kind, welches mit dem Namen angesprochen wird, baut Vertrauen zu den bislang unbekannten Personen auf...
Ja!
Bei meinen Kindern hab ich nix gefunden obwohl beide in der babygalerie waren -jedoch nur mit den Vornamen. Anzeige in der Zeitung hatten wir keine.
Lg
Habe in einem älteren Foreneintrag gesehen, dass die Kinder dann nur mit Vorname dort aufgelistet sind, aber mit den Daten wie Gebirtstag, Gewicht usw.
Hallo!
Mir ist das vor einer Weile schon mal aufgefallen.
Habe da aber auch nur die Kinder aus dem Famien- und Freundeskreis gefunden, die eine Geburtsanzeige in der Zeitung hatten.
Scheint also wohl wirklich daran zu liegen.
#WINKE
Mein Kind ist dabei😐😠