Hallo ihr Lieben
Ich hatte vor 2 Wochen schon mal einen Beitrag geschrieben da unsere kleine sehr langsam zu nimmt und zierlich und klein ist.
Ich musste diese Woche zum nachwiegen zum Kinderarzt , der war dieses mal zufrieden mit ihr .
Er sagte zwar es könnte mehr, aber so wäre es okey.
So meine Hebamme wiegt meine kleine Maus auch allerdings mit Body und Pampers das ist nun eine Woche her. Ich habe meine kleine Grad nachgewogen mit Body und Pampers und sie hatte man Grad 90 Gramm zum Gewicht der Hebamme zugenommen -.-
Wie kann denn das
Sie trinke sehr gut .. in 24 Std 650 bis 750 ml immer so dazwischen.
Und trotzdem nimmt sie nur schleppend zu . Ich biete ihr zwischen drin auch mal ne kleine Flasche an die nicht immer getrunken wird.
Habt ihr einen Rat? Tip ?
Hab mittlerweile auch schon echt Panik vor jedes mal wiegen 🤷♀️😪😪😪
Ganz liebe Grüße
Brauche Rat / Erfahrungen
Je nach alter ist es normal dass die Mäuse nicht immer diesen Richtwert von 120 Gramm die Woche zunehmen... Meine kleine (jetzt 4monate) hat immer zwischen 0 und 130 Gramm die Woche - das ist völlig ok, du musst immer das ganze Kind sehen... trinkt sie gut? Ist sie fit/fröhlich? Hat sie 5,6 nasse Windeln am Tag? Es sind nicht alle Kinder gleich, mach dir keine Sorgen
Lieb das du so schnell antwortest
Also nasse Windeln haben wir reichlich.
Trinkt für mein befinden her gut immer zwischen 650 bis 750 ml in 24 Std .
Meine Hebamme meinte wenn sie nur 90 Gramm zunimmt schickt sie uns ins Krankenhaus 😪
Sie hat zwar abends ihre Weinphase aber sonst ist sie super drauf .
Ach ja meine kleine ist nun 5 wochen
Also meine Hebamme hatte eine sehr ungenaue Waage, die zu der geeichten beim Kia über 100g Abweichung hatte,gewogen am gleichen Tag. Würde sagen, wenn nich immer mit der selben Waage gewogen wird, ist es eh nicht vergleichbar.
So eine volle Windel kann schon deutlich mehr als 100g wiegen, daher kommt es auch zu deutlichen Schwankungen je nachdem ob das Baby grad alles rausgedrückt hat oder nicht.
Wenn sie fit ist und der Arzt entspannt, mach dich nicht verückt ☺
Solange es ihr sonst gut geht und es nur eine Zahl ist die beunruhigend niedrig ist, lass die Zahl Zahl sein. Der Kinderarzt war doch zufrieden, also was solls. Mach dir keinen Kopf, manche Mäuse sind halt zart und wenn sie nicht richtig wächst im ersten Jahr kann man mit 1-2 Jahren immer noch auf Ursachensuche gehen. Auch wenn's schwer fällt, ganz entspannt angehen.
LG
Also falls ich mich nicht verrechnet habe, hat sie doch ca 170g pro Woche zugenommen? Das ist doch genauso wie es sein sollte! Meine Stillberaterin meinte mal, dass die kleinen in der einen Woche mehr in der anderen weniger zunehmen. Und der Mittelwert von 170 ist doch in Ordnung oder was hat deine Hebamme zu beanstanden?
Puh, deine Hebamme macht dich ja so kirre wie die Schwestern es im Krankenhaus bei mir gemacht haben 🙈. Wenn deine Maus fit ist und mindestens 5 voll gepischte Windeln am Tag hat dann ist doch alles in Ordnung. Und wie du schreibst nimmt sie ja auch zu, auch wenn es nur langsam ist. Und dieses zwanghafte füttern was deine Hebamme verlangt finde ich unmöglich. Jedes Kind ist anders und du hast halt eine zierliche Maus. Unsere Nachbarn haben auch eine ganz zierliche Maus und sie trinkt noch weniger. Der Kinderarzt ist aber mit ihr zufrieden und die kleine ist auch fit. Versuche ein bisschen zu entspannen. Und deine Hebamme kann dich ja nicht zwingen ins Krankenhaus zu gehen. Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Oh ja das macht sie und die Ärzte im kh waren bei mir auch nicht besser
Anscheinend ist es heutzutage nicht gern gesehen wenn man zierliche Kinder har ,hab ich manchmal so das Gefühl.
Ich setzte mich momentan auch selber unter druck wegen dem trinken.
Ich hab gestern ein langes Gespräch mit meinen Mann geführt weil wir momentan ein Leben nach stricktem Plan führen.
Und wir uns vorkommen als hätten wir kein Baby sondern ne Maschine.
Vielen Dank für deine Antwort und LG 😃
Hallo 🙋🏼♀️, Also ich hab mir jetzt mal alles durch gelesen dein Post und die Antworten. Und was deine Hebamme sagt finde ich für einen totalen Schwachsinn. Meine kleine hat mit 5 Wochen pro mal Zeit 70 ml getrunken. Am Dienstag wirs sie 13 Wochen alt und trinkt pro mal Zeit zwischen 100 und 130 ml. Geboren wurde sie mit 2570 g und hat jetzt stolze 5,7 kg.
Las dich nicht verrückt machen die kleinen holen sich schon das was sie brauchen, egal ob Flaschen oder stillkind.
Liebe Grüße Karo mit Anna