guten Morgen,
es ist ja ziemlich kühl geworden in letzter zeit. jetzt frag ich mich ab wann mein kleiner einen Schneeanzug tragen sollte/könnte? morgens fahren wir mit dem auto in die kita. wenn ich ihn abgeholt habe gehen wir meist noch etwas spazieren oder einkaufen ( meistens Einkaufszentrum). momentan trägt er: langarmbody, langarmshirt, hose, warme babyschuhe, schaal, mütze und dicke jacke. er hat auch eine thermohose geschenkt bekommen und einen thermopulli. ab wieviel grad trägt man die? und was trägt man unter dem anzug oder den thermo sachen?
lg und danke schonmal für die Antworten!
Ab wann Schneeanzug?
Hey
Wie alt ist dein kind?schneeanzüge machen bei kinder die draußen laufen erst sinn,sofern sie in buggy sitzen reicht warme kleidung ,warme jacke und ne decke/wintersack.
Meine 2 jährige trägt sowas nur wenn wir auf dem Feldweg spazieren gehen(haben hunde)da es dort mega kalt ist,ansonsten dicke,warme Kleidung und jacke +winterstiefel..meine 8 Monate alte tochter trägt body (lang oder kurzarm)langarm shirt,strumpfhose +socken und hose,dicke jacke und liegt schln warm im winter fusssack aso beide haben natürlich ne Mütze auf 😊
Lg
Schneeanzüge machen meiner Meinung nach erst Sinn, wenn das Kind selbstständig läuft. Unter dem Schneeanzug trägt man für gewöhnlich Thermounterwäsche, einen wärmenden Pulli und höchstens noch extra eine dünne Fleece Hose. Wann es prinzipiell Zeit wäre für Schneeoutfits muss jeder selbst entscheiden. Bei uns hat es zur Zeit morgens um die null Grad. Bis jetzt habe ich erst ein Kindergarten-Mädchen mit Schneehose gesehen.
Meine Tochter trägt seid sie laufen kann bei den jetzigen Temperaturen in der Kita einen Softshellanzug, der innen leicht gefüttert ist.
Darunter Langarmbody, Pulli und Hose.
Der ist nicht so dick wie ein Schneeanzug und bietet so viel mehr Bewegungsfreiheit.
😱 Wir haben hier um die 0° und hatten schon Schneeflocken in der Luft. Hoffe bei Euch ist es wärmer!
Mein Sohn trägt zur Zeit noch einen gefütterten Softshellanzug wenn wir draußen sind. Darunter: LA-Body,LA-Shirt,Strumpfhose,Jogger..wenn wir spazieren gehen haben wir jetzt den Fußsack mit dabei :D. Bei uns sind 3Grad.
LG 😊
vielen Dank für eure Antworten!
mein kleiner ist fast 11 Monate alt und läuft auch noch nicht. Der weg zur kita ist nicht lang aber da die kinder da auch raus gehen, dacht ich vielleicht wär es sinnvoll 😅 bei uns hat's morgens auch um die 0°.
Jedenfalls werd ich ihn dann wohl weiter anziehen wie bisher. der nacken ist meist warm, die Hände manchmal kalt ( ich weiß, nicht so tragisch.. ).
ich denke momentan fahren wir gar nicht so falsch und wenns demnächst noch kälter wird, hol ich die thermos Sachen raus! in der kita ist es übrigens schön warm, da wird ihm dann meist die Hose ausgezogen.
lg und einen schönen Abend!