Baby 8,5Monate verweigert Essen

Hallo ihr Lieben Mütter

Meine kleine isst zur Zeit sehr schlecht. Eigentlich isst sie am Familientisch mit, aber seit ca 2Wochen verweigert sie ihr Mittagessen.
Früh isst sie ein halbes Brötchen und etwas Obst
Mittags will sie nur die Flasche oder isst nur 2-3löffel
Und Abends isst sie nur ein paar Stücken Brot oder etwas Grießbrei. Möchte danach aber im Bett noch 150ml pre haben.

Ich hab alles probiert aber das Essen ist zur Zeit ein Kampf. Kann es daran liegen das sie Zähne bekommt oder vielleicht einen Wachstumsschub hat?

Lg

1

Huhu

Meine Tochter verweigert oft das Essen wenn sie zahnt oder krank ist.
Momentan (15 Monate) stillen wir wieder fast voll, wird erfahrungsgemäß wieder besser wenn sie durch sind

Liebe Grüße

2

Das war bei uns bei den Zähnen auch so. Zusätzlich hatte sie noch eine Erklärung bekommen, wie es auch oft beim zahnen sein kann und da hat sie auch insgesamt so unwohl gefühlt,dass sie viel weniger gegessen hat. Vorallem abends ging fast nichts rein.

3

So eine Esserin habe ich aktuell auch...auch 8,5 Monate und Essen macht aktuell keinen Spaß. Ich denke es sind bei uns die oberen Schneidezähne. Wenn die da sind gibt's hier vielleicht auch endlich mal Brot oder Brötchen

4

Das sind ganz normale Phasen die immer wieder kommen werden. Zwischendurch isst auch mein mittlerer, jetzt 2,5 sehr schlecht und ich hab immer angst dass er bald verhungert. Von einem Tag auf den anderen isst er dann wieder Mengen, bei denen ich mich frage wie sie in ihn rein passen.

5

Okay, das beruhigt mich. Hoffentlich ist die Phase bald vorbei 🙈

6

Bei meiner großen war das Essen auch immer ein Kampf. Sie hat bis 12 monate fast komplett die Flasche bekommen. Brei war nie so ihrs. Es ging ganz langsam Schritt für schritt. Naja, jetzt ist sie 3,5 Jahre und immer noch keine gute Esserin. Aber jetzt mach ich mir nicht mehr so viele Gedanken darüber. Wenn sie Hunger hat das isst sie schon. Man muss es einfach akzeptieren. Nach dir nicht so den Stress. Und gib ihr das was sie braucht und das ist vermutlich im Moment ihre Milch. Alles gute weiterhin. Lg

7

Bei uns schwankt es von Tag zu Tag und teilweise wird eben noch rein gehauen wie ausgehungert und im nächsten Moment alles ausgespuckt.
Unten kommen jetzt die Zähne neben den schneidezähnen, da war essen auch nochmal ganz schwierig.

Ich biete ihm immer etwas an.
Mal wird es gern genommen, mal gleich ausgespuckt. Mal futtert er den halben morgen, mal nimmt er mir nur ein paar Frühstückskringel ab.

Aber das ist ok. Ich mache kein Kapf aus dem Essen.
Irgendwann wird er voll mit essen, aber noch muss er nicht.
Im ersten Lebensjahr sollte Milch die Hauptnahrung sein, alles anders ist BEIkost und so handhaben wir das auch.

Lass dich von deinen Kind leiten, dann wird's am besten für euch alle.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo fast 10 Monate und kleine Raupe 12+5