Hallo
meine kleine ist morgen 4 Wochen alt.
Mittlerweile merke ich, wie sie immer länger munter bleiben kann und interessiert in der Gegend rumschaut. Besonders Fenster haben es ihr angetan.
Eine Rassel halte ich ihr vors Gesicht und die beobachtet sie auch schon kurz. OBall ist eher unheimlich noch. Kuscheltier uninteressant, genauso wie das Mobile.
Ich will nicht, dass ihr langweilig wird. Immerhin war sie heute von 7:30 - 11:15 durchgehend happy munter.
Was könnte ich ihr noch anbieten?
lg lene
Was spielen eure Babys (4 Wochen)?
Hey, meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ebenso munter drauf und interessiert sich für ihre Umgebung und die Geräusche.
Ich halte allerdings noch nichts von mobile, rasseln, etc. Ich nehme sie auf den Arm oder setze sie in ihre Wippe und lasse sie aus dem Fenster schauen, setze mich vor sie und rede mit ihr wie mit ner Freundin, sie lacht dabei auch schon und freut sich meine Stimme zu hören. Ich möchte sie nicht überreizen und benutze deshalb noch kein mobile oder spielebogen.
Ich würde mit sowas noch etwas warten und sie erstmal die Wohnung kennenlernen, deine Stimme, die der Familienmitglieder, draußen die Umgebung. Also auch einfach mal spazieren und das Dach offen lassen.
Lg Bella
Mobile ist am Laufstall montiert. Aber da schläft sie nur drinnen, hab es also noch nie angemacht.
Danke für deine Meinung. Ich handhabe es e auch so. Aber als Erstmami kann man sich grad jetzt kurz vor Weihnachten auch verunsichern lassen.
Bitte nicht das Dach vom KiWa offen lassen, wenn das Kind auf dem Rücken liegt. Der Himmel ist selbst an trüben Herbsttagen viiiiel zu hell für Babyaugen!
Mit vier Wochen brauchst du ihr noch nicht mehr anzubieten.
Alles was sie in euren Zimmern sehen kann (Kontraste durch Bilder an der Wand, Licht durch Fenster oder Lampen, Schattenspiele wenn ihr euch bewegt...) ist aufregend genug.
Meine Maus ist 12 Wochen alt, viel mehr als du anbietest, biete ich auch nicht an.
Sie hat ne Knisterwolke vom dm, die ich ihr mit Greifreflex in die Hand gebe, ein Spieltrapez bei dem ich die Hängeteile anstupse, eine Babywippe und ein Mobile überm Wickeltisch. Ansonsten singe ich für sie, erzähl Geschichten oder Laufe durch die Wohnung und bleibe bei interessanten Dingen stehen. Das reicht ihr noch vollkommen und sie ist dreimal so alt wie deine Maus.
Das ganze Spielzeug inkl. Reizüberflutung kommt noch früh genug ;)
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (heute schon 12 Wochen alt)
Beruhigend zu wissen, dass es reiht was ich tue.
Nachmittags sind wir e mit Schlafen und Stillen beschäftigt. Nur weil sie gar so lang am Vormittag wach war, dachte ich ich frag mal nach.
Grad jetzt wird man ja mit Kaufrauschartikeln überrannt, da kann man schon mal verunsichert werden als Erstmami.
Hallo :)
Meine Tochter, die übrigens so heißt wie du 😊 ist jetzt 5 1/2 Monate alt und spielt zum Beispiel erst seit dem sie 4 Monate alt wurde mit ihrem Spielbogen und anderem Spielsachen. Vorher hat sie nur beobachtet und wir haben viiiiel gekuschelt 😉
Liebe Grüße
Ich wette, deine Tochter sieht aber mindestens 300x süßer aus als ich 😍
Gut zu wissen, dass wir also mit kuscheln und quatschen genug Input geben und wir dem Kaufrausch nicht verfallen müssen.
Jetzt muss ich das nur noch den Großeltern beibringen 🤣
lg lene
Durch den Wald im kiwa fand Maus immer super. Und im tragetuch bei allem dabei sein und jederzeit schlafen können. Hab ihr wenn sie wach war immer erzählt, wo wir sind, was da ist usw.
Ihr habt noch zeit mit spiesachen
Unsere ist heute 14 Wochen alt aber mit Spielsachen kann sie noch nicht viel anfangen sie versucht jetzt zu greifen aber es klappt noch nicht so wie sie es gerne hätte und schreit dann :) deswegen gehen wir es langsam an
Sie hat gerne Ihren schnulli in der Hand und beobachtet dann ihre Hand ist interessanter als Spielzeug
....ich glaub mit 4 Wochen hat unsere Maus noch nicht wirklich gespielt.
Hab sie getragen oder in der Wiege den Spielebogen angebracht.. den konnt sie lange angucken. Und ewig mit sich selbst im Spiegel flirten.. (am Spielebogen war ein kleiner Spiegel angebracht).
Ansonsten haben wir in der Zeit vor allem gekuschelt. Genieß das!
Jetzt mit 7 Monaten ist nichts mehr mit kuscheln.. wenn ich nicht gerade Grimassen schneide oder mir in den Haaren zerren lasse, bin ich höchst interessant..
Alles Liebe
...uninteressant sollte das werden
Nichts weiter, denn sie ist erst 4 Wochen und du überforderst sie. Babys haben Spaß irgendwann ihre eigenen Hände zu entdecken und dann die Füße. Warum sollte sich ein so kleines Baby langweilen? Deine Hande ubd Fingerspiele sowie Berührungen wird es interessant finden und das kann kein Spielzeug ersetzen.
LG