Was ist los mit meinem Baby?

Mein kleiner ( 6 Monate ) isst zu Zeit sehr schlecht. Er trinkt ,schreit ,trinkt schreit. Und so weiter. Heute war er 6 Stunden wach ,obwohl er mega müde war. ( Eigentlich schläft er soo alle 2-3 Stunden. Und sein Stuhlgang ist wieder Katastrophe geworden. Es war so gut.( Kämpfe seit Geburt damit.) Hat alle 2 Tage selbst gemacht . Gestern hat er dabei geweint . Müsste ihm Zäpfchen geben . Dann war es besser . Sind es die Zähne? . Ist das wieder ein Schub? Ich bin nervig am ende. . nachts ist auch wieder schlimm geworden. Wenn er nicht einschlafen kann nehme ich ihn zu mir. . aber das gefällt ihm auch nicht irgendwann. Also wieder in sein Bett. Aber das passt ihm auch nicht. Ich weiß nicht ob ich zum Arzt soll. U5 ist jetzt in einer Woche. Dann werde ich natürlich drauf sofort die Ärztin ansprechen.. Wenn er wach ist ,ist er schön am spielen. Aber sobald ich ihn kurz liegen lasse schreit er ,als ob man ihm weh tun würde.. ich weiß nicht mehr weiter. Vor allem das mit seinem Essverhalten macht mir am meisten sorgen . Das hatten wir schon Mal( 19 Wochen Schub . ) Aber ist das wieder ein Schub?

1

Na. Du kannst zur KIÄ gehen und schauen lassen ob es was organisches ist.

Aber das bezweifle ich. Babys sind meist nie immer gleich . Die entwickeln sich und verändern sich. Es kommen schübe. Phasen und Charakterzüge.

Ich weiss in dem Alter bemerken die das es eine Entfernung gibt.
Sprich " Ah Mama kann auch gehen" und das ist meist das blöde. Gerade wenn sie noch nicht mobil sind und hinterherkommen ist das anstregend.

Da hilft es oft wenn man kuckuck Spiele macht oder immer redet wenn man den Raum verlässt.

Aber das es nervlich sehr anstregend ist kann ich verstehen.

Ich denke er hat nun eine andere Wahrnehmung weil er irgendwas gelernt hat und kommt da nicht so drauf klar
Und braucht ganz viel Mama und weiss selber nicht was er wirklich will.

Halte durch.
Das wird zwar nie besser Nur anders aber meist wenn du merkst du kannst nicht mehr hört die Phase auf :)

LG
Corinna

2

Hallo du Liebe, das klingt sehr anstrengend und ich glaube jede Mama kennt solche Zeiten. Es wird wieder besser!

Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass er ohne Grund plötzlich schreit und auch das Kuscheln nicht hilft, würde ich es sowohl beim Kinderarzt als auch beim Osteopathen abklären lassen. Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, dass es ein Osteopath für Babys ist.

Alles Gute dir und deine Schatz!

3

Danke für eure antworten . Die Nacht war viel besser. Und auch am Tag war er schon besser drauf. Ja er schreit nur bei Flasche ,und versucht sich immer wieder hoch zu ziehen. Er ist müde will aber nicht schlafen . Hab ihm heute sogar Fingerfood gegeben . Da war er viel ruhiger und entspannter. Es muss doch wohl an den Zähnen liegen . Hoffe,dass das schnell vorbei geht .

4

Mein kleiner ist jetzt 5 Monate und hat in letzter Zeit genau so die Flasche angeschrien und weniger getrunken als sonst. Ich habe dann mal die nächste Saugergröße genommen und es wurde sofort besser, vielleicht liegt es ja bei euch auch daran?
Liebe Grüße