Hallo Mamas,
Ich suche eine Tragejacke für den Winter.
Eine kumja kommt für mich nicht in Frage, da ich momentan keine Winterjacke habe.
Es gibt ganz viele Softshelljacken, aber wenn ich mir die Softshelljacke meiner Tochter anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass es für im Winter bei viel Schnee und Eiseskälte reicht.
Ich habe ein Cover von den beiden großen Kindern, doch da finde ich es sehr umständlich und unbequem die Trage/das Tuch ÜBER meine Winterjacke anziehen zu müssen beim Tragen auf dem Rücken.
Und weil meine Winterjacke das zeitliche gesegnet hat, wäre es die Gelegenheit zur Anschaffung einer Tragejacke.
Welche habt ihr/könnt ihr empfehlen?
Das muss sie haben:
- tragen vorne und hinten möglich
- warm (bin selbst kein Ofen, eher Frostbeule)
- einigermaßen wasserdicht sein (die großen wollen ja mit mir in den hoffentlich kommenden Schnee)
- Jacke auch ohne Baby tragbar
- Kind sollte bis knapp 1,5 Jahre drunter passen
Das wäre schön:
- Kapuze für Mama und Baby
- schließen/Abdeckung des Dekolleté/Rücken von Mama möglich
Farbe/Schnitt/Stil ziemlich egal
LG,
Logo
Winter-Tragejacke gesucht. Was empfiehlt ihr?
Hallo,
Ich war vor kurzem auch auf der Suche und habe mich hierfür entschieden, die ist richtig richtig warm:
https://www.bonprix.de/produkt/umstandsjacke-mit-zwei-einsaetzen-mittelbraun-961626
Man kann auch hinten tragen, bzw. in der Schwangerschaft oder auch so.
Bis zu welchem Alter kann ich aktuell noch nicht einschätzen.
Sie geht vorne nicht ganz zu, aber ich habe hier den Tipp Mutter-Kind-Schal bekommen.
Lg
Ich habe eine Softshelljacke und Stimme zu, jetzt ist die zu kalt und ich musste letztens echt überlegen. Aber, ich werde jetzt so eine dünne fleecejacke drunter ziehen dann geht's. Ich finde ja dass man von einer Softshelljacke mehr hat als von einer winterjacke, kann man einfach länger tragen. Frühling/Herbst.
Aber wenn du eh eine winterjacke brauchst, meine Schwägerin hat eine von Bonprix und ist sehr zufrieden. Ich habe die mamilla auch sehr zufrieden, trage die Jacke täglich das Kind nicht ;)
Ich hab mir auch bei Bon Prix zwei Jacken bestellt. Bei der einen kann man auch hinten tragen. Wie lange das Kind da mit rein passt weiß ich allerdings nicht. Ansonsten gibt's bei mytoys.de auch solche Jacken, nur deutlich teurer.
Ich habe eine Softshell-Jacke von Angel wings. Die ist so bis - 5 Grad für mich warm genug. Aber es gibt von dieser Marke auch Winterjacken. Ich finde sie super durchdacht. Man kann sie bei Helden-tragen.de bestellen. Ich mag ja gerne variabel schichten, daher habe ich noch nen Tragepullover von Lennylamb.