Den ganzen Tag unruhig

Mein kleiner ist nun 5 Wochen und den ganzen Tag unruhig.. egal ob Tag oder Nacht (wobei es nachts ab 2 Uhr vermehrt ist) ist er total unruhig.. er fuchtelt den ganzen Tag mit den Armen hin und her , hoch und runter und dreht dein Kopf permanent von rechts nach links und das geht Eben auch nachts so.. er hat gefühlt gar keine innere Ruhe und kann mal total abschalten. Er hat dieses ständige bewegen einfach die ganze Zeit meist, einmal in der Nacht schafft er es man ruhig auf dem Bauch zu schlafen för ne Stunde, dass wars dann auch schon..
Der Tag ist ruhig bei uns (bis auf mein großer Sohn) aber ansonsten läuft kein Fernseher oder so.

Bei wem war es Ähnlich? Wieso macht er das so extrem? Wurde es besser? Kann ich was tun das es besser wird?

Er ist eh so ein schlechter Schläfer 😔

1

Leider musst du das so hinnehmen. Es gibt aktive Babys ( wie deiner) und ruhige Babys.

Das muss man in erster Linie so hinnehmen. Man kann aber versuchen das etwas zu verbessern

Z.B pucken. Tragetuch. Entspannende Sachen wie baden. Massage. Fönen.kuscheln usw

Stillst du denn ?

LG
Corinna

2

Pucken will er nicht so weil er dann in seiner Bewegung eingeschränkt wird und sich erst recht reinsteigert 😔..
Im Tragetuch hab ich ihn den ganzen Tag über zum schlafen

Aber kann man so aktiv sein auch nachts immer??.

Manchmal hsb ich das Gefühl es drückt ihn was weil selten mal ein pups rauskommt, aber das ist halt eher die Seltenheit und den ganzen Tag kann es ja auch nicht sein..

Er muss doch irgendwann mal abschalten können und sich erholen. Sein Körper ist ja ständig in Arbeit das kann doch auch nicht gut sein für so ein Baby 😔

3

Man merkt das er dadurch auch nicht richtig schlöft und nur in einem Halbschlaf ist weil er zwischendurch auch immer wieder gähnt etc. Also er ist einfach in keinem richtigen Schlaf dann auch drin

weitere Kommentare laden