Guten Abend,
zuerst: ich bin neu hier! Seid bitte nett :)
Mein Baby wird am Freitag 5 Wochen jung. Ich arbeite nicht und würde gerne von zu Hause aus künftig, wenn zum Beispiel die kleine für 2-4 Stunden schläft, nebenbei etwas verdienen. Ich bin Kauffrau für Büromanagement und habe zuletzt als Verkaufsberaterin gearbeitet und wegen der Schwangerschaft kollegial gekündigt.
Hat hier jemand Tipps und Erfahrung wo und in welcher Branche ich flexibel mein „Brot“ verdienen kann? (Statt Brot, lieber süße Bekleidung für meine kleine :))
Hat jemand auch Erfahrung mit der GFK?
Ich danke euch 🤗
Arbeiten mit Baby zu Hause
Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen, kann aber meiner Vorrednerin widersprechen. Ich habe bei meinem 1. Kind 10 Wochen nach der Geburt für 10 Stunden die Woche (auf zwei Tage verteilt) gearbeitet. Ich hatte in der Zeit meinen Mann und meinen Schwiegervater zur Unterstützung.
Gag arbeite nun 9 Wochen nach der Geburt 15 Stunden die Woche. Diesmal 3 Stunden täglich von zu Hause.
Ich muss das nicht machen, will es aber. Es ist stressig und manchmal auch sehr anstrengend. Überlege dir das gut. Es wird Nächte geben, da wirst du kein Auge zu tun.
Ich bin ein Mensch, der nicht viel Schlaf braucht. Das war schon immer so. Für mich ist das arbeiten eine Auszeit vom Mama Wahnsinn. Ich brauche diesen Stress und Druck um ausgeglichen zu bleiben. Das ist aber nicht jedermanns Sache.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und das alles so klappt wie du es dir wünschst.
Zeitlich durchaus machbar! Nur weil manche Mamas zu nix kommen, heißt das nicht, dass das bei dir so sein muss.
Ich bin auch nach dem Mutterschutz wieder 16 Stunden die Woche arbeiten gegangen, manchmal auch von Zuhause aus. Also meine Maus schläft mit jetzt fast einem Jahr immer noch so viel tagsüber, dass ich locker 2-4 Stunden Homeoffice machen könnte.
Lass dir das nicht schlechtreden, probier es doch einfach.🤗
Guten Morgen (:
Also den Satz "nur weil die anderen Mamas zu nix kommen" find ich echt hart..aber weiß schon wie es gemeint ist 😉
Ich hab vor der Karenz als Buchhalterin gearbeitet und könnte nächstes Jahr auch wieder geringfügig weiter machen. Tjaaa vorerst wollte ich das auch wie meine noch "kleiner" war 😂
Anfangs hat sie über den Tag auch oft 3 h jetzt ist sie 14 Wochen und schläft tagsüber vl.mal ne Stunde wo ich dann aber auch entspanne ☺
Einen wirklichen Tipp kann ich dir leider nicht geben aber falls du wirklich sagst ok ich möchte schon bisschen was verdienen damit ich meinem Kind niedliche Sachen kaufen kann versteht das glaub ich jede Mutter.
Hast du schon mal an den Marketingbereich gedacht, Fotografie (also Bildbearbeitung?) ich weiß nicht welche Kurse etc.du so hast? Aber das sind meistens Jobs die mit Home Office auch machbar sind 😀
Lg
Die Frage ist halt was du machst wenn dein Kind plötzlich nicht mehr schläft oder ihr Tage lang schlecht Nächte und Tage habt?
Meine kleine ist jetzt 8 Monate und ich arbeite zwei Tage die Woche. Einen davon zu Hause und die Arbeit Teile ich oft auf die Abende auf, wenn sie schläft. Tagsüber habe ich So eine wenig Schläferin, die auch gerade wieder total schubt 🙄.
Das andere was ich sagen wollte, ist das du das mit dem Elterngeld durchrechnen musst, wie viel mehr du überhaupt bekommst.
Und nun zu deiner Frage: es gibt Firmen die Remote Sekretärsdienste anbieten (Reise buchen, Termin managen, etc) vielleicht ist das was für dich.
Huhu,
ich hab am Anfang auch oft gedacht, dass es doch total easy ist und ich locker nebenbei von zuhause aus arbeiten kann. Mein Sohn hat die ersten Wochen tagsüber oft 4std geschlafen und ich hatte tatsächlich teilweise Langeweile. Durch die Hormone ist man noch so gepusht dass der schlafmangel einem nicht viel ausmacht.
Mit 4 Monaten fing er dann an nur noch 3x30 min zu schlafen und auch nur in der Trage oder im kiwa.
Jetzt mit 10 Monaten hat es sich eingependelt auf morgens und nachmittags je eine Stunde. Dazwischen ist dauerbespaßung angesagt.
Wenn du den Job flexibel einteilen bzw wieder ganz lassen kannst ist es vielleicht machbar. Aber du bist noch im wochenbett. Genieß die Zeit und kuschel so viel du kannst. Das kommt nie wieder! Und wenn ihr das Geld nicht unbedingt braucht warte ein paar Monate und sei ganz für dein Baby da!
Mein Mann hat auch regelmäßig ein paar Stunden übernommen mit aufpassen aber es gibt eben Phasen da hilft nur Mama!
Alles Gute🍀
Hallo du,
gib einfach mal im Netz ein „homeoffice“, da findet sich schon einiges. Viele Internetplattformen suchen Betreuung.
Ein großer Anbieter von homeoffice ist der Internet-Versandhandel mit dem Großen A*. Da muss man aber schon eine einwöchige Schulung besuchen zu Beginn. Du musst halt schauen ob du das organisiert bekommst.
Viel Erfolg 🍀
Hallo!
Auch ich kann berichten, dass es möglich ist, ein wenig nebenbei von Zuhause zu arbeiten. Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate fast und schon super aktiv und ja es war noch leichter als er kleiner war und mehr geschlafen hat, trotzdem komme ich gut auf 10-15 Stunden die Woche, nur home office. Ja, manchmal ist es stressig und ich verfluche es, aber meistens bin ich sehr sehr froh darüber, es macht Spaß und hält mich im Beruf. Ich arbeite wenn er schläft (insgesamt 2 Stunden am Tag, verteilt auf 2 Schläfchen), das sind schon mal 10 Stunden und einen Nachmittag am Wochenende wenn mein Mann da ist. Klar, ich habe so weniger Zeit für mich, weil ich wirklich arbeite wenn er schläft, da ist nix mit Eigenzeit, aber für mich passt es so und ist mir wichtig.
Und mir haben auch ganz viele anfangs prophezeit, das wäre nicht zu schaffen, das nur am Rande.
Vielleicht sind Transkriptionen etwas für dich? Also es gibt Agenturen, die das anbieten für Journalisten und Wissenschaftler, da tippt man Interviews ab .. google das mal.
Alles Gute!