Guten Abend,
zuerst: ich bin neu hier! Seid bitte nett :)
Mein Baby wird am Freitag 5 Wochen jung. Ich arbeite nicht und würde gerne von zu Hause aus künftig, wenn zum Beispiel die kleine für 2-4 Stunden schläft, nebenbei etwas verdienen. Ich bin Kauffrau für Büromanagement und habe zuletzt als Verkaufsberaterin gearbeitet und wegen der Schwangerschaft kollegial gekündigt.
Hat hier jemand Tipps und Erfahrung wo und in welcher Branche ich flexibel mein „Brot“ verdienen kann? (Statt Brot, lieber süße Bekleidung für meine kleine :))
Hat jemand auch Erfahrung mit der GFK?
Ich danke euch 🤗
Arbeiten mit Baby zu Hause
Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen, kann aber meiner Vorrednerin widersprechen. Ich habe bei meinem 1. Kind 10 Wochen nach der Geburt für 10 Stunden die Woche (auf zwei Tage verteilt) gearbeitet. Ich hatte in der Zeit meinen Mann und meinen Schwiegervater zur Unterstützung.
Gag arbeite nun 9 Wochen nach der Geburt 15 Stunden die Woche. Diesmal 3 Stunden täglich von zu Hause.
Ich muss das nicht machen, will es aber. Es ist stressig und manchmal auch sehr anstrengend. Überlege dir das gut. Es wird Nächte geben, da wirst du kein Auge zu tun.
Ich bin ein Mensch, der nicht viel Schlaf braucht. Das war schon immer so. Für mich ist das arbeiten eine Auszeit vom Mama Wahnsinn. Ich brauche diesen Stress und Druck um ausgeglichen zu bleiben. Das ist aber nicht jedermanns Sache.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und das alles so klappt wie du es dir wünschst.
Zeitlich durchaus machbar! Nur weil manche Mamas zu nix kommen, heißt das nicht, dass das bei dir so sein muss.
Ich bin auch nach dem Mutterschutz wieder 16 Stunden die Woche arbeiten gegangen, manchmal auch von Zuhause aus. Also meine Maus schläft mit jetzt fast einem Jahr immer noch so viel tagsüber, dass ich locker 2-4 Stunden Homeoffice machen könnte.
Lass dir das nicht schlechtreden, probier es doch einfach.🤗
Guten Morgen (: