Zähne mit 10 Wochen?

Thumbnail

Hallo zusammen
Mein 2. Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und ständig unzufrieden. Geht richtig an die Substanz. Jetzt habe ich vorher unten in seinem Mund zwei weisse Punkte gesehen. Schaut mal, können das schon Zähne sein? Diese Nacht ist er alle 2h gekommen, nach einem Schmerzzäpfchen war 5h Ruhe, jetzt wieder schreien, schreien, schreien.

1

Das ist der Zahneinschuss und wahrscheinlich sind die 2 weißen Punkte kleine Zysten. Bis die Zähne durchbrechen dauert es noch sehr lange. Ich denke nicht das dein Baby schmerzen hat und du deswegen gleich zum Zäpfchen greifen musst. Ich denke ehr das dein Baby im Schib steckst und deswegen unzufrieden ist. Das wirst du noch oft erleben, dass dein Baby solche Phasen hat.

2

Danke für deine Information. Die Stellen sind hart, das wären Zysten nicht, oder? Kenne mich da nicht so aus.
Wann ich zu einem Zäpfchen greife und wann nicht, möchte ich gerne selber entscheiden und hier nicht thematisieren.

3

Die Zahneinschusszysten sind nicht Weich. Das haben viele Kinder und verursacht keine Schmerzen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo :) meine Tochter hatte auch mal diese weißen Punkte... jetzt ist sie 8 Monate und hat noch immer keinen Zahn 🙈
Aber vielleicht schießen sie gerade ein... weiß nicht ob das weh tut oder dein kleiner Mann wirklich in einem Schub steckt, wenn er so viel schreit und nach einem Schmerzzäpfchen 5 Stunden ruhig schlafen kann, würde ich das auch geben 😉

7

Weil ein Baby mal schreit soll es mit Zäpfchen ruhig gestellt werden ?
Super Einstellung ...

Meine kleine hatte schlimm mit den 3 Monats Koliken zu kämpfen, na da hätten wir uns die Abende ja schön verkürzen können 🤪

11

Die Punkte sind exakt an den beiden Stellen wo die Zähnchen auch kommen werden. Bin echt gespannt, die Meinungen gehen ja auseinander.

weitere Kommentare laden
22

Mein Sohn hatte diese Punkte auch schon ganz früh gehabt. Die ersten zwei Zähne kamen dann gleichzeitig als er genau 7 Monate alt war 😅
Hab aber schon oft gehört dass manche Babys schon vor dem ersten Brei die ersten Zähne hatten 😁

23

Meiner Tochter hatte exakt mit 15 Wochen und 6 Tagen diese „knubbel“ und ja, das waren ihre ersten beiden Zähne. Ich denke schon, dass das bei euch möglich ist