Hallo
Mein Sohn hat trockene Haut am Bauch ganz schlimm das kleine hautschuppen am Body sind er hat heut einen schwarzen ab deshalb fällt mir das heute auf.
Soll ich cremen oder Ölen oder einfach gar nichts machen. Es ist nicht gerötet und juckt ihn auch nicht er ist ganz normal. Ist jetzt 4 Monate alt schält sich die Haut da nochmal wie kurz nach der Geburt ?
Vielen Dank für Tipps
Lillymaus
Babys haut trocken
Hallo,
Ich mache meiner kleinen aufgrund trockener Haut immer einen Schuß reines Mandelöl ins Badewasser. Das ist ein Tip meiner Hebamme und hilft echt gut gegen zu trockene Haut. Wenn's ganz extrem ist, gerade jetzt auch bei der Kälte und dann wieder trockene heizungswärme, Creme ich auch mal ein.
Alles Gute
Wir cremen jetzt im Winter auch ein. Gerade durch die Heizungsluft ist alles sehr trocken. Mit einer Fettigen Creme wir Mausi dann eingerieben.
Huhu,
du kannst Mandelöl ins Badewasser geben oder ihn direkt damit einölen. Alternativ finde ich die Calendula Creme von Weleda auch gut - nur aufpassen, dass du nicht versehentlich die Wundschutzcreme nimmst, sieht fast genauso aus... 😅
Hallo, uns hatte die Kinderärztin, linola fett Creme aufgeschrieben, als der kleine so sehr trockene Haut hatte. Ich mache jetzt immer beim Baden Babyöl mit ins Wasser, das hilft auch sehr gut.
Meiner hatte das auch so schlimm. Das einzige was geholfen hat war das Öl von hipp. Hab ihn früh und abends eingeölt und ein paar Tage später war alles gut