Februar Mamis 😊🌸

Es neigt sich das 1. Jahr ja dem Ende zu...
ich wollte mal hören was eure kleinen mittlerweile so essen, ich bekomme Isabella nämlich abends durch den abendbrei nicht mehr satt & Brot möchte sie leider nicht ☹️🤷🏻‍♀️ ich habe es schon mehrfach mit verschiedenen Aufstrichen probiert
Ebenfalls würde mich auch sehr interessieren was eure kleinen schon alles können & wie sie momentan schlafen 😊 Isabella kann schon sitzen, Robben und sich an ihren Gitterstäben hochziehen. Schlafen läuft momentan ganz ok

1

Hallöchen, Lena übt fleißig den vierfüßletstand. Mehr geht aber leider noch nicht. Sie robbt durch die Gegend aber das krabbeln will noch nicht klappen. Sitzen auch noch nicht. Meine große war aber auch mit allem spät. Sie ist abends brei. Richtig Brot wollte ich ihr erst geben, wenn sie richtig sitzen kann, obwohl so hier und da schon mal am kanten knabbert. Sie hat zwei Zähne unten und ich glaube die oberen sind im anmarsch. Schlafen ist leider nicht so ihr ding. Sie meckert oder weint so ca. alle 3 Stunden. Leider weiß ich nicht, wie man das ändert. Mal schläft sie allein ein, mal auf dem arm. Ich bin froh, wenn das Jahr rum ist und sie endlich läuft und hoffentlich auch mal besser schläft.

2

Hey ...

Malina hat 2 Zähne unten, und die nächsten kommen auch schon langsam.
Sie kann Robben wie ne wilde,
Sitzen und krabbeln will sie irgendwie nicht bzw ist da eher die bequeme.
Sie legt sich gerne auf die Seite.
Wenn ich sie an den Händen halte kommt sie direkt in den Stand.
Sie isst sehr gut ihren Abendbei, aber auch nascht sie gerne.
Bin an sich ganz stolz wie die kleine Maus sich entwickelt.
Wobei ich sagen muss, das ich glaube dass mein Sohn in allem schneller war🤷‍♀️.
Nunja Mädels... 3 monate das sind unsere Zwerge schon 1. Jahr .. das eine Auge tränt, das andere lacht.

LG

3

Hallo 😊 wir wären ursprünglich eigentlich auch Februar 😄 aber daraus wurde der 28.01.!! Unser kleiner ist einer von der ungeduldigen Sorte! Er kann perfekt sitzen, Robben, krabbeln, hoch ziehen, an Möbeln entlang laufen und mittlerweile läuft er auch an der Hand.
Aber....schlafen ist bei uns seit dem 5. Monat Katastrophe 🙈 bin froh wenn sich das endlich etwas einpendelt!!
Und essen bekommt er größtenteils noch Brei, aber probieren immer mehr aus jetzt. Er hat lange nicht gut gekaut....deshalb. Er bekommt gerade seinen vierten Zahn 🦷😊

4

Hallo , also der Luis kann schon Robben, sitzen klappt noch nicht aber er übt fleißig 😁 er sagt Mama und Papa und hat 4 Zähne ( 2 unten und 2 oben ) die nächsten zwei sind schon gut sichtbar 🐰.
Gegessen wird hauptsächlich Brei und Milch , ein Stück Brötchen und ab und zu Hirsekringel werden dankend angenommen 😄.
Geschlafen wird mal durch so ca bis 7:00 oder sehr schlecht mit 4-5 mal kurz wach werden und 2 mal Flasche geben je nach Phase 🤪
LG 🌸