Fragen an die Puck-Mami's

Hallo ihr Lieben?

Bis wann darf man eigentlich pucken?

Pucken abgewöhnen, wie geht das?

Liebe Grüße!
Lesek

1

Hey!

Da gibt es keinen konkreten Tipp. Dein Baby wird dir zeigen, wenn es nicht mehr gepuckt werden will oder es sich selbstständig drehen kann.
Mein Sohn wurde auch gepuckt bis ca 5 Monate.
Irgendwann hat er dich dagegen gewehrt und von da an haben wir es sein gelassen.

Was das Thema Abgewöhnung betrifft...sofern du mit einer Decke/Tuch puckst, dann binde es irgendwann nicht mehr do fest und werde immer lockerer oder versuche, ob dein Baby einen Schlafsack leiden kann.
Du könntest hier zB auch die Öffnung für die Arme erstmal zunähen, so kann dein Baby erstmal nur mit den Beinen strampeln 😊

Das musst du einfach ausprobieren.

Alles Gute!
Unique mit David 💙

4

Hallo!

Danke für Deine Antwort.

Ich habe Pucksack von Pacco, mein Baby kann da auch mit den Beinchen strampeln. 😊 Er schläft noch im Pucksack recht gut. Ich habe es probiert, dass er im Schlafsack schläft... Es hat gar nicht funktioniert.

Liebe Grüße!
Lesek

10

Das klappt auch oft nicht von heute auf morgen 😊
Dein Baby gibt dir schon ein Zeichen, wenn es nicht mehr gepuckt werden will

weiteren Kommentar laden
2

Wenn dein Baby die Puckerei satt hat, wirst du es deutlich merken 😅 meine hat sich selbst befreit..

Da ich damals selbst kein Plan hatte, habe ich einen Wombi gekauft (teuer wie Sau) und war megaaa begeistert.. Bis zu dem Zeitpunkt als sie der Überzeugung war, dass man das Ding ja ruhig mal voll ko*** kann - da ich nur einen Schlafsack hier hatte, waren die Optionen sehr beschränkt.. Ausprobiert und siehe da, sie brauchte keine "Entwöhnung" ..

Probier dich aus - wird schon klappen 😊 alles Liebe

LG

5

Hallo!

Danke für Deine Antwort.

Wombi? Ich muss zuerst googeln was das ist. 😀🤔

Ganz liebe Grüße!
Lesek

7

Ich habe mal geschaut was das ist Wombi. Ich möchte das kaufen, muss zuerst nachdenken welche Größe ich kaufen soll. 🤔

weiteren Kommentar laden
3

Mein Sohn ist 16 Tage und hat jetzt schon kein Bock mehr auf pucken... das ging nur die ersten paar Tage. Wenn ich es jetzt versuche wird richtig Alarm gemacht

6

Hallo!

Danke für Deine Antwort.

Verstehe. 😊 Mein Sohn ist 4 und halb Monate alt. Schläft noch recht gut im Pucksack.

Ich komme aus Russland. Dort ist das Pucken eine alte Tradition. Ich wurde gepuckt, meine Schwester auch. ☺️

Alles Gute! 🍀
Lesek

8

Hey,
Also ich habe erst recht spät angefangen mit pucken, mit ca 4 Monaten, da die kleine dann erst so angefangen hat mit rumzappeln und allem. Nach ca 1 Monat hat sie es auf einmal GAR nicht mehr gemocht, sich krampfhaft versucht zu befreien..Riesen Theater, aber ohne pucken auch Drama!
Das ist jetzt ca 3 Wochen her, sie wird immer besser ohne pucken, am liebsten an mich gekuschelt. Aber auch nachts in ihrem Bett geht es langsam besser, wälzt sich lange beim einschlafen und hat auch nachts eher Probleme wieder einzuschlafen. Aber das ist denke ich bei jedem anders. Ich muss zugeben, ich hätte es lieber gar nicht so angewöhnt. Bei uns ist es sehr sehr mühsam es wieder abzugewöhnen.

Lg

12

Hallo!

Danke für Deine Antwort.

Alles Gute! 🍀

9

Hallo, die Große wurde bis 1/1,5 jahre gepuckt, allerdings nicht immer. In Schubphasen Tags und nachts, sonst tagsüber, wenn sie keine Ruhe fand. Irgendwann brauchen sie es nicht mehr und signalisieren das auch. Du brauchst also nichts abzugewöhnen. Sollte erwähnen, dass unsere in einem Tuch gepuckt wurde, woraus sie sich selbst befreien konnte oder ich es im Tiefschlaf entfernt habe. Unsere brauchte es irgendwann nur noch zum Einschlafen. Die Ärztin hat auch immer das okay gegeben. Lg

13

Hallo!

Danke für Deine Antwort und Deine Erfahrungen.

Alles Gute! 🍀