Wer trägt?

Hallo! Wie siehts bei euch aus? Wer trägt euer Baby im Tragetuch oder einer Tragehilfe? Nur Mama und Papa oder lasst ihr auch Grosseltern und Onkel/Tanten tragen?

1

Hi,

nur ich, der Papa mag es nicht und da die Kleine auch super im Kiwa fährt ist es nicht notwendig.

Tragen dürfte aber jeder, dem ich auch die Betreuung zutraue. Wüsste nicht, warum ich es jemandem nicht erlauben sollte🤔

2

Wir sind gerade im Familienurlaub mit meinen Eltern, meiner Schwester, ihrer knapp 3 jährigen und ihrer 7 Wochen alten Tochter sowie meiner 8 Monate alten Bohne. Gefühlt trägt hier jeder jeden 😂

3

Momentan trage nur ich unseren jüngeren in der manduca. Den großen hab ich auch vorrangig am Anfang getragen, Papa erst, als er über sechs Monate alt war 😁
Erst mit der Größe saß er bequem in der manduca an Papas Körper. So wird's wohl auch bei unseren zweiten söhnchen sein.

Ansonsten ist schlichtweg gar keiner da, der sonst tragen könnte. Oma und Opa sind raucher, daher fällt das flach und der Onkel kann mit Kindern so viel anfangen, wie ein Hund mit einem Buch über Physik.

4

In der trage nur ich. Liegt wohl daran dass alles sehr rosa ist und mein Mann fühlt sich da nicht so wohl 😂
Er trägt sie einfach so auf den Arm. Großeltern usw tragen sie auch so, weil sie auf Dauer noch nicht bei anderen bleibt, sie will dann wieder zu mir.

5

Am Anfang haben wir mit Tragetuch getragen, jetzt nur noch mit Tragehilfe 😊 bei uns tragen der Papa, die Tante und ich 😊

6

Hallo,

Momentan hauptsächlich ich im Tragetuch. Wenn der Kleine älter ist, dann auch der Papa. Mein Bruder würde den Kleinen auch tragen, aber 1. Wohnt er gute 400km entfernt und 2. Trägt er seine kleine Tochter ;). Meinen Eltern würde ich es "erlauben", sie wollen es aber nicht, weder Tuch noch Trage und ebenso so die SE. Schwager und Schwägerin erlaube ich es nicht, da beide Raucher sind.

Liebe Grüße
Heike mit 2 Räubern (2,5 und 8 Wochen)

7

Ich habe hauptsächlich getragen. Papa konnte als er so ganz klein war nicht wirklich tragen. Inzwischen klappt das super und wenn wir mal länger shoppen sind, ist er bei Papa in der Trage. Ich kann ihn leider nicht mehr tragen, da ich wieder schwanger bin und mir die Trage zu sehr auf den Bauch drückt.
Aber er ist inzwischen auch Kinderwagen Fahrer geworden.

Meine Schwester und Nichte haben ihn aber auch öfter getragen.
Nun mit seinen über 10kg reißt sich da aber keiner mehr drum 😂

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo fast 10 Monate und kleine Raupe 13+2

8

Bei uns tragen beide. Der Papa hat auch eine eigene Trage. Die kleine ist 1 Jahr alt und wird immer noch sehr viel getragen( auch wenn sie mittlerweile läuft). Die Omas durftrn auch schon tragen. LG

9

Mein Mann und ich tragen beide viel.
Mein Schwiegervater schiebt nicht mal den Wagen. Schwiegermutter gibt ihn ab wenn 5m Grasstreifen oder ein enges Tor zu durchrollen sind. Denen brauch ich mit der Trage nicht kommen. Meine Mama hat mich schon getragen. Ich war ihr aber recht bald zu schwer. Sie ist nicht scharf drauf.
Bei Freunden oder so seh ich ihn nicht aufm Bauch. Für mich ist das was ganz intimes wofür das Kind ne gute Bindung zur Person haben muss. Ich will auch nicht an einen Wildfremden gefesselt sein.