Stoffwindel: ÜH mit Laschen

Hallo liebe Stoffwickler!

Könnt ihr mir Firmen nennen, die Stoffüberhosen (kein PUL) mit Laschen verkaufen?

Ich werde einfach nicht fündig, ist das noch eine Marktlücke oder suche ich falsch?

1

Hallo Hejlea,

Ich versteh ehrlich gesagt die Frage nicht so ganz... welchen Sinn hätte eine Stoffüberhose mit laschen? Saugmaterisl kannst du ja nicht rein legen ohne nässeschutz und die Ai3 Wannen sind zum einsnappen (zumindest, die die ich kenne).
Lg

2

Hallo Evi!

Ich denke an Wollüberhosen in die man Einlagen legt, Windelinge zum Beispiel. Und da dachte ich dass die Einlagen ganz lose doch vertuschen... ich verstehe aber auch deine Skepsis, das würde die Marktlücke erklären ;)

3
Thumbnail

Ah, das macht Sinn 😊
Von hu-da gibt es Wollklettüberhosen mit laschen

weiteren Kommentar laden
4

Hast du schon mal bei die-besten-stoffwindeln geguckt?
Die haben jetzt auch eine gute Auswahl an Wollüberhosen.

5

Wollüberhosen nutze ich auch, allerdings habe ich die noch nie mit Laschen gesehen.

7

Dann muss dein kleiner Schatz beim wickeln immer liegen, oder? Wir Wickeln nämlich im stehen und ich wüsste nicht wie das ohne Laschen (oder anderes System) gehen soll...

8

Von der Windelmanufaktur gibt es auch Woll-ÜH und passend dazu Woll-Innenwindeln (das System dort ist ja in 3 Teile aufgeteilt), das ergibt zusammen geknöpft auch so etwas wie du suchst 😊

9

Ja, AI3s gibt es ja von vielen Herstellern aus Wolle, ich finde AI2s aber eigentlich besser. Trotzdem danke.
Wickelst du mit AI3s? Klappt das bei euch im stehen? Gerade mit der WM war das hier nämlich eine echte Herausforderung.

10

Nein wir nutzen das 2in1 System von Bambino Mio, ich wusste nur, dass es von der Windelmanufaktur Sachen aus Wolle gibt 😉

11

Für alle die mit der gleichen Frage auf diesen Tread stolpern: Finiwinis!