Juli Mamas 🌸

Hallo ihr Lieben Julis 💗

Wie gehts euch und euren Mäusen?
Wie schlafen sie und was können sie alles schon?
Was wiegen sie und wie groß sind sie aktuell?
Erzählt mal 🙈
Meine Tochter ist heute genau 17 Wochen, wiegt momentan 5,5 Kilo und ist 63 cm gross.
(Geboren mit 3150g und 52 cm)
Sie greift schon super, dreht sich hin und her und lacht ohne ende 😄
Anfangs hat sie durchgeschlafen von 7-5 und dann weiter bis 7.
Die letzten 2 Wochen war sie bis zu 6 mal nachts wach und wollte bespaßt werden.
Ist auch nur noch auf dem Arm eingeschlafen 🤷🏻‍♀️
Das ist jetzt aber zum Glück wieder vorbei 🙈..

Erzählt mal. 🙋🏻‍♀️

Lg Teresa mit Julia 🌸

1

Huhu ☺️ ich bin zwar eine März Mama aber kann dank Tagebuch zu jeder Woche etwas berichten 😁 und Mäuschen schläft gerade.

Mit 17 Wochen war meine Maus 62 cm groß und wog 5,2 kg (zur Geburt 51 cm und 3 kg)

Sie konnte da gut greifen und sich in alle Richtungen drehen. Gelacht hat sie schon sehr viel, aber auch schon ordentlich gefremdelt.
Durchgeschlafen hat sie (und tut sie immer noch) so 12 bis 14 Stunden ab 18 Uhr. Die Abende waren und sind immer sehr ruhig.
Da haben wir auch schon vorsichtig (Kinderärztin hat es uns geraten) mit Beikost begonnen, 2-3 Löffelchen Zucchini. Unter Tags hat sie 3 Schläfchen gemacht zu je 1 bis 2 Stunden

2

Danke für deine Erfahrung 😍
Wahnsinn wie toll sie schläft.
Wir haben auch schon vorsichtig mit der Beikost begonnen, auf den Rat unserer Ärztin, weil Mausi wohl etwas leichter ist und auch nicht meeega viel zunimmt.
War es bei euch der selbe grund?☺️

5

Richtig 😅 selber Grund! Hat sich aber nichts gebracht, sie isst so brav und wiegt jetzt mit 8 Monaten trotzdem nur 7 kg. Aber macht doch nichts ☺️ schmeckt es deiner Maus?

weitere Kommentare laden
3

Meine Maus ist nun 16 Wochen alt wiegt knapp 6,5 Kilo und ist ca 63cm groß 😊 bei der Geburt wog sie nur 2670g und war 45cm klein 😋 sie war schon immer klein und zierlich hat dafür aber gut zugelegt ' sie ist ein kleiner frühzünder und laut kia Zahn sie schon demnach sind die nächste auch kurz 😥

4

Hey,
Mein kleiner ist jetzt 18 Wochen alt. Ich kann garnicht genau sagen wie groß und schwer er jetzt ist. Vor 3 Wochen waren es 65 cm und 8,3 kg 😅
Er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen bevorzugt aber das liegen auf der Seite weil er dann auch Wieder zurückkommt.
Greifen klappt auch super und wenn er mit den Händen nicht drankommt (z.b. Beim Spielebogen ) werden eben die Füße genommen 😅 wahlweise werden die Sachen auch mit den Füßen weggeschoben.
Ansonsten ist er viel am lachen und "erzählt " den ganzen Tag.

Wir haben Abends schon einen ganz guten Rhythmus. Er geht ca 18.30 ins Bett und schläft dann bis 23 / 23.30 , dann will er nochmal was trinken und schläft danach bis 7 Uhr durch.
Dafür schläft er tagsüber nur 2x ca 30 min.

Seit 1 Woche bekommt er Beikost was ihm sichtlich schmeckt.

Lg

7

Huhu, unsere Prinzessin ist jetzt 18 Wochen alt. Sie wiegt jetzt knappe 7 kg bei einer Größe von 65cm ( zur Geburt 3290g und 51cm). Sie spielt am liebsten mit ihren Füßen und rollt sich von links nach rechts. Spuckeblasen und rum quietschen slnd auch gerade hoch im Kurs. Wir fangen auch gerade mit beikost an und sie findet es super. Schlafen tut sie meist 12h nachts mit 2-3 Unterbrechungen und tagsüber schläft sie so 3-4 mal. Da ist von 30 min bis 2h alles dabei:)

Liebe grüße

Theri und ida.

8

Hey ihr

Also wir sind von der faulen Sorte.
Mein muckel ist 18 Wochen und fängt so langsam an sich auf die Seite zu drehen bisher haben wir es noch nicht ganz rum geschafft
Er hasst die bauchlage daher beherrschen wir diese mit abstützen auch noch nicht.
Greifen und spielen am Bogen klappen super und wir schimpfen wenn Mama das mal wieder abbrechen muss weil wir weg müssen
Der beikoststart hat super geklappt Zucchini Pastinaken und Kürbis alles mit Kartoffeln finden wir super.
Am liebsten essen wir aber zwischen durch mal Obst.
Den Schub haben wir gerade hinter uns sodass wir nun auch wieder schlafen können.
Ich habe ein totales muttersöhnchen er liebt mich über alles und will bei keinem essen oder auch ohne Mama bleiben dann ist die Hölle los.
Er hat das schönste lachen was ich kenne er strahlt über beide Ohren und kann sich schon richtig kaputt lachen wenn Mama kitzelt.

LG Janine mit Julian

9

Huhu :)
Welches Obst gibst du denn? Und was fütterst du mit kartoffeln :)?

Würde auch gerne mal etwas fleisch oder kartoffeln dazugeben!

Lg ❤️

10

Ich hab erst Pastinaken 3 Tage gegeben und dann mir Kartoffeln gemischt
Aber 2 Teile Gemüse und 1 Teil Kartoffeln.
Ich habe mir alles frisch gekochtukd dann in Eiswürfel Behälter gefüllt so kann man besser portionieren.
Habe dann als es gefroren war in gefrierbeutel gefüllt und mit Datum und gemüsesorte versehen.

Obst geben wir die Bio quietschies von Rossmann 100% pure Frucht.
Erst mal Apfel mit Banane immer erst nur so 2 Löffel und dann von Tag zu Tag gesteigert.

weitere Kommentare laden
13

Huhu,

Meine kleine ist am 2.7. geboren, jetzt also fast 21 Wochen. Bei der Geburt hatte sie 48cm und 2370g (3,5 Wochen zu früh). Gestern hat der kia sie gewogen, da hatte sie 6210g 🤗

Hmmm... glaub ich hab hier ein faules Exemplar was das drehen angeht 😅 einmal hat sie sich gedreht, seitdem nicht mehr. Dafür stützt sie sich wunderbar auf ihren Händen ab 😅

Lachen tun wir jeden Tag, genauso wie unendlich brüllen 🙈 ich glaub da kommt n Zähnchen 🤷🏼‍♀️

Spätestens ab 18 Uhr is hier auch Ruhe. Sie schläft dann so ihre 12 Stunden und kommt 1-2 mal in der Nacht.

Tagsüber tut sie sich schwer in den Schlaf zu finden... 🤷🏼‍♀️

Mit beikost fangen wir morgen an. Der los hat uns dazu geraten, weil sie so Verstopfung hat 🙈 ich wollte eigentlich erst in 3-4 Wochen starten, aber wenn es mausi gut tut, is es mehr als recht für mich 🤗

Liebe Grüße Sandra und Marie

17

Hallöchen... unser kleiner Prinz kam am 20.07 gesund und munter zur Welt... mit stolzen 4160g und 53cm... heute mit 4 Monate und 4 Tagen wiegt er beachtliche 8650g und ist 68cm groß... und eigentlich ein immer gut drauf , lacht , spielt und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin... und ja die Nächte sind mal so und mal so... letzte Nacht hat er von 20 Uhr bis 6.30 Uhr komplett durch geschlafen ohne einmal wach zu werden... aber die Nacht davor das komplette Gegenteil 5-6 mal wach 1mal davon trinken... so Nächte sind echt anstrengend 😱😱😱...
Aber sonst klappt alles gut... wir sind seit 3 Wochen langsam am Abstillen und seit paar Tage gibt's auch Brei mittags... was er echt super findet und die Flasche wird auch ohne Probleme akzeptiert...
Sonst findet er gerade seine Finger total interessant und fummelt den ganzen Tag im Mund rum...

LG wunschkind mit Bub 19 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand