Hallo ihr lieben!
Ich wollte mal fragen wie ihr das mit euren kleinen macht.
Also heute sind wir bei meinen Schwiegereltern zum Wichteln eingeladen, mit Tanten, onkel, Kind und Kegel. Das ganze beginnt um 16 Uhr und wir nehmen unsere kleine (10 Monate) mit. Eigentlich geht sie abends um halb sieben ins Bett, das werden wir heute aber nicht packen, da wir noch eine Stunde nach Hause fahren müssen. Sicherlich wird sie uns auf der Rückfahrt auch einschlafen. Sie macht so bis ca 14 Uhr Mittagsschlaf und im besten Fall schläft sie noch mal kurz auf der Hinfahrt. Zieht ihr an solchen Abenden quasi einfach durch? Das ihr sie da irgendwo schlafen legt und später schlafend ins Auto und im besten Fall dann zuhause direkt ins Bett? Oder würdet ihr so früh fahren, das sie gar nicht erst einschläft? Das hieße bei uns wir könnten nur ein oder zwei Stunden da bleiben. Ich hab halt ein wenig sorge, das es dann heute Nacht ordentlich Theater gibt. Erzählt doch mal womit ihr an solchen Tagen die besten Erfahrungen gemacht habt. Danke!😊
Wie macht ihr das, abends unterwegs.
Das ist unterschiedlich. Bei meinem Sohn war das überhaupt kein Problem. Wir konnten länger bleiben, wenn er müde wurde ist er einfach eingeschlafen. Wir hatten dann zu Hause auch nachts keine Probleme. Aber mein Sohn ist einfach schon immer ein guter Schläfer gewesen und einfach im Umgang...
Bei meiner Freundin geht das bis heute nicht. Die kleine ist mittlerweile 2,5 Jahre alt. Aber da darf abends nichts von der Routine oder Zeit abweichen, sonst haben sie bis 2 oder 3 Uhr nachts nur Theater... sie war aber auch von Anfang an ein schlechter Schläfer und schwierig.
Wir fahren am 25. zu meinen Eltern, 50 Minuten Autofahrt. Meine Maus (dann 9 Monate) geht täglich um 18 Uhr ins Bett und schläft nirgends außer zu Hause, im Auto und wenns gut läuft auch im Kinderwagen. Ich denke wir nehmen den Kinderwagen mit und wenn sie müde wird, geht sie da drin schlafen. Heim fahren werden wir, wenn sie nicht müde ist, sodass ich sie im Auto bespaße und sie dann daheim ordentlich mit Abendritual und Pyjama zu Bett geht. Hoffe es klappt so 😅
Hallo,
Wenn wir bei der Familie sind nehme ich die Schlafklamotten einfach mit.
Dann können die Kinder im Auto schlafen. Zu Hause wird dann nur noch die Jacke ausgezogen und ab geht es in's Bett.
Das klappt eigentlich immer super.
Wir haben immer so lange durchgezogen, bis die Kinder richtig müde waren. Mit zehn Monaten konnten wir abends bis um zehn, halb elf wegbleiben, es gibt ja genug action und aufregung, wodurch die Müdigkeit meistens später kommt.
Also wenn wir zb bei meiner schwägerin oder so sind dann leg ich ihn trotzdem um 7-7:30 ins bett. Wenn wir dann nach hause fahren schläft er im auto weiter und dann direkt ins bett.
Hi,
wir haben es immer so gehandhabt, dass die Zwerge o lange wachblieben, wie es ging. Bei viel Ablenkung geht das meist gut.
Dann haben wir sie schlafen gelegt und auf der Heimfahrt dann eben schnell in den MC und Decke drüber. Zu Hause dann ab ins Bett und ggg. noch Mal gestillt.
Es hat eigentlich immer ohne Probleme geklappt.
Im Dezember haben wir Jahresausklang vom Verein. Geht um 19 Uhr los. Also genau in die Schlafenszeit. Der Große hält bis 21 Uhr gut durch und die Kleine fahren wir Notfalls im Kiwa in den Schlaf, falls sie beim Stillen nicht einschläft.
So ist Mal der Plan.
Am Ende entscheiden die Zwerge und mein Bauchgefühl. 😊
Schlafanzug und Flasche mitnehmen, im Kinderwagen einschlafen lassen und dann umbetten. Klappt super mit unserer Großen 👍. Sowohl ins Auto also auch vom Auto ins Bett. Die Kleine ist nicht ganz so kooperativ, da müsste ich etwas abwarten, damit sie die Heimfahrt nicht durchbrüllt, aber sie würde auch problemlos dort in der Trage einschlafen und wenn sie tief schläft, klappt der Rest auch super. Viel Spaß heute Abend!
Also wir hätten die letzten 2 Wochenenden Geburtstagsfeiern von und bei den Schwiegereltern von mir. Ich Handhabe es so wir haben ein reisebett im Schlafzimmer meiner schwiegereltern stehen und wenn der kleine müde ist legen wir ihn darin schlafen . Klar schläft er am besten zuhause aber so ist er besser gelaunt und wir können quasi dann länger bleiben als normal. 😊