Das leidige Thema Periode

Huhu,
Ich hab mal ne Frage an alle Mamis die schon ihre Mens wieder haben. Ich stille voll und habe seit letzen Monat wieder meine Mens. Diesen Monat kam sie auch nach einem Zyklus von 34Tagen. Nun ist es so das ich wirklich sehr stark blute 🙈🙈 viel stärker als vor dem Kind, ist das normal? Sind es die Hormone vom Stillen? Oder wird es nun immer so nach sein?

1

Hey, das war bei mir auch so :) und es ist normal, hatte 10 tage starke blutung bei der ersten mens, bei der 2. Mens nur noch 7 tage, keine sorge 😊

2

Ist bei mir auch so, hatte meine periode jetzt 2 mal und auch so stark.
Zwar nur 4 Tage aber ich dachte ich hätte kein Blut mehr im Körper 🙈

Ich hoffe für uns das es nachlässt. Scheint normal zu sein 🤷☺️

3

Oh man 😱😱 na dann soll es wohl so sein

4

Hallo, mein Kleiner ist 15 Wochen alt und ich hatte schon 3x die Periode und das jedes Mal richtig stark, was ich sonst vorher nicht kannte 🤷🏻‍♀️ Beim letzten Mal sogar so doll, dass ich schon kurz dachte das sei nicht mehr normal.. allerdings insgesamt nur noch 2 Tage stark, und dann noch einen weiteren Tag nicht mehr nennenswert.. als würde am Anfang einfach alles auf einmal rauskommen und nicht mehr auf 4-5 Tage verteilt. Bin mal gespannt wie es das nächste Mal aussieht und ob das nun immer so bleibt 🙈 grundsätzlich ja ganz nett wenn’s so fix rum ist, aber wenn das Super Plus Tampon alle 1-2 Stunden gewechselt werden muss ist das natürlich auch nicht mehr so toll 🙄

5

Ok mir gehts anscheind nicht nur so. Es ist ganz grnau so wie du es beschrieben hast 🙈

6

Mein Zyklus auch noch völlig wirsch und als ich das zweite mal meine Mens hatte auch viel viel stärker als ich das kenne von mir. Wäre das einen Tag länger gegangen (waren dann so stark insgesamt 4 Tage so) war ich schon am überlegen dann mich bei meiner Ärztin zu melden.
Aber gut zu wissen das es nicht nur mir so ging!

7

Das ist völlig normal bei der ersten Mens hatte ich unglaublich starke Blutungen und auch sehr sehr starke Schmerzen eine ganze Woche lang und bei der zweiten waren die Blutungen zwar nicht mehr so stark aber die schmerzen sind leider geblieben mal abwarten wie die weiteren werden

8

Nach viermal immer noch sehr stark aber wieder sehr regelmäßig.
Noch jemand da, der sagen kann, nach nem halben Jahr wurde es wieder weniger?
Besteht Hoffnung?
Ich Fall gerade den ersten Tag total aus immer, kenne ich so gar nicht aus der zeit vor der Schwangerschaft.

9

Hier auch. Stille auch noch voll und der letzte Zyklus(4.nach der Geburt) war 33 Tage lang.
Bei mir sind meist die ersten beiden Tage direkt sehr stark, danach wird es schon besser. Habe sonst immer nur die gelben O.B.s gehabt,jetzt müssen anfangs die Orangenen her 😅
Von der Länge her bin ich jetzt meist bei 6-7 Tagen,davor waren es 4-5 Tage.
Gott sei dank habe ich aber nach wie vor wenig Beschwerden,wenn die Mens im Anmarsch ist,da verkrafte ich die starke Blutung irgendwie.
Aber ist schon heavy,wenn man nach 2 Stunden unbedingt den Torpedo wechseln muss.
Bin auch gespannt,ob es nach dem abstillen wenigstens etwas weniger wird.

Lg

10

Bei mir genau so. Zum Glück keine Beschwerden, sonst würde ich durch drehen.